Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Goldhamster, wie blöd :\ Ärger dich nicht zu sehr.

Nadine, wie schön, dass deine Maus mobil wird :)

Mäuschenmama, das klingt echt sehr anstrengend :(

Dinosauriermama, "so ähnlich wie ausgeschlafen" :D

So fühle ich mich im Moment auch. Wir hatten nämlich zwei - für unsere Verhältnisse - fantastische Nächte, in denen F sich je 5x nur gemeldet hat. Jetzt schläft er sogar schon seit fast 3h ohne sich zu melden. Ich hoffe so sehr, dass das noch ein bisschen anhält! Und jetzt lege ich das Handy weg und mach die Augen zu, damit ich auch was davon habe :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dinosauriermama »

ShinyCheetah, ich hoffe, die Nacht wird super! (und ich sollte auch ganz dringend das Handy weglegen, weil in Wirklichkeit kann ich auch mit nuckelndem Kind versuchen zu schlafen)
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Heute dachte ich, ich könnte wieder aufstehen. Kaum an der Tür gewesen, hatte sie schon wieder die Augen auf. Hat sich durch nichts beruhigen lassen und ich wurde auch immer wütender. Jetzt trägt mein Mann sie rum.
Ich weiß, ich erzähle immer das gleiche. Aber ich bin so fertig und hab keine Lust mehr zu stillen. Letzte Nacht war katastrophal, teilweise hat sie sich alle 15 Minuten gemeldet. Den nächsten Termin beim Osteopath haben wir erst im März, obwohl ich keine Hoffnung habe, dass der ein Wunder vollbringen kann.

Ich weiß einfach nicht, was ich ändern soll, aber es MUSS sich was ändern. Ich werde mit der Situation nicht mehr fertig. Ich brülle mein Kind an, hallo?!
Am liebsten wäre es mir, wir hätten sofort einen Kita Platz. Einfach um Mal durchatmen zu können. Dass sie dort anders einschlafen lernt. Aber da wir frühestens im September einen Platz bekommen (die Chancen gehen sowieso gegen null), muss jetzt eine Lösung her. Natürlich gehe ich jetzt wieder arbeiten...also nicht gerade schlau, noch zusätzlich was zu verändern.
Es ist einfach ein Alptraum und man ist so machtlos.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

((Goldhamster)) Ich klang vor ein paar Monaten, als F 1 war, ganz genau wie du. Vielleicht macht es dir ja ein bisschen Mut, dass es mir gerade viel viel besser geht? Dass F dann in die Kita gegangen ist, hat die Situation für mich definitiv erträglicher gemacht, einfach, weil ich auch mal Pause hatte. Aber erwarte nicht zu viel, was das Schlafen angeht. In der Kita schläft F alleine ein, aber zu Hause wäre das nach wie vor völlig unvorstellbar.

Aber es wird besser werden!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft

Hier noch eine Stimme für Kita als super Sache, weil Mal ein bisschen mehr Zeit für sich haben toll ist, aber am schlafen hat sich leider gar nix geändert, das Dinosauriermädchen schläft in der Krippe mittags völlig problemlos, ohne rumfragen, und daheim geht einschlafen nur mit Mama und stillen, ansonsten eigentlich nur beim Autofahren, aber auch nur wenn sie wirklich müde ist, und Transfer vom Auto ins Bett geht gar nicht.

Hier war außerdem letzte Nacht maximal furchtbar (gefühlt von 0-4 Uhr dauerwach, ständig links-rechts-links), ich hoffe heute wird besser, allerdings konnte ich bisher nicht aufstehen. Muss aber, weil die Tonne muss noch raus...und dann geh ich auch schlafen, die Küche muss einfach bis morgen warten aufs aufräumen.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich unterschreibe Mal bei den anderen bezüglich Kita und Schlaf.

Hier wacht das Baby regelmäßig brüllend auf. Aber er lässt sich nicht durch stillen beruhigen. Der Maulwurf kam oft, aber Brust rein und gut. Der Schildkröterich jetzt kommt deutlich seltener, aber jedes Mal ist es ein mords Act, ihn zum Schlafen zu bekommen. Er will schlafen, versucht es auch selbst, aber irgendwie weiß ich auch nach neun Monaten noch nicht, wie es am einfachsten klappt. Und saugen nuckeln stillen ist es nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Goldhamster, das mit dem Arzttermin ist nervig, aber so ist es leider manchmal. Aber lieber so als trotzdem impfen und dann geht's deinem Kleinen noch schlechter...
Puh, das klingt so wahnsinnig anstrengend bei euch...:/ Ganz viel Kraft dir! ((()))
Hmm, wahrscheinlich hast du Recht, aber es ist auf jeden Fall trotzdem sinnvoll, dass ihr nochmal zum Osteopathen geht.

