Ich habe ja durch beide Kinder inzwischen leider viel Erfahrung und kann sagen:
Das erste halbe Jahr mit dem Bub war am schlimmsten!
Kaputt, abgebrochen und diese Bügel für die Ohren wer weiß wie oft verloren.
Danach war der Spuk vorbei und ich bieg halt einmal die Woche das Gestell nen bisschen.
Er trägt die Brille jetzt fast 2 Jahre.
Gläser sind die 3. drin, wegen Veränderungen. In dem Alter verkratzen die oft. Selbst der Augenarzt meint, kleinere Kratzer stören die Kinder nicht.
Die Große hat sie nur ständig irgendwo vergessen und in knapp 4 Jahren einmal nen Bügel abgebrochen.
Wie lange halten die Brillen eurer Kinder?
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie lange halten die Brillen eurer Kinder?
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: Wie lange halten die Brillen eurer Kinder?
Als Optiker kann man sagen: es gibt Kinder die haben ständig was kaputt und bei manchen ist nie was. Ich habe auch Brillen diverser Hersteller, die wir das 3. oder 4. Mal verglasen.
Mein Kind geht sehr sorgsam mit seiner Brille um, hat keine SwissFlex (obwohl wir sie führen im Geschäft). Aber trotzdem haben wir nach kurzer Zeit eine Ersatzbrille gebraucht. Das Mittelteil brach, da es in der Kälte draußen von einem Ball geküsst wurde.
Biegen muss ich bei ihm kaum etwas.
Mein Kind geht sehr sorgsam mit seiner Brille um, hat keine SwissFlex (obwohl wir sie führen im Geschäft). Aber trotzdem haben wir nach kurzer Zeit eine Ersatzbrille gebraucht. Das Mittelteil brach, da es in der Kälte draußen von einem Ball geküsst wurde.
Biegen muss ich bei ihm kaum etwas.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."