Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von koalina »

Nadine212 hat geschrieben: 07.01.2020, 01:12 Ich kann einfach nicht mehr... bin am Ende meiner Kräfte. Was stimmt nicht mit meiner Maus?
Gestern hat sie 2 x 40 Minuten geschlafen und einmal 30 Minuten. Also nicht so viel finde ich.
Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs sie hatte Spaß mit anderen Babys, sie war so müde abends, hat dann auch 2 Stunden geschlafen und seit einer Stunde ist sie einfach wieder wach.... eine Mischung aus stillen weinen und wälzen.
Mein Rücken tut seit ein paar Tagen wieder so stark weh das er komplett brennt, im liegen will sie immer noch nicht gestillt werden.

So sorry aber für mehr reicht meine kraft nicht...
((( Nadine )))
Krümel war auch so ein Kandidat. Deswegen habe ich wann immer möglich mit ihm zusammen geschlafen. Tags wie nachts.
Auf die Gefahr das ich mich wiederhole. Achte auf dich! Übe im liegen stillen. Deine kleine KANN stillen. Du brauchst deinen rücken noch ne Weile....
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Mein Baby kann im Liegen auch nicht andocken. Was es aber kann, ist andocken, wenn ich mich auf den Rücken lege und das Baby obendrauf. Dann macht es nur den Mund auf und plumpst auf die Brustwarze. Dann halt ich es fest und Dreh mich auf die Seite. Wo das Kind dann mit dem unteren Arm hingeht, muss man ausprobieren. Netter Nebeneffekt: ich Wechsel automatisch jedes Mal die Seite beim Andocken.

Und mein ganz gut schlafendes Baby schläft grad auch kacke. Eins scheint kein ganz so gutes Alter zum Schlafen zu sein. (Das auch schlecht schlafende Kitakind will nachts Gott sei Dank nur noch kuscheln... wenn’s heult, muss es aufs Klo, oder was trinken. Aber es meldet sich nur noch so dreimal die Nacht. Und manchmal kommt es ganz alleine aus seinem Zimmer und kuschelt sich einfach nur an. )
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Mein Kind ist heute Morgen im Halbschlaf über das Gitter vom Beistellbett geklettert und runter gefallen, auf dem Kopf, das war bestimmt ein Meter 😭😭. Ich mach mir so Sorgen, aber er hat gleich geweint und ist an der Brust dann wieder eingeschlafen. Und hat jetzt ne mega blau-grüne Beule an der Stirn. Und ich mach mir so Vorwürfe weil ich gemerkt hab wie unruhig er ist und gesehen hab, dass er da steht. Aber als ich ihn packen wollte hat es schon geplumpst. Ich hatte keine Ahnung, dass er da drüber kommt...
mit F (04/18) und E (05/21)
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

(((Ellies))) Das war sicher ein schlimmer Schreck! Aber vielleicht tröstet es dich, dass das glaube ich jedem passiert. Ich kenne in meinem ganzen Umfeld niemanden, dem das Kind nicht irgendwo runter gefallen ist, gerne auch mehrfach... Und kein Kind das ich kenne hat sich dabei ernsthaft verletzt.

Das Tigermädchen ist mir übrigens auch aus dem Bett gefallen. Ich stand 30cm daneben und konnte sie nicht mehr fangen... Auch voll auf dem Kopf gelandet. 😞 Da war sie etwa 1/2 Jahr alt glaube ich. Da habe ich mich auch richtig schlecht gefühlt. Passiert ist da aber auch nichts.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Ellies, so was dummes! Aber wie Leominor sagt, das passiert leider jedem.
Töchterlein ist auch aus unserem Bett gefallen und der Papa saß direkt daneben
Ich bin als Baby aus der Babywippe von der Küchenanrichte gefallen. Der Kinderarzt meinte, wenn das Kind sofort schreit, ist das ein gutes Zeichen.
Mir und ihr ist nichts passiert.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Danke euch! Ja er ist schonmal vom Bett gefallen, aber das war halt nicht so hoch, da hatte ich nicht so Sorgen. Aber ja, ich weiß, so Kinder sind robuster als man denkt, ich hab mich nur so geärgert nicht schneller reagiert zu haben.
Letzte Nacht war wieder richtig blöde mit ganz viel Stillen und Nuckeln, alleine schon 4 mal bis 23 Uhr :roll:. Versuche es wieder vermehrt mit Abdocken beim Einschlafstillen und schschsch machen.
Goldhamster

Unsere Nacht war auch toll- von 22.30 bis 2 Uhr Spielstunde und dann wollte sie noch mega früh aufstehen. Danke fürs Gespräch sag ich da nur!🙄
Mann, war ich genervt. Hab's dann auch unfairerweise an meinem Mann ausgelassen. Nachts bin ich kein angenehmer Zeitgenosse...
Abdocken hab ich wieder gelassen, weil sie zur Zeit dann wieder aufwacht...hat auch schon Mal besser funktioniert...seufz...
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ohje Goldhamster. Ich bin auch so biestig nachts.
Heute hätte ich mich echt auch schlagen können. Es sah aus als hätte das Kind schon geschlafen. Ich dock ab und wir wieder hellwach. Jetzt schläft er endlich, angefangen mit Stillen haben wir um kurz vor 8. Aaargh!
Goldhamster

Diese ewige Einschlagbegleitung, davon kann ich auch ein Lied singen.
Es k***** mich so dermaßen an, dass ich abends kaum aufstehen kann. Meistens reicht es nur für einen kleinen Snack und Mal zur Toilette. Dann geht schon wieder das Babyphone und ich verbringe Stunden im Schlafzimmer. Ich hab überhaupt keine gemeinsame Zeit mit meinem Mann. Und nein, wir können Töchterlein nicht Mal jemandem abgeben. Die Großeltern sind mit sich beschäftigt und dann bleibt nur noch die Freundin, die Töchterlein komisch findet. Das Kind würde sowieso bei niemandem bleiben.

Das ist doch nicht normal. Jedes andere Kind in dem Alter kann doch auch mal 1, 2 Stunden ohne Mama schlafen. Ich hasse diesen ständigen Körperkontakt und dass ich mich nachts nicht bewegen darf, weil sonst das Kind wach wird.
Es wird einfach nie besser. Nur schlimmer. Überlege wirklich, ob wir nicht die Zähne zusammen beißen und Geld in Osteopathie und Heilpraktiker stecken. Alles andere, was ich überlegt und probiert hab, bringt ja nichts.
Irgendwann bin ich echt an dem Punkt, wo schreien lassen als einzige Option bleibt.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Es wird besser. Wirklich. Zu der Zeit saß ich oft heulend und schreiend im Bett. Hätte was für meine Promotion tun sollen und der Maulwurf hat keinen Ruh gegeben. Irgendwann ging es dann,im 30 Minuten Rhythmus nur rein zu müssen. Und das wurde mit der Zeit immer länger. Gefehlt hat dem Kind nix. Gar nix. Da wär Heilpraktiker rausgeschmissenes Geld gewesen.

Unser Kind ist heute wohl das erste Mal in seinem Leben von selbst eingeschlafen. Ich bin nochmal raus und danach hat er gepennt. Nur noch 3,5 Jahre bis der andere auch so weit ist.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“