gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
- IselWiesel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Hier verlässt ein grosser gelber Sack das Haus. Klamotten von mir und meinen Mann. So kann es weitergehen.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022
-
Nikola
- alter SuT-Hase
ich habe auch einen grossen blauen sack aussortiert , den nehme ich später mit tur Altkleidertonne. die aussortierten Kinderkleidrr bringe ich zum Kleider Tausch.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
- lucca77
- Profi-SuTler
Hier sind es in Runde zwei nochmal 37 Teile geworden. Vieles, was ich vor einem Jahr in der Hand hatte und dachte "trage ich noch". Hab ich natürlich nicht, deswegen sind sie jetzt raus. 7 Teile mussten in den Müll (olle Socken und Unterwäsche), 12 Teile gehen zu momox und 18 in die Kleiderspende unserer Kirchgemeinde (dummerweise ist die immer nur einmal jährlich im Juni - aber da die Sachen dort wirklich in gute Hände kommen die es gebrauchen können, sammel ich die Sachen so lange). Jetzt muss ich nur nochmal auf dem Dachboden schauen, dort könnten auf der Kleiderstange noch Jacken hängen, die ich aufheben wollte.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- kasimira
- Dipl.-SuT
Nachdem ich mich jetzt noch mit Alternativen in Sachen Kleiderspende beschäftigt habe, habe ich doch so einiges in der Nachbarstadt gefunden. Eins sogar vor Ort! Eine Kiste ist schon gepackt in meinem Auto.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Samsoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe auch heute Nachmittag den Kleiderschrank ausgemistet. Habe einen Karton zum Spenden, muss allerdings noch rausfinden, wann ich den hier zur Caritas bringen kann. Eine Kiste hab ich, das versuche ich erstmal zu verkaufen (sind teilweise noch gute, teure Ökosachen dabei) - wenns nach einmal einstellen in EBay nicht weg geht, kommts auch in die Spende.
Und ich habe nen uralten Sack vom Speicher geholt, den ich dann mit zum Container nehme
Jetzt steht noch ein kleiner Karton mit zu kleinen Sachen aufm Speicher, den werd ich vielleicht morgen durchschauen.
Mein Schrank ist jetzt noch leerer als zuvor schon, beim zählen komme ich auf rund 50 Teile (Hosen lang und kurz, Pullis, Shirts. Nicht dabei sind Jacken, Unterwäsche und Bikinis). Ich muss auch eher mal auffüllen, habe zum Beispiel keine einzige Hose, mit der ich richtig zufrieden bin.
Und ich habe nen uralten Sack vom Speicher geholt, den ich dann mit zum Container nehme
Jetzt steht noch ein kleiner Karton mit zu kleinen Sachen aufm Speicher, den werd ich vielleicht morgen durchschauen.
Mein Schrank ist jetzt noch leerer als zuvor schon, beim zählen komme ich auf rund 50 Teile (Hosen lang und kurz, Pullis, Shirts. Nicht dabei sind Jacken, Unterwäsche und Bikinis). Ich muss auch eher mal auffüllen, habe zum Beispiel keine einzige Hose, mit der ich richtig zufrieden bin.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
-
Amsel
- ist gern hier dabei
Mein Tipp: mach lieber eine kleine Box mit seinen Sachen und bei nächster Gelegenheit frag ihn, was damit werden soll. Ich würde keine grosse Box anfangen. Die steht am Ende noch rum und je mehr Inhalt, desto weniger hat er Lust sich damit zu beschäftigen. Ich finde beim aufräumen oft 4-5 Sachen von meinem Mann. Spätestens am Wochenende lege ich die nebeneinander auf den Tisch zur besseren Übersicht und dann soll mein Mann mir sagen, was damit werden soll. Was er behalten will, räumen wir weg und bei dem Rest entscheide ich, was damit wird. Gerade weil es nur ein paar Teile sind, ist es oft leichter direkt zu entscheiden, weil es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht überfordert. Ausserdem: was erledigt ist, ist erledigt.Reh hat geschrieben: 06.01.2020, 16:48 Eben habe ich einen Bereich frei geräumt, wo ich einen großen Haufen der aktuellen Kategorie jeweils unterbringen kann.
Dabei habe ich das uralte Nokia-Schiebehandy von meinem Mann entdeckt. Ich glaube, daran wird es wohl scheitern. Egal, wo ich nach meinem Kruscht suche, finde ich zusätzlich massenhaft Kram von meinem Mann, den ich weder eigenmächtig entsorgen kann, noch an einen Platz bringen, "wo er hin gehört".![]()
Selbst wenn ich meinen Kram großzügigst und sehr kondo-nah entsorge, bleibt noch so viel Mist übrig.
