gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Du kannst ja auch erstmal etwas Platz schaffen, indem du Kategorien machst, die an einem Ort sind wie Handtücher oder so. Evtl. Reicht das ja schon um andere Kategorien zusammen zu führen. Falls nicht, machst du die Kategorie erst fachweise, und AM Ende legst du dann nochmal alles aus der Kategorie aus allen Fächern zusammen auf den Tisch und gehst nochmal durch.

Gute Besserung!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Küche haben wir nicht viel, da haben wir eh nur das wirklich gebrauchte in der Küche. Im Keller aber noch ne Kiste Hutschenreuther Geschirr. Das muss ich irgendwie los werden. Ich will es nicht haben. Ebenso wie einen Karton Bilder (also so gemalte im Rahmen). Jeden Schei* drucken uns meine eltern aufs Auge. Sie selber wollen es nicht wegschmeißen, aber wir sollens behalten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ja, so in etwa hab ich jetzt angefangen. Erstmal die Unterkategorien, die sowieso gebündelt sind. Eine Kiste für Krusch, der durchsortiert und vermutlich grösstenteils entsorgt werden muss. Und dann entsteht hoffentlich genug Platz um nach und nach auch den Rest zu sammeln.

Serafina, ich lese dich gerade in der Vorschau. Ich nehme solche Sachen inzwischen nach Möglichkeit nicht mehr an. Meine Mutter hat uns zu Weihnachten u. a. einen hochwertigen Käsehobel schenken wollen. War nämlich ein Schnäppchen. Ich habe erklärt, das wir bereits zwei wenig genutzte haben und keinen dritten brauchen und ihn ihr sofort wieder mitgegeben. Ansonsten werde ich solche Dinge demnächst einfach entsorgen. Es nervt mich nämlich gewaltig.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

AllerLiebst hat geschrieben: 28.01.2020, 10:13 Ja, so in etwa hab ich jetzt angefangen. Erstmal die Unterkategorien, die sowieso gebündelt sind. Eine Kiste für Krusch, der durchsortiert und vermutlich grösstenteils entsorgt werden muss. Und dann entsteht hoffentlich genug Platz um nach und nach auch den Rest zu sammeln.

Serafina, ich lese dich gerade in der Vorschau. Ich nehme solche Sachen inzwischen nach Möglichkeit nicht mehr an. Meine Mutter hat uns zu Weihnachten u. a. einen hochwertigen Käsehobel schenken wollen. War nämlich ein Schnäppchen. Ich habe erklärt, das wir bereits zwei wenig genutzte haben und keinen dritten brauchen und ihn ihr sofort wieder mitgegeben. Ansonsten werde ich solche Dinge demnächst einfach entsorgen. Es nervt mich nämlich gewaltig.
Ich habe mehrmals gesagt, ich will es nicht. Wurde mir einfach in die Bude gestellt. Aber wenn ichs verkauf, dann heißts, oh, das war aber sooo teuer. Jo, ich wills trotzdem nicht. Oder ihr habt ja gar keine Bilder an der Wand. Werden wir wohl also nicht wollen.
kleiner Maulwurf 12/15
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Wenn es soooo teuer war, lässt es sich hoffentlich zu etwas Kleingeld machen bei ebk :wink:
Ist halt Aufwand.

Ich hab noch leere Keksdosen gefunden. So 8 Stück :shock: Da war ich so stolz auf meine entrümpelte Küche und dann sowas.
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

carolina hat geschrieben: 28.01.2020, 10:41 Wenn es soooo teuer war, lässt es sich hoffentlich zu etwas Kleingeld machen bei ebk :wink:
Ist halt Aufwand.

Ich hab noch leere Keksdosen gefunden. So 8 Stück :shock: Da war ich so stolz auf meine entrümpelte Küche und dann sowas.
Hey, immerhin waren sie leer. Ich hab mal beim Aufräumen eine volle Keksdose gefunden - mitten im Sommer...
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

carolina hat geschrieben: 28.01.2020, 10:41 Wenn es soooo teuer war, lässt es sich hoffentlich zu etwas Kleingeld machen bei ebk :wink:
Ist halt Aufwand.

Ich werds versuchen

Aber Keksdosen brauchen wir halt einmal im Jahr.
kleiner Maulwurf 12/15
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Serafin hat geschrieben: 28.01.2020, 12:35
Ist halt Aufwand.

Ich werds versuchen

Zum Thema Keksdosen gefällt mir dieser Blogartikel. ;-)
Wenn ich Sachen nur maximal einmal im Jahr brauche und diese nur wenige Euro kosten - dann bewahre ich sie nicht mehr auf. Den Platz nutze ich lieber anderweitig.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Dorkas hat geschrieben: 28.01.2020, 14:23
Serafin hat geschrieben: 28.01.2020, 12:35
Ist halt Aufwand.

Ich werds versuchen

Zum Thema Keksdosen gefällt mir dieser Blogartikel. ;-)
Wenn ich Sachen nur maximal einmal im Jahr brauche und diese nur wenige Euro kosten - dann bewahre ich sie nicht mehr auf. Den Platz nutze ich lieber anderweitig.
Finde ich aber Ressourcenverchwendung
kleiner Maulwurf 12/15
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Ich mag runde Keksdosen auch total gerne für Kindergeburtstage oder andere Feiern. Da lassen sich Muffins oder Waffeln total gut drin transportieren, und bei größeren Mengen lassen sich Keksdosen auch noch prima stapeln - im Gegensatz zu diesen Tortenbutler.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“