Mutterhenne hat geschrieben: 06.01.2020, 21:09Handy war schuld, sorry... Wollte auf die Socken antworten, habe gerade 47 aussortiert
...
gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
- IselWiesel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Auch Lebensmittel und Verbrauchsmaterial.IselWiesel hat geschrieben: 06.01.2020, 21:24Was ist alles mit Küchensachen gemeint? Nur Geschirr, Tupperkram und sowas? Oder auch Lebensmittel? Seit x Jahren abgelaufener und von keinem getrunkener Tee zum Beispiel?Nat24 hat geschrieben: 06.01.2020, 21:23 Könnten wir die "draussen genutzten Sachen" ein bisschen nach hinten schieben? Dann wäre es draussen wieder wärmer und die Sachen lassen sich direkt draussen sortieren.
Das finde ich eine gute Idee.
Ist ein straffer Zeitplan, aber ich denke machbar, weil es vermutlich die einzige Kategorie ist, die sich eh schon an einem Ort befindet und nicht erst zusammengesucht werden muss.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
AnnaKatharina, ist mit Bürokram so was wie Stifte, Büroklammern, Locher gemeint?
Ich fürchte, Kinder Kleidung schaffe ich nicht in einer Woche. Und für Papier bräuchte ich wahrscheinlich eher vier. Ich hab sooo viele Haufen und mehrere Kisten mit Unterlagen für die Schule.
Ich fürchte, Kinder Kleidung schaffe ich nicht in einer Woche. Und für Papier bräuchte ich wahrscheinlich eher vier. Ich hab sooo viele Haufen und mehrere Kisten mit Unterlagen für die Schule.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Genau, Bürokram ist was du schreibst.
Unterlagen für die Schule: das wäre ja eine Extrakategorie, für die du in KW 28 eine ganze Woche als Sonderaufgabe bekommst
Ja, ich hätte für Papier auch gerne 3 Wochen gegeben, aber die Mehrheit hatte hier einen 6-Monats-Plan gewünscht, da bleibt einfach nicht viel Spielraum.
Papier ist echt speziell, aber ich glaube, das Hauptproblem ist echt eher der innere Schweinehund als die Menge.
Unterlagen für die Schule: das wäre ja eine Extrakategorie, für die du in KW 28 eine ganze Woche als Sonderaufgabe bekommst
Ja, ich hätte für Papier auch gerne 3 Wochen gegeben, aber die Mehrheit hatte hier einen 6-Monats-Plan gewünscht, da bleibt einfach nicht viel Spielraum.
Papier ist echt speziell, aber ich glaube, das Hauptproblem ist echt eher der innere Schweinehund als die Menge.
-
Samsoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank für deine Liste!
In KW 8 und KW 14 finden sich jeweils Haushalts(klein)Geräte, wie ist da die Unterscheidung?
Es sind tatsächlich so gut wie alle Dinge enthalten, die ich mir selbst heute Nachmittag auch mal notiert habe.
Mit der Kategorie "Draußen genutzte Sachen" komme ich niemals mit einer Woche hin - aber da haben wir halt spezielle Gegebenheiten, da überleg ich mir für mich selbst nen anderen Zeitplan!
Kinderkleidung finde ich auch ambitioniert in einer Woche, das schaffe ich vermutlich nicht. Dazu kommt bei mir "Babykram" (Kinderwagen, Stubenwagen) - den bringe ich da wohl nicht auch noch unter...
Ich hab grad ein bisschen Angst vor meiner eigenen Courage und dem, was bewältigt werden will
Großes Haus mit nochmal so großer Scheune und unausgebauten Nebenräumen, wo sich auch überall Zeug verteilt
Da muss ich mal sehen, inwieweit ich mitkomme...
In KW 8 und KW 14 finden sich jeweils Haushalts(klein)Geräte, wie ist da die Unterscheidung?
Es sind tatsächlich so gut wie alle Dinge enthalten, die ich mir selbst heute Nachmittag auch mal notiert habe.
Mit der Kategorie "Draußen genutzte Sachen" komme ich niemals mit einer Woche hin - aber da haben wir halt spezielle Gegebenheiten, da überleg ich mir für mich selbst nen anderen Zeitplan!
Kinderkleidung finde ