gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Du kannst ja auch erstmal etwas Platz schaffen, indem du Kategorien machst, die an einem Ort sind wie Handtücher oder so. Evtl. Reicht das ja schon um andere Kategorien zusammen zu führen. Falls nicht, machst du die Kategorie erst fachweise, und AM Ende legst du dann nochmal alles aus der Kategorie aus allen Fächern zusammen auf den Tisch und gehst nochmal durch.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Küche haben wir nicht viel, da haben wir eh nur das wirklich gebrauchte in der Küche. Im Keller aber noch ne Kiste Hutschenreuther Geschirr. Das muss ich irgendwie los werden. Ich will es nicht haben. Ebenso wie einen Karton Bilder (also so gemalte im Rahmen). Jeden Schei* drucken uns meine eltern aufs Auge. Sie selber wollen es nicht wegschmeißen, aber wir sollens behalten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ja, so in etwa hab ich jetzt angefangen. Erstmal die Unterkategorien, die sowieso gebündelt sind. Eine Kiste für Krusch, der durchsortiert und vermutlich grösstenteils entsorgt werden muss. Und dann entsteht hoffentlich genug Platz um nach und nach auch den Rest zu sammeln.
Serafina, ich lese dich gerade in der Vorschau. Ich nehme solche Sachen inzwischen nach Möglichkeit nicht mehr an. Meine Mutter hat uns zu Weihnachten u. a. einen hochwertigen Käsehobel schenken wollen. War nämlich ein Schnäppchen. Ich habe erklärt, das wir bereits zwei wenig genutzte haben und keinen dritten brauchen und ihn ihr sofort wieder mitgegeben. Ansonsten werde ich solche Dinge demnächst einfach entsorgen. Es nervt mich nämlich gewaltig.
Serafina, ich lese dich gerade in der Vorschau. Ich nehme solche Sachen inzwischen nach Möglichkeit nicht mehr an. Meine Mutter hat uns zu Weihnachten u. a. einen hochwertigen Käsehobel schenken wollen. War nämlich ein Schnäppchen. Ich habe erklärt, das wir bereits zwei wenig genutzte haben und keinen dritten brauchen und ihn ihr sofort wieder mitgegeben. Ansonsten werde ich solche Dinge demnächst einfach entsorgen. Es nervt mich nämlich gewaltig.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich habe mehrmals gesagt, ich will es nicht. Wurde mir einfach in die Bude gestellt. Aber wenn ichs verkauf, dann heißts, oh, das war aber sooo teuer. Jo, ich wills trotzdem nicht. Oder ihr habt ja gar keine Bilder an der Wand. Werden wir wohl also nicht wollen.AllerLiebst hat geschrieben: 28.01.2020, 10:13 Ja, so in etwa hab ich jetzt angefangen. Erstmal die Unterkategorien, die sowieso gebündelt sind. Eine Kiste für Krusch, der durchsortiert und vermutlich grösstenteils entsorgt werden muss. Und dann entsteht hoffentlich genug Platz um nach und nach auch den Rest zu sammeln.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Lösche Benutzer 7240
Wenn es soooo teuer war, lässt es sich hoffentlich zu etwas Kleingeld machen bei ebk
Ist halt Aufwand.
Ich hab noch leere Keksdosen gefunden. So 8 Stück
Da war ich so stolz auf meine entrümpelte Küche und dann sowas.
Ist halt Aufwand.
Ich hab noch leere Keksdosen gefunden. So 8 Stück
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Hey, immerhin waren sie leer. Ich hab mal beim Aufräumen eine volle Keksdose gefunden - mitten im Sommer...carolina hat geschrieben: 28.01.2020, 10:41 Wenn es soooo teuer war, lässt es sich hoffentlich zu etwas Kleingeld machen bei ebk![]()
Ist halt Aufwand.
Ich hab noch leere Keksdosen gefunden. So 8 StückDa war ich so stolz auf meine entrümpelte Küche und dann sowas.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich werds versuchencarolina hat geschrieben: 28.01.2020, 10:41 Wenn es soooo teuer war, lässt es sich hoffentlich zu etwas Kleingeld machen bei ebk![]()
Ist halt Aufwand.
Ich hab noch leere Keksdosen gefunden. So 8 StückDa war ich so stolz auf meine entrümpelte Küche und dann sowas.
Aber Keksdosen brauchen wir halt einmal im Jahr.
kleiner Maulwurf 12/15
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Zum Thema Keksdosen gefällt mir dieser Blogartikel.Serafin hat geschrieben: 28.01.2020, 12:35Ich werds versuchencarolina hat geschrieben: 28.01.2020, 10:41 Wenn es soooo teuer war, lässt es sich hoffentlich zu etwas Kleingeld machen bei ebk![]()
Ist halt Aufwand.
Aber Keksdosen brauchen wir halt einmal im Jahr.
Wenn ich Sachen nur maximal einmal im Jahr brauche und diese nur wenige Euro kosten - dann bewahre ich sie nicht mehr auf. Den Platz nutze ich lieber anderweitig.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Finde ich aber RessourcenverchwendungDorkas hat geschrieben: 28.01.2020, 14:23Zum Thema Keksdosen gefällt mir dieser Blogartikel.Serafin hat geschrieben: 28.01.2020, 12:35Ich werds versuchencarolina hat geschrieben: 28.01.2020, 10:41 Wenn es soooo teuer war, lässt es sich hoffentlich zu etwas Kleingeld machen bei ebk![]()
Ist halt Aufwand.
Aber Keksdosen brauchen wir halt einmal im Jahr.![]()
Wenn ich Sachen nur maximal einmal im Jahr brauche und diese nur wenige Euro kosten - dann bewahre ich sie nicht mehr auf. Den Platz nutze ich lieber anderweitig.
kleiner Maulwurf 12/15
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Ich mag runde Keksdosen auch total gerne für Kindergeburtstage oder andere Feiern. Da lassen sich Muffins oder Waffeln total gut drin transportieren, und bei größeren Mengen lassen sich Keksdosen auch noch prima stapeln - im Gegensatz zu diesen Tortenbutler.