KW 4 und 5 20.1.-26.1. und 27.1.-2.2.
Bücher, CDs und DVDs
Alle DEINE Bücher.
Incl. Zeitschriften (ausser die gehören zu einer Hobby-Kategorie)
Kochbücher (Können auch bei Küchensachen gemacht werden)
Bei CDs und DVDs verrenne dich nicht in „gemeinsam Besessenes“ – wenn es dir gehört, entscheide alleine. Wenn es eher „Familienbesitz“ ist, zeige den anderen Familienmitgliedern das aussortierte und lass sie ein Veto einlegen, wenn ihr Herz an bestimmten Teilen hängt. Gegenstände, dir klar anderen Menschen gehören, sortierst du nicht aus, sondern stellst sie an einen anderen Ort. Je nachdem, in wie weit die anderen mit an Bord sind beim Ausmisten, kannst du ihnen ihren Besitz mit den Worten „Hier, schau mal bitte durch welche du davon behalten willst“ hinlegen. Wenn sie alles behalten wollen: Kein Problem.
Ich gucke hier grad schon mal, weil ich mit Klamotten so gut wie durch bin. Ich habe noch "sommersachen", die ich gesondert durchschauen will und dann langfristig, Kondostyle, will ich nicht mehr saisonal trennen. Das bot sich für mich an, das so aufzuteilen.
Für Bücher und CDs werde ich etwas länger brauchen, fürchte ich. Zumindest muss ich Zeitschriften und Bücher getrennt machen. Ich habe Hobbyzeitschriften (Garten, Laufen, Kochen) und sehr sehr viele FAchzeitschriften. Was ein Problem ist. Ich muss weniger Zeitschriften lagern hier... Ich denke, alle Fachzeitschriften, die älter als 5 Jahre sind, kommen ohne weitere Kontrolle weg.
Puh.
Morgen mach ich Sommersachen.
Heute war ich im Second Hand-Laden, die hat mir einiges abgenommen und mir noch gesagt, was sie noch nehmen würde. außerdem hab ich Schuhe aussortiert. Und den Schuhschrank aufgeräumt, was so lange halten wird, bis meine Mädels und ihre Freundinnen wieder mit meinen Killerheels Verkleiden spielen wollen

.
Nicht kondo-gemäß hab ich übrigens dabei Filme laufen lassen

.