Kind 1 (2014), Kind 2 (2016) und Kind 3 (2019)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Klingt als könnte das auch was für die Kruschelkiste sein.Samsoli hat geschrieben: 07.01.2020, 17:57 Eine Kiste hab ich, das versuche ich erstmal zu verkaufen (sind teilweise noch gute, teure Ökosachen dabei) - wenns nach einmal einstellen in EBay nicht weg geht, kommts auch in die Spende.
-
Samsoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Unseren Campingkram müsste ich dringend durchsehen.AnnaKatharina hat geschrieben: 07.01.2020, 14:28Samsoli, was hast du denn noch auf deiner Liste was hier nicht auftaucht?Samsoli hat geschrieben: 06.01.2020, 21:37
Es sind tatsächlich so gut wie alle Dinge enthalten, die ich mir selbst heute Nachmittag auch mal notiert habe.
Mir ist noch Achmuck eingefallen. Den würde ich wohl zu Make Up packen. Oder?
Zubehör für Vorratshaltung ist ein Punkt auf meiner Liste, keine Ahnung ob ich das bei Küchensachen mit unterbringe...
Saatgut und Zubehör, Werkzeug sowie Sperrmüll, der in der Scheune und auf dem Heuboden rumfliegt hätte ich für mich als extra Punkte gesehen. Aber das haben wohl die wenigsten in diesen Dimensionen, daher schau ich einfach mal, wie ich das für mich unterbringe... Ich hab auch nicht unbedingt den Anspruch, alle unser Zeug in einem halben Jahr in den Griff zu bekommen
Und auch von mir nochmal danke für die Motivation, so ein bisschen konnte ich meinen Mann auch schon mit ins Boot holen (ich hab heute "aus Versehen" eine Tüte mit Sportsachen von ihm vom Speicher geholt. Er hat es immerhin in seinen Schrank geräumt, somit steht ein Sack weniger auf dem Speicher - was in seiner Schrankseite passiert, ist mir egal. Da schau ich nie rein
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Ach Du meine Güte. Ich hab vor 2 Jahren meinen Kleiderschrank zuletzt gemistet und hab grade 80 Teile aussortiert. 4 Säcke sind im Auto, die bringe ich zum DRK, ein Sack ist im Müll gelandet
Gut erhaltene Umstandskleidung ist noch da, die stell ich diese Woche in die KK.
Fehlen noch Jacken und Schuhe.
Gut erhaltene Umstandskleidung ist noch da, die stell ich diese Woche in die KK.
Fehlen noch Jacken und Schuhe.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das habe ich probiert, zumindest in sehr ähnlicher Form. Entweder es bleibt auf dem Tisch liegen, bis ich es weg räume, oder er räumt es ungefähr da wieder hin, wo ich es gefunden habe. Oder er findet einen neuen "Ort" dafür, wo ich es finde, wenn ich rumfliegendes kleinzeug einsammle.Amsel hat geschrieben: 07.01.2020, 18:16Mein Tipp: mach lieber eine kleine Box mit seinen Sachen und bei nächster Gelegenheit frag ihn, was damit werden soll. Ich würde keine grosse Box anfangen. Die steht am Ende noch rum und je mehr Inhalt, desto weniger hat er Lust sich damit zu beschäftigen. Ich finde beim aufräumen oft 4-5 Sachen von meinem Mann. Spätestens am Wochenende lege ich die nebeneinander auf den Tisch zur besseren Übersicht und dann soll mein Mann mir sagen, was damit werden soll. Was er behalten will, räumen wir weg und bei dem Rest entscheide ich, was damit wird. Gerade weil es nur ein paar Teile sind, ist es oft leichter direkt zu entscheiden, weil es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht überfordert. Ausserdem: was erledigt ist, ist erledigt.Reh hat geschrieben: 06.01.2020, 16:48 Eben habe ich einen Bereich frei geräumt, wo ich einen großen Haufen der aktuellen Kategorie jeweils unterbringen kann.
Dabei habe ich das uralte Nokia-Schiebehandy von meinem Mann entdeckt. Ich glaube, daran wird es wohl scheitern. Egal, wo ich nach meinem Kruscht suche, finde ich zusätzlich massenhaft Kram von meinem Mann, den ich weder eigenmächtig entsorgen kann, noch an einen Platz bringen, "wo er hin gehört".![]()
Selbst wenn ich meinen Kram großzügigst und sehr kondo-nah entsorge, bleibt noch so viel Mist übrig.
- auf dem Sideboard im Arbeitszimmer
- auf dem Sofa im Arbeitszimmer
- auf der Treppe
- in unserem begehbaren Kleiderschrank auf dem Fußboden
Das Zeug wandert dann einfach nur.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...