Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
AnnaKatharina
Power-SuTler
Beiträge: 5574
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Uah, Bananengeschmak am Weckmann hätte mich auch geekelt, da kan ich deine Kinder verstehen, anily.

Ich vergesse leider immer, unsere Boxen zu knipsen, die sind aber auch recht "langweilig", K1 nimmt in der Regel Apfel, Gurke, Möhre mit und will eigentlich nie Abwechslung, und bei K2 ist etwas mehr Varianz drin aber viel tut sich da auch nicht. Knäckebrot mit Butter, Apfel, Möhre, Gurke, Parika, mal Avocado, mal Trauben, selten Joghurt oder Apfelmus. Oder Reste vom Vortag.
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

Benutzeravatar
Nane85
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Ich habe heute mal wieder ans Foto gedacht. Blau für's Kindergartenkind, rosa für's Schulkind. Ich bin gespannt, was wieder mit heim kommt. Die Birne wollte die Große unbedingt, aber ich wette, dass sie nicht gegessen hat, weil zu matschig.
IMG_20191120_070341-1000x750.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4943
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

Unsere Boxen kommen idR leer zurück, meine Kids sind aber auch nicht (mehr) so wählerisch, nur mischen darf sich nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07 und dem Superhelden 09/10

Benutzeravatar
Nema
alter SuT-Hase
Beiträge: 2944
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nema »

Ich habe ja vor einem halben Jahr die Yumbox gekauft, aber hier wird deswegen nicht mehr gegessen. Sie nimmt sie auch gar nicht mehr mit, ist ihr zu viel und zu umständlich und überhaupt. Sie will nicht so viel Auswahl, nur eine Sache, höchstens zwei und die kommen oft ungegessen zurück. Am besten gehen hier so kleine einzeln verpackte Knäckebrote etc., die wir mal in einem Schweizer Supermarkt entdeckt haben. Ist eine Umweltsünde aber so kann sie es essen oder sein lassen und das Kind ist glücklich. Ich versuche das Verpackungsmaterial an anderer Stelle wieder einzusparen bzw. etwas auszugleichen und nicht immer das verpackte Zeug zu nehmen.
Nema mit Herbstelfe (2010) und Herbstmops (2013)

Nusserl
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10283
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Nema hat geschrieben:
20.11.2019, 17:13
Ich habe ja vor einem halben Jahr die Yumbox gekauft, aber hier wird deswegen nicht mehr gegessen. Sie nimmt sie auch gar nicht mehr mit, ist ihr zu viel und zu umständlich und überhaupt. Sie will nicht so viel Auswahl, nur eine Sache, höchstens zwei und die kommen oft ungegessen zurück. Am besten gehen hier so kleine einzeln verpackte Knäckebrote etc., die wir mal in einem Schweizer Supermarkt entdeckt haben. Ist eine Umweltsünde aber so kann sie es essen oder sein lassen und das Kind ist glücklich. Ich versuche das Verpackungsmaterial an anderer Stelle wieder einzusparen bzw. etwas auszugleichen und nicht immer das verpackte Zeug zu nehmen.
Meinst du Darvida/Blevita? Da gibt es sonst auch Grosspackungen, wo nicht immer nur 10 Stück drin sind.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014

Benutzeravatar
Nema
alter SuT-Hase
Beiträge: 2944
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nema »

Genau die meine ich. Aber in unseren sind immer nur so 2 - 3 Stück drin, sind aber einzeln abgepackt und bleiben halt frisch. Sie ist da kritisch, wenn die Brote schon 3 Tage in der Packung herumfliegen. Aber generell lohnt es sich sicherlich, da noch mal genauer zu schauen. Sie mag halt die Abwechslung. Wir haben in der Schweiz ganz viele verschiedene Sachen gefunden, mind. 8 verschiedene Knuspersachen und sie kann jeden Tag was anderes mitnehmen.
Nema mit Herbstelfe (2010) und Herbstmops (2013)

Myla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1311
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Letzter Schultag und letzter Kita-Tag:
IMG_20191220_145115_996.jpg
Frohe Weihnachten und erholsame Ferien!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel im Bauch (11/2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste

Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5156
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Leila »

Hallo ihr lieben,
nachdem die Schatzfatz beide den Geist aufgegeben haben, und sich bei der Yumbox nun auch die Dichtung im Deckel ab geht, suche ich zeitnah Ersatz. Ich hätte gerne: Edelstahl, nach außen hin dicht, 3 Unterteilungen, ein Sandwichtoast sollte rein passen. Verschließen sollte man sie können (damit fallen die Lunchbots raus), und allzu schwer sollte sie auch nicht sein... Habt ihr eine Idee?
Danke euch.
Liebe Grüße
Anja
Bild Bild
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr

delfinstern
Power-SuTler
Beiträge: 6205
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Bei Amazon gabs eine Edelstahl dose mit plastikdeckel mit silikon. Ich such später mal. Ich glaube suchwort war edelstshldose silikondeckel
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

AnnaKatharina
Power-SuTler
Beiträge: 5574
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Mal ein paar Bilder
20191008_075604.jpg
20191008_075551.jpg
20191002_075320.jpg
20191002_075306.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

Antworten