Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 26885

Re: Schnelles abstillen nach 3-6Monaten

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

sanilii hat geschrieben: 26.01.2020, 21:29 Ich bin gespannt, wie es dir ergehen wird. Momentan scheinst du davon auszugehen, dass ein Baby "einfach da" ist, aber es schmeißt wirklich komplette Welten um. Ich hätte mir vorm Kind (unabhängig vom Stillen) super vorstellen können, nach nem halben Jahr wieder arbeiten zu gehen und den Papa Elternzeit machen zu lassen. Tja, als das Bärchen dann da war, war das absolut unvorstellbar.
Ich plädiere also auch auf: Schau doch erstmal, wie es wird. Wie es dir/euch geht. Was ihr braucht.
Aber oftmal sind die Menschen selber Schuld wenn sie ihr Leben total vom Baby beeinflussen lassen. Wenn ich mir vor nehmen würde wieder arbeiten zu gehen dann würde ich das tun egal ob das Baby damit einverstanden ist oder nicht.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Also wenn du damit ankommst, Sachen aufzurechnen, solltest du dir vllt mal anschauen, was Flaschennahrung so kostet...

Tja, dann wirst du entweder die Brust wieder auspacken oder deinem Kind beim Verhungern zugucken....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lösche Benutzer 26885

Linda89 hat geschrieben: 26.01.2020, 21:26 Andere Zufütterungsmethoden sind Löffel, Becher, Spritze. Alles aber viel aufwändiger als Flasche und sowieso aufwändiger als stillen.
Siehst du und darauf hab ich dann eben keine Lust :D Deswegen muss dann das Baby die Flasche nehmen. Wenns Hunger hat bleibt ihm ja nichts anderes übrig oder?
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Es geht nicht darum, dass mein Baby nicht einverstanden gewesen wäre, sondern darum, dass ich es nicht mehr war. Mutter zu werden ist mehr, als ein Baby einfach nur irgendwo raus zu pressen oder raus geschnitten zu bekommen. Diese Bindung ist - soweit gesund und normal entwickelt - anders und viel stärker, als alles was du dir bisher vorstellen kannst.
Lösche Benutzer 26885

sanilii hat geschrieben: 26.01.2020, 21:34 Also wenn du damit ankommst, Sachen aufzurechnen, solltest du dir vllt mal anschauen, was Flaschennahrung so kostet...

Tja, dann wirst du entweder die Brust wieder auspacken oder deinem Kind beim Verhungern zugucken....
Ich glaube nicht das es dann verhungern wird :D
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Dass ein gesundes Baby in diesem Alter 2 Tage die Nahrung verweigert, ist ohnehin recht unwahrscheinlich, aber wie du das höchstwahrscheinlich vermeiden kannst, wurde auch schon mehrfach und auf verschiedene Weise beschrieben und vorgeschlagen.

Was ist nun dein Anliegen, wenn es diese Fragen, die schon beantwortet wurden, nicht sind?
mit T (2013) und T (2017)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Tja, warum machst du dir dann Sorgen? Ich verstehe dieses Thema echt immer weniger ;)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Es sind Dir nun schon mehrfach Alternativen zum Fläschchen geschrieben worden!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Rafa28062013 hat geschrieben: 26.01.2020, 21:37
sanilii hat geschrieben: 26.01.2020, 21:34 Also wenn du damit ankommst, Sachen aufzurechnen, solltest du dir vllt mal anschauen, was Flaschennahrung so kostet...

Ich glaube nicht das es dann verhungern wird :D
Also was möchtest du denn dann noch wissen?
mit T (2013) und T (2017)
Lösche Benutzer 26885

sanilii hat geschrieben: 26.01.2020, 21:36 Es geht nicht darum, dass mein Baby nicht einverstanden gewesen wäre, sondern darum, dass ich es nicht mehr war. Mutter zu werden ist mehr, als ein Baby einfach nur irgendwo raus zu pressen oder raus geschnitten zu bekommen. Diese Bindung ist - soweit gesund und normal entwickelt - anders und viel stärker, als alles was du dir bisher vorstellen kannst.
Das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden :) Das mag sein, den noch möchte ich auch mein eigenes Leben noch haben, es dreht sich ja dann nicht alles nur ums Baby. Abgesehen davon ich weiß hört sich seltsam an, aber bis jetzt ist keine Bindung da.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“