Shiny, das klingt ja gut bei dir mit den vergangenen Nächten, das freut mich!:)

Dinosauriermama und Serafin, auch für euch: ((())) Ich hoffe, es wird bald wieder besser!

Bei uns ging es ja richtig lang mit dem jammernd/weinend aufwachen, aber aktuell/mittlerweile ist es deutlich besser.
Nach der Impfung war die Nacht zwar extrem anstrengend - ich konnte das Mäuschen nicht eine einzige Minute ablegen, sobald ich es versucht habe, gingen die Augen auf und wenn die Brust nicht schnell genug im Mund war auch das Schreien...
Aber nachts darauf wurde ich entschädigt: alle 1,5-3 Stunden nur kurz stillen und das Mäuschen hat sich weggedreht und weiter geschlafen.
Und vergangene Nacht hat meine Kleine unglaubliche 7,5 Stunden allein im Bett durchgeschlafen!! Ich dachte, ich seh nicht richtig beim Blick auf die Uhr. ;) Aber die restlichen drei Nachtstunden waren dann Horror... Da lieber regelmäßig kurz stillen als erst durchschlafen gefolgt von Terror.
Und geschlafen hab ich keine der Nächte wirklich... Die Gedanken kreisen, da ich meinen Teilzeitantrag stellen muss, aber unschlüssig bin wie viele Unterrichtsstunden ich angebe und was wir beim Krippenvertrag an Stunden angeben (müssen wir bald abgeben) - krieg ja den Stundenplan erst kurzfristig. Es ist zwar noch ein Jahr bis Arbeitsbeginn, aber mir graut es... Eine Stunde einfache Fahrt, in allen Fächern neue Lehrpläne und eine mega fordernde Chefin - dass ich bei Stellenantritt nur zwei Tage arbeiten konnte wegen Problemen in der Schwangerschaft macht die Situation nicht gerade leichter... ;) Werde nächste Woche wohl oder übel mal mit der Chefin telefonieren müssen... Aber vielleicht schlaf ich danach zumindest wieder etwas besser.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Goldhamster

Mäuschenmama, bist du Lehrerin? Da dreht sich das Gedankenkarussell, das kenne ich gut! Ich überlege auch schon oft, wie es wohl wird, wenn ich nächstes Jahr mehr arbeiten möchte. Ob ich dann den Job wechseln muss oder irgendwie Abends oder am Wochenende noch was Zusätzlich. Oder wie es mit einem weiteren Kind aussieht...
Ich drücke die Daumen, dass dein Stundenplan stimmig ist! Und yay für die schlafende Maus!😊

Übrigens ist in der aktuellen Eltern Zeitschrift der Schwerpunkt Schlafen. Ich hab sie Gott sei Dank nur ausgeliehen und nicht gekauft, denn die Beiträge fand ich zwar interessant, aber null hilfreich. Das Thema an sich fand ich recht mager behandelt.
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft

Mir wurde heute von einer Mama in der Krippe das "Jedes Kind kann schlafen lernen" Buch empfohlen, nachdem ich meinte, dass das Dinosauriermädchen nach wie vor schlecht schläft...und eigentlich bin ich da sowas von auf Krawall gebürstet, aber irgendwie war mir heute früh nicht nach Widerspruch und ich hab nur "ah okay" gesagt.

(Wobei ich mich teilweise echt dabei erwische, dass ich neidisch bin auf Eltern die das durchziehen, wobei, ich könnte es auch einfach nicht)

Aber naja, der Trend der letzten Nächte ist tendenziell vorsichtig aufwärts, aktuell schläft sie, ich habe es geschafft zu duschen und die Spülmaschine auszuräumen, was will man mehr.

Allen schlafgeplagten eine gute Nacht!
Goldhamster

Mich wundert es, dass das überhaupt noch jemand empfiehlt 🤔 außer Kinderärzten und dergleichen.
Ich habe mich die letzten Nächte auch gefragt, wie man das durchziehen kann. Aber andererseits, wenn ich so neben mir stehe und Dinge sage, die ich nicht so meine- da sollte wohl eher mein Kind mit mir ein Schlaftraining machen und mich in einem Raum schreien lassen🙈

Ich hoffe auch auf eine bessere Nacht. Ich wage es nicht Mal, mich großartig zu bewegen...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“