gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AllerLiebst »

Jamenek, die musst Du nicht runter tragen. Das macht der DHL-Note für Dich. Mach ein momox-Paket fertig, wenn Du das nächste mal selbst ein Paket erwartest. Wenn das zugestellt wird, gibst Du ihm das andere mit. Die meisten machen das gern. Ich glaube, die kriegen dafür Zuschläge.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Wow, über hundert Euro. Ich habe eins weggebracht für 25€, na aber immerhin war einiges weg.
Scheinbar haben wir aber keine wertvollen Bücher und CDs
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

hoi.. ich bin bei Momox noch nie annähernd an 5€ rangekommen

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Das ist totale Glückssache. Manchmal bringen einzelne Bücher deutlich zweistellige Beträge, manchmal alle nur wenige Cent. Aber 100 € finde ich auch viel.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Die Momoxbücher sind schon weg. Das waren gar nicht soviel, 15 Bücher und 10 DVDs oder. Es waren einfach einige mit über 10 Euro dabei.
Jetzt habe ich hier aber halt noch diverse andere Bücher zu entsorgen, die Momox nicht wollte, bzw. so wenig gezahlt hätte, dass der Aufwand mir zu groß gewesen wäre. Und die müssen halt auch aus dem Haus geschafft werden. Die beiden Kleidertüten für H & M stehen hier ja auch noch rum. :(

Naja so nach und nach. Jeden Tag eine Tüte mit zum Auto nehmen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Rinrin hat geschrieben: 17.01.2020, 11:28
Prinzenmutti hat geschrieben: 17.01.2020, 11:24 Ich lese auch schon von Anfang an diesen Thread mit. Wegen wochenbett und Umstellung von 5 auf 6 Kinder weiß ich noch nicht wann ich genau einsteigen kann. Was schon lange gut läuft und auch trotz wochenbett geklappt hat ist die Routine jeden Tag eine Waschladung waschen. Daher weiß ich dass wir mehr als genug Kleidung haben und ich da auch gut ausmisten darf.
Herzlichen Glückwunsch! :D
Danke 😊
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
akira
schreibt ganz schön oft

Beitrag von akira »

Hallo,

Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe. Da hänge ich mich doch gleich mal mit dran.

Ich habe zwar die letzten 1 1/2 Jahre Elternzeit schon viel ausgemistet (etwa 600 Dinge sind wirklich aus dem Haus gekommen und in der Garage wartet noch eine Fuhre Rest-/Sperrmüll auf seine Entsorgung), aber ganz fertig geworden bin ich nicht. Vor allem nicht mit dem Krimskrams, der bei Familien ja irgendwie immer wieder aus allen Ecken kriecht... Daher möchte ich alle Kategorien noch einmal durchschauen. Dann werden vermutlich auch noch so ein paar "Vielleicht nutze ich das ja jetzt, wo ich wieder weiß, dass es da ist" herausfliegen.

In Sachen Kleidung will ich das Ganze aber eher umgekehrt angehen und schauen, was ich habe und was ich noch brauche. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die Kleider trägt, bis sie auseinanderfallen, und einkaufen hasst. Dementsprechend langweilig und minimalistisch ist derzeit mein Kleiderschrank, das soll so nicht weitergehen. Allerdings will ich eben mit Plan aufstocken und dafür dann die alten, ungeliebten Sachen entsorgen.

Das Ziel ist auch ganz klar: Weniger Zeug, mehr Raum, einfacheres Putzen :-)
Und bis zum Frühjahrsbasar soll noch einiges an altem Kinderzeug weg. So viel Spielzeug braucht der Kleinste nun wirklich nicht, wie sich da angesammelt hat...

Liebe Grüße
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
Berenike16
gut eingelebt

Beitrag von Berenike16 »

Da hänge ich mich doch auch noch mit dran. Unser Problem ist, dass wir eine 4 Zimmerwohnung haben und 2 Kinder, die Zimmer aber teilweise oder komplett anders genutzt werden. Ein Zimmer ist Kinder/Gästezimmer und das andere Arbeitszimmer bzw Rumpelkammer. Im Kinderzimmer soll mein alter Sekretär weg, ein Stockbett rein. Ins Arbeitszimmer soll schon mal ein Kleiderschrank rein. Dazu müssen aber eben einige Dinge bzw jede Menge, endgültig raus aus der Wohnung. Irgendwie sollten im Idealfall alle nicht Kindersachen einen Platz im Wohnzimmer finden.
Meine Kleider habe ich zum Glück schon vor 1,5 Jahren kondoisiert. Zwar habe ich immer noch einen großen Schrank voller Kleider, aber alles was ich nie wieder tragen werde, ist damals rausgeflogen (waren damals 4 Müllsäcke!). Die Sachen, die jetzt noch im Schrank sind, würde ich jederzeit anziehen, auch wenn ich von manchen Sachen auf den ersten Blick zu viel habe. Aber ich kaufe mir schon seit 5 Jahren nichts Neues mehr, ausser ich hab z. B. sonst keine Hosen mehr. Und ich habe eine Plastiktüte an meinem Herrendiener hängen. In die kommen alle kaputten Socken, T-Shirts etc rein und wenn die voll ist, landet das Zeug im Kleidercontainer. Seitdem habe ich keine peinlichen Momente mehr mit Löchern :lol:
Was mir auch schon paar Mal geholfen hat, Dinge loszuwerden, obwohl ich mich nicht aufraffen konnte, sie irgendwohin zu fahren, war die liebe Nachbarschaft. Habe einfach einen zu Verschenkenzettel an eine Kiste und die dann ans Straßenecke gestellt. Schon waren die meisten Sachen weg!
Großes Thema sind hier aber Bücher. Da müssen viele weg, damit Platz im Wozi ist. Und das schiebe ich schon so lange vor mir her! Also genau der richtige Zeitpunkt für mich bei euch einzusteigen!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

anirahtaK hat geschrieben: 17.01.2020, 21:55 hoi.. ich bin bei Momox noch nie annähernd an 5€ rangekommen
Ich auch nie - beim fünften Buch war meist Schluss, weil sie so viele "günstige" wohl garn icht nehmen.......Frustrierend.
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ich hab gestern auch mal ein paar Bücher gescannt. Für die meisten hätte ich sage und schreibe 0,01€ bekommen... dann werden sie eben gespendet.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“