25 pro Woche Challenge

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
novembersonne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2818
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von novembersonne »

Und Sellerie Lauch Weissen Bohnen Petersielwurzel Tomaten +6 = 21
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012

mama2008
SuT-Legende
Beiträge: 9283
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von mama2008 »

Ich: (12) Spitzkohl, Zucchini, Karotte, Salat, Kräuter, Gewürze, Kaki, Brokkoli, Mango, Banane, Gurke, Paprika

Kids: (4) Apfel, Brokkoli, Gurke, Banane

Si14
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Si14 »

Montag: Apfelsine, Banane, Möhre, Paprika, Sprossen, Kartoffeln, Aubergine, Champignons, Zwiebeln (9)
Dienstag: Gewürzgurken, Erbsen, Spargel, Mandarine, Tomate (+5)
Mittwoch: Jalapenos, Apfel (+2)
mit der Krawallmaus (06/2017) und Beule (06/2019)

AnnaKatharina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5471
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von AnnaKatharina »

Diese Woche bis jetzt:
Zitrone, grüner Salat, Radicchio, Avocado, Möhre, rote Beete, Sauerkraut, Paprika, Gurke

--> 9

ich muss dringend mehr Gemüse und Obst essen!
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

Reh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Reh »

Montag: Pomelo, Cherrytomaten (2)
Dienstag: + (0)
Mittwoch: + Möhre, Pastinake, Paprika, Banane, weiße Bohnen, Kirschpaprika, Oliven, rote Weintrauben (8)
Donnerstag: + Mango, Kartoffeln, rote Linsen, TK-Erdbeeren (4)

Gesamt: 14.
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
kleines Seelchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Sarabi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 03.12.2013, 20:01

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Sarabi »

Montag: Kartoffeln, Zwiebeln, Tomate, Apfel, Banane, Spinat, Ananas, Pfirsich (8)
Dienstag: Karotten, Mandarine (2)
Mittwoch: Mango, Kichererbsen, Süßkartoffel, Zucchini (4)
Donnerstag: Weißkohl, Rotkohl, Eisbergsalat, Gurke, Endivie, Romanesco, Champignons, Austernpilze (8)

Gesamt: 22
Viele Grüße von SaRaBi

:3: wir warten auf unser kleines Wunder 07/20

sutnahpele
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1512
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von sutnahpele »

Neue Woche: Apfel, Birne, Granatapfel, Banane, Orange, Clementine, Gurke, Zucchini, Zwiebel, Brokkoli, Rote Beete, Eichblattsalat, Tomate, Rotkraut. Insgesamt 14,
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberbaby 2018

novembersonne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2818
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von novembersonne »

Auberginen, Chicorée +2 = 23

Also ehrlich, ich verstehe nicht, wie Leute relativ normal essen (meinethalben vegetarisch, aber halt nicht zB roh), und auf Mengen Obst und Gemüse kommen.

Sind doch irgendwie 5 Handvoll am Tag?

Da bin ich eigentlich voll. Wenn ich mit Sattmachern arbeite wie Brot Nudeln Reis Kartoffeln, da schaffe ich die 5 Handvoll eher nicht.

Heute frisch: 2 Orangen und den Chicorée.
Wären jetzt 3 Handvoll?
Der Esslöffel Babaganoush, und die zerkochten Bohnen in Tomatensosse, das zählt doch nicht als Handvoll?
Aber ich kugle schon rum, da passt weder Gurke noch Apfel drauf.
Wie handhabt ihr das?

Mama! Das ist aber echt ehrgeizig, die Kinder mitzuzählen...bei der Tochter wäre das vermutlich null.
Ach nee, Paprika und Birne.
Seid 6 Monaten.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012

Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7647
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von chennai »

Also bei den 25 pro Woche zähle ich auch Sorten, von denen ich weniger als eine Handvoll esse. Insgesamt komme ich pro Tag schon meist auf fünf handvoll Obst und Gemüse. Ich esse zum Frühstück meist Müsli mit frischem Obst, das wäre die erste Handvoll, dann Mittags Brot mit Rohkost und Obst, wenn ich arbeite, das sind nochmal 1-2 handvoll. Abends dann eine große Portion Gemüse, das sind dann 2-3 handvoll.

Aber ich esse auch eher viel...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/

mama2008
SuT-Legende
Beiträge: 9283
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von mama2008 »

Ich: (19) Spitzkohl, Zucchini, Karotte, Salat, Kräuter, Gewürze, Kaki, Brokkoli, Mango, Banane, Gurke, Paprika, Spinat, Champignons, Paprika, Zwiebeln, Erdbeeren, Heidelbeeren, Trauben

Kids: (8) Apfel, Brokkoli, Gurke, Banane, Spinat, Trauben, Heidelbeeren, Erdbeeren

Antworten