Überhose plötzlich undicht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
jannka
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2015, 13:35

Überhose plötzlich undicht

Beitrag von jannka »

Hallo ihr lieben,
eine meiner Microfaser-Überhosen ist seit gestern plötzlich undicht :( Nicht an der Naht sondern mitten in der Mitte, kennt das jemand und weiß woran es liegen könnte? Und ob ich eventuell etwas tun könnte um sie wieder dicht zu kriegen? Ich habe diese Überhose seit etwa einem Jahr in Benutzung und hatte nie Probleme damit. Ich habe mehrmals das gleiche Modell und bei keiner anderen habe ich das Problem. An der Überhose selber ist nichts zu sehen, keine Beschädingung o.Ä. Ich habe nichts an der Wäsche geändert und hatte mehrere Überhosen in der gleichen Wäsche.
Jannka mit einer Tochter (*2014)

EmiLove
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2015, 01:47
Wohnort: Tutzing

Re: Überhose plötzlich undicht

Beitrag von EmiLove »

Waschmittel?

Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder im Herzen
Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder Im Herzen
Hibbeln auf 2. Kind

feuerdrache
Dipl.-SuT
Beiträge: 4554
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Überhose plötzlich undicht

Beitrag von feuerdrache »

Manchmal hilft es, diese Überhosen in den Wäschetrockner zu geben.
SChau dir mal den Stoff genau an, vielleicht ist da ja ein kleines Loch? Oder der Pul löst sich ab?

Oder war die Überhose mal auf einem Heizköper?
Das kann auch den Pul beschädigen.

Jedenfalls- Wäschetrockner, eine Runde, ist ein heißer Tipp den ich hier im Forum mal gehört habe.

EmiLove
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2015, 01:47
Wohnort: Tutzing

Re: Überhose plötzlich undicht

Beitrag von EmiLove »

Ha stimmt da können sich ganz kleine Löcher wieder zu schmelzen ;-) ich hab das aber joch nie gemacht und hätte erhlich gesagt angst dass das ganze schmilzt

Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder im Herzen
Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder Im Herzen
Hibbeln auf 2. Kind

jannka
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2015, 13:35

Re: Überhose plötzlich undicht

Beitrag von jannka »

Am Waschmittel liegts glaub ich nicht. Das benutze ich seit einem Jahr und ist nie was passiert. Außerdem ist auch nur eine Ü-hose betroffen...
Äußerlich ist nichts zu sehen. Ich erinner mich auch nicht sie auf die Heizung gepackt zu haben aber wer weiß.. Danke für den Tipp mit dem Wäschetrockner, das probier ich bei Gelegenheit mal aus. Gibts da verschiedene Einstellungen bzw muss ich irgendwas beachten? Ich hatte noch nie einen und kenn mich nicht so aus :oops:
Jannka mit einer Tochter (*2014)

weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 327
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Überhose plötzlich undicht

Beitrag von weresa »

Hat das mal jemand erfolgreich versucht?
Habe über eBay KA leider nen fehlgriff gelandet... pul ist undicht... :|
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)

Benutzeravatar
taschi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4030
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Überhose plötzlich undicht

Beitrag von taschi »

Wie ärgerlich..eine Freundin von mir hat das im Trockner mal erfolgreich gemacht. War aber nur was kleines..
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949

weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 327
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Überhose plötzlich undicht

Beitrag von weresa »

Das gibt Hoffnung!
Dann werde ich das mal ausprobieren wenn wir bei meiner Mama in den Genuss eines Trockners kommen.
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)

Antworten