Die Nächte sind der Horror momentan, er kommt ständig an, da sie sowieso clustert, hängen dann beide an mir. Ich merke, dass ich innerlich aggressiv werde und ihn am liebsten zur Seite schieben will. Ich mach es dann nicht, weil ich weiß, dass er anders nicht weiter schläft.
Tagsüber akzeptiert er es je nach Stimmung, wenn er nicht stillen darf, aber nur wenn jemand anderes dann mit ihm spielt.
Es gab aber auch in letzter Zeit Situationen, da durfte er nicht, da ist er komplett durchgedreht, hat hysterisch geschrien bis zum würgen.
Ich fürchte, er wird es nie akzeptieren, wenn ich abstillen will. Er ist wirklich sehr sensibel und gleichzeitig willensstark. Ich habe das Gefühl, ich schaffe das nicht, ihn so schreien zu lassen.
Abstillen hört sich bei vielen so einfach an, aber er ist wirklich...extrem fürchte ich.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie es nicht zu so einem blutigen Kampf werden muss? Kann ich ihn vorbereiten? Oder ihm irgendwie beibringen, ohne stillen zu schlafen?
Wir haben schon öfter versucht, dass er mal beim Papa einschläft und ich weg bin. Keine Chance, wirklich. Irgendwann bricht er zusammen und weint nur noch bis ich komme und ich kann ihm das nicht antun.