Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tyaris
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tyaris »

Nachdem wir bisher wirklich positiv beeindruckt waren von Stoffies , läuft gerade irgendwie gar nix mehr :cry:
PUL Überhosen ziehen ständig an den Beinbündchen und den Laschen Feuchtigkeit und die Klamotten werden nass.
Wollüberhosen halten dicht, aber gerade macht die Kleine ständig Groß... und auf die Überhosen :roll:
Da komm ich kaum mit auswaschen/trocknen/evtl nachfetten hinterher :oops:
Tyaris mit dem kleinen Milchmonster (9/19)

Benutzeravatar
Glöckchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

KaLotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Also, Glöckchen, ich muss hier mal jetzt ganz OT schreiben: ich finde, du bereicherst das Stoffiforum hier wirklich regelmäßig mit deinen hilfreichen und qualifizierten Beiträgen 😊
👭 große Schwester (4/14) und kleine Schwester (6/17) und Babybruder (1/20)🤱

Bild

Benutzeravatar
Glöckchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

:oops:
Danke, aber da sind hier auch noch andere, denen das Lob genauso gehören sollte :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Tyaris
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tyaris »

Glöckchen hat geschrieben:
28.01.2020, 15:48
Schau mal hier ganz unten https://stoffwindelcompany.at/info/Stri ... anguage=de
Danke, werde ich mal probieren. Optische Aufheller sind bei uns nicht im Waschmittel, aber wer weiß, was die Vorbesitzer benutzt haben.
Tyaris mit dem kleinen Milchmonster (9/19)

Tyaris
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tyaris »

Hmm, irgendwie zieht es immer noch an den Beinbündchen hoch. Hatte die PUL Hosen jetzt dreimal nach Anleitung gewaschen und auf der Leine getrocknet (Trockner haben wir nicht)
Bin gerade bei den Stoffies gefühlt am Dauerwaschen. Irgendwas läuft da noch schief :roll:
Tyaris mit dem kleinen Milchmonster (9/19)

Benutzeravatar
officinale
gehört zum Inventar
Beiträge: 578
Registriert: 21.05.2019, 18:24

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von officinale »

britje hat geschrieben:
20.01.2020, 21:16
:7:
ElmRose hat geschrieben:
20.01.2020, 16:44
Ich hab da nie was anders gemacht als sonst.
Ich auch nicht.

Hier ist wieder alles wund. Es liegt an der Reibung auf der Haut. Ich wechsel jetzt alle Systeme immer durch, um den Druck immer auf andere Stellen zu verteilen, aber es bleibt wirklich wirklich schlimm für die Maus.
britje, Mist, ich lese das erst jetzt :( Hoffentlich kommt der Frühling bald und die Maus kann ohne Windel rumlaufen!!!
mit Mäuschen 05/19

Labello86
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 833
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Labello86 »

Bei uns läuft es grade auch nicht so toll mit den Stoffwindeln. Bei den ganz alten reißen schon ein paar Snaps aus und das Mädchen verträgt offensichtlich kein Pul. Und letzte Woche hat die Waschmaschine den Geist aufgegeben. Wir haben dann gleich eine neue gekauft, aber die wird heute erst geliefert :?

Dafür bin ich schwer begeistert von der Wollschlupf, die wir seit letzter Woche nachts probieren. Die ist schon relativ dicht, superweich und die Haut ist morgens immer viel schöner als abends!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)

Benutzeravatar
Pelufer
Profi-SuTler
Beiträge: 3040
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Pelufer »

Bei Wolle ist Lanolinseife toll. Da muss nicht die gesamte Hose gewaschen und gefettet werden. Das ist sehr sehr angenehm
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

KaLotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Wo gibt's die denn zu kaufen, Pelufer?
👭 große Schwester (4/14) und kleine Schwester (6/17) und Babybruder (1/20)🤱

Bild

Antworten