Mama's Aquarium
-
sandra86
- Profi-SuTler
Re: Mama's Aquarium
Wir haben auch schon einige Jahre eins. Es leben Welse, Guppys, Neons, Garnelen und Schnecken darin. Aber leider nur eine Art Pflanzen. Mir sind immer alle eingegangen... Ich mach später mal Fotos.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- britje
- Moderatoren-Team
Ui, Pungl, auch schön.
Ich habe gerade heute Nachmittag Fadenalgen im Nano gefunden
. Ich überlege gerade, wie ich die da wieder raus bekomme.
Ich habe gerade heute Nachmittag Fadenalgen im Nano gefunden
Liebe Grüße von Christiane
-
travelmate
- Profi-SuTler
Regelmäßig rausfischen, viel weniger Futter und ordentlich Biomasse durch sonstige Pflanzen hat bei uns Besserung gebracht. Aber einmal da, können sie auch immer wieder kommen mE.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Batinka
- Profi-SuTler
So schöne Becken!
Ich hätte auch gern ein Nano mit Garnelen. Findet mein Mann mir leider lächerlich, sein Maximum waren 1500l mit Süßwasserrochen.
Aufgegeben haben wir beim letzten Umzug, da waren es noch 300l.
Und eigentlich hätten wir beide gern Salzwasser, aber da spricht so viel dagegen (Wildfänge, Pflegeaufwand, Luftfeuchtigkeit).
Also schaue ich hier und träume ein wenig.
Ich hätte auch gern ein Nano mit Garnelen. Findet mein Mann mir leider lächerlich, sein Maximum waren 1500l mit Süßwasserrochen.
Aufgegeben haben wir beim letzten Umzug, da waren es noch 300l.
Und eigentlich hätten wir beide gern Salzwasser, aber da spricht so viel dagegen (Wildfänge, Pflegeaufwand, Luftfeuchtigkeit).
Also schaue ich hier und träume ein wenig.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- britje
- Moderatoren-Team
Sch...öner Tag heute...
Erst verschlafen, dann einen Beinahe-Verkehrsunfall mit (sorry) “altem Herren“ der Rechts vor Links Regeln nicht kennt und weil ich so gut drauf war bin ich voll drauf eingestiegen, bis die Polizei ihn aufgeklärt hat (wobei Dank meiner Reaktionen nichts passiert ist, also unfalltechnisch), dann ist mir das Essen verbrannt, weil mein Sohn über die Türschwelle gestolpert ost und mit der Nase die Fliesen geküsst hat.. Nasenbluten vom Feinsten...
UND jetzt hat auch noch mein Heizstab den Geist aufgegeben.
Muss morgen früh sofort los einen neuen besorgen.
Juhu... Ich liebe diese Tage
- britje
- Moderatoren-Team
Neuer Heizstab Ist installiert und läuft und schon ist der Fisch wieder aufgetaut. 
-
travelmate
- Profi-SuTler
Konntest du deinen blöden Tag gestern denn noch gut zu Ende bringen und hinter dir lassen?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Kleine
- Power-SuTler
Dann will ich auch mal:
200l mit HMF und CO2
11 Zwergpandawelse
22 rote Neons
7 Celebes
5 Mollys
19 Amanogarnelen
6 Rennschnecken
Gerade stark zurückgeschnitten, weil ich 4 Wochen nicht da bin und nur ein Wasserwechsel möglich ist in der Zeit...
11 Zwergpandawelse
22 rote Neons
7 Celebes
5 Mollys
19 Amanogarnelen
6 Rennschnecken
Gerade stark zurückgeschnitten, weil ich 4 Wochen nicht da bin und nur ein Wasserwechsel möglich ist in der Zeit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Lösche Benutzer 14500
Uh, wie schön!
Wir sind hier noch Aquarienanfänger - das Kletterkind hat ein 60l-Becken mit zwei Guppys, fünf Welsen und 7 Neonsalmlern und wir arbeiten uns fließig ein. Das Becken war ganz gut eingefahren (*räusper* Ein Jahr, ehe die Fische endlich einzogen), aber seit die Fische da sind, muss ich eigentlich quasi wöchentlich Wasser wechseln und auch den Filter reinigen. Ist das normal? Hatte eigentlich von weniger häufig gelesen. (Es stört mich nicht, ich habe nur Angst um die Fische.) Werte sind ok, KH/PH bißchen hoch, das ist wohl das Berliner Wasser.
Es steht relativ hell und ich weiß nicht, ob ich nicht zu viel füttere... Immer eine Prise Flockenfutter am Morgen. Gibt es sonst noch Ansatzpunkte?
Wir sind hier noch Aquarienanfänger - das Kletterkind hat ein 60l-Becken mit zwei Guppys, fünf Welsen und 7 Neonsalmlern und wir arbeiten uns fließig ein. Das Becken war ganz gut eingefahren (*räusper* Ein Jahr, ehe die Fische endlich einzogen), aber seit die Fische da sind, muss ich eigentlich quasi wöchentlich Wasser wechseln und auch den Filter reinigen. Ist das normal? Hatte eigentlich von weniger häufig gelesen. (Es stört mich nicht, ich habe nur Angst um die Fische.) Werte sind ok, KH/PH bißchen hoch, das ist wohl das Berliner Wasser.
Es steht relativ hell und ich weiß nicht, ob ich nicht zu viel füttere... Immer eine Prise Flockenfutter am Morgen. Gibt es sonst noch Ansatzpunkte?
- Kleine
- Power-SuTler
Woran machst du fest, dass du den Filter reinigen musst?
LG
Anika
Anika