Mondenkind hat geschrieben: 25.01.2020, 13:07
Ich höre kaum noch CDs, aber beim Durchsehen der CDs hab ich gemerkt, dass das teils ist wie mit den Büchern. Viele alte mag ich nicht weggeben. Zumindest jetzt noch nicht. Bleiben sie halt. Ich gehe aber nochmal dran, bin noch nicht fertig.
So ähnlich ist das bei meinem Mann mit CDs. Die meisten gehören ihm, und er will sie nicht weggeben. Was er gehen lassen konnte, haben wir schon im Sommer weggegeben, da brauche ich es jetzt nicht erneut zu versuchen.
Bücher möchte ich (noch) nicht. Vielleicht in ein paar Jahren beim nächsten Durchgang. Im Moment will ich meine Bücher behalten, egal ob mir einzelne vielleicht weniger Freude bereiten. Ein volles Bücherregal mag ich gern, der Anblick bereitet mir Freude. Es ist aber auch nicht übervoll, dann wär's vielleicht anders.
DVDs haben wir nur ganz wenige und die sind in einem Fach im Billy-Regal. Da bleiben sie erstmal. Aussortieren mache ich vllt mal, wenn ich überhaupt mal wieder die Chance habe, die nicht aussortierten zu gucken. Im Moment guckt das Rehlein ja immer mit, also wird extrem wenig fern gesehen.
Dafür hab ich heute endlich die ersten zwei Unterkategorien Kleidung geschafft. Vermutlich hätte noch mehr weg gekonnt, aber wenn ich alles weg tue, was mich nicht zu 100% glücklich macht, hab ich nix mehr und werde nie wieder was haben, denn ich bin auch ein schwieriger Klamottenkäufer und finde nur schwer etwas, das mir wenigstens halbwegs gefällt. Kleidung, die ich richtig, richtig toll finde, habe ich vllt ein oder zwei Teile. Damit kann ich mich nicht mal ein mal vollständig anziehen... also bleibt halt etwas mehr.
Hauptsache, es geht überhaupt was weg.