Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Nein, kann man nicht. Ck1 zwängt sich auch in 3 Größen zu kleine und sagt, die seien bequem. Jedenfalls anfangs. Nach ein paar Tagen wurde sie (viel) zu kleine dann nichtmehr anziehen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Der Baby Boy hat mal einen ganzen Tag lang Schuhe angehabt, in denen vorne noch jeweils eine Socke reingeknüllt war. Er hat nichts gesagt...
Also nein.
Aber wenn ihr die größeren besser gefallen und sie nicht stolpert, ist es doch gut.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Zitat meine vierjährige letzten Sommer als sie filii sandalen probierte
"Mama die drücken zwar ganz arg, aber sie sind so schön die will ich unbedingt behalten und anziehen"

Also: nein eher nicht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Meine Kinder urteilen primär nach Optik. Wir hatten es dreimal, dass sie sich im Laden jene Schuhe ausgesucht hat, die ihr am besten gefallen, unabhängig davon, wie sie gepasst haben. Und nach ein paar Tagen wollte sie sie dann nicht mehr anziehen, weil sie unbequem waren :roll: Seither bestelle ich die Schuhe, die mir am geeignetsten erscheinen, und die Kinder können vorher bzgl. Optik ihr OK geben oder verweigern. Aber mehr als ein Paar aufs Mal anprobieren steht nicht mehr zur Debatte, sonst bekomme ich keine brauchbaren Aussagen zur Passform, sondern nur zum Look.
Feuerkind hat geschrieben: 12.02.2020, 10:31Also würde ich bei Kleinanzeigen schauen
Da hab ich gestern pinke in 30 gesehen, neu und ungetragen
Die habe ich gesehen, sind aber leider nur Abholung, kein Versand. Und gebraucht ist generell schwierig geworden seit dem Umzug, der Versand in die Schweiz ist oftmals fast genauso teuer wie die Schuhe, zudem wollen sich viele Verkäufer das Theater mit Zolldeklaration etc. nicht antun. :?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Gerade entdeckt: hat jemand Erfahrungen mit Merell? Die kenne ich bisher nur als Hersteller von Wanderschuhen, leicht und flexibel, aber nicht barfüssig. Aber offenbar haben die ihr Sortiment deutlich verschoben, da gibt es jetzt recht viel, was gut wirkt, und sie haben auch Kinderschuhe ab 29.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hab ein Modell von denen, wirklich barfüßig ist es nicht, es ist dünn und flach, aber nicht sooo dünn. Mit der Haltbarkeit bin ich allerdings nicht zufrieden. Nach 7 Monaten fast tägliches Tragen waren vorn an den Zehen, wo der "Knick" beim Laufen im Stoff ist Löcher drin. Bei beiden Schuhen, auf beiden Seiten vom Schuh.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Das klingt ja nicht wirklich positiv, schade... Nun ja, ich behalte Merrell mal als Notlösung im Hinterkopf und hoffe, dass wir noch was Passenderes finden.
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Jia hat geschrieben: 13.02.2020, 09:03 Das klingt ja nicht wirklich positiv, schade... Nun ja, ich behalte Merrell mal als Notlösung im Hinterkopf und hoffe, dass wir noch was Passenderes finden.
Ich habe auch Merrell-Schuhe und leider die gleichen Erfahrungen. Anfangs fühlen sie sich wirklich toll an, sehr leicht und durchaus auch barfüßig.
ABER das Mesh-Gewebe hat sich ziemlich schnell aufgelöst, insbesondere an der Stelle des kleinen Zeh.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Gleiches hier mit Merell. Waren meine Lieblingsschuhe für den Alltag mit Kindern, aber sie sind nicht robust.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Schade, ich habe mich nämlich inzwischen in petrolfarbene Sneakers verguckt. Aber wenn sie den Alltag mit Kindern nicht überstehen, bringt es ja nichts, vorläufig müssen meine Schuhe noch spielplatztauglich und belastbar sein.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“