@Goldhamster: Wie war euer Osteo-Termin?
@Nadine, ja hatten wir tatsächlich und gestern ging die erste Schlafphase - nachdem ich aufstehen durfte - auch gute drei Stunden und vorletzte Nacht war das stündliche Aufwachen danach noch nicht mal mit ständigem Weinen/Jammern verbunden!
Letzte Nacht hingegen war ab ca. Mitternacht wieder Katastrophe. Ich hab nur zweimal auf die Uhr geschaut und konnte beide Male nicht glauben, dass die Nacht noch so viele Stunden vor sich haben soll. Auch wieder verbunden mit viel Gewimmer... Kaum gestillt und eingeschlafen wieder aufgewacht und das immer wieder von vorne. Um 6:45 Uhr hab ich dann meinen Mann gebeten sie mit ins Wohnzimmer zu nehmen, damit ich vielleicht noch 20 Minuten Schlaf bekomme. Und dann klingelt die Müllabfuhr - mein Mann hat gestern vergessen wie besprochen Tonne und Windelsack raus zu tun... Tja, nix war's mit Schlaf, kurz drauf kam das Mäuschen nämlich im Schlafzimmer an und wollte stillen.
Aber gut, immerhin konnte ich mich kurz entspannen.
Alles Gute heute, dass ihr den Tag dennoch gut rumberkommt, die Feier genießen könnt und deine Kleine dann nicht noch schlechter schläft der vielen Eindrücke wegen, sondern einfach richtig, richtig platt ist und dann schläft.
@Shiny: Gute Besserung an F, und toi toi toi, dass du dich nicht auch noch ansteckst! Als wir hier nacheinander MD hatten war das Mäuschen zwar erstaunlich schnell wieder fit, aber bei mir hat's ewig gedauert...
@Serafin: Auch an dein Kleines gute Besserung! Und dass du dich dennoch gut konzentrieren kannst aufs Stelle suchen und Bewerbungen schreiben.
@Sumselsum: Das hatten wir auch eine Zeit lang, aber schlich sich zum Glück irgendwann wieder aus. Ich war immer so ko und wollte nur ins Bett, aber das Mäuschen tollte noch durchs Wohnzimmer - da war dann sogar mein Mann schon vor uns schlafen...
@Ellies: Gute Besserung dir, vielleicht tun dir Zinn- oder Silberhütchen gut. Da heilten bei mir in Kombi mit Heilwolle die blutigen Brustwarzen gut ab. Wie gut, dass deine Mama gerade immer ein bisschen übernehmen und dich so entlasten kann! Ich wünsche dir, dass du dir diese Zeit auch wirklich zur Erholung gönnst

und nicht auf die Idee verfällst liegengebliebene Hausarbeit zu machen.
So, wahrscheinlich hab ich jetzt nicht alle auf dem Schirm gehabt - bin trotz frühem (vielleicht - hoffentlich nach der Nacht sogar zusätzlichem) Tagschläfchen, das ich auch zum Dösen/Schlafen genutzt habe, (noch) nicht so richtig da.

Ich glaub, ich geh jetzt erstmal nen Kaffee machen...
Und dann mal noch ne andere Frage: Wie können Kinder bei so wenig Schlaf eigentlich so wach sein?
Je kürzer der Tagschlaf insgesamt ausfällt, desto früher ist meine Kleine am nächsten Tag wach. Das entbehrt doch jeder Logik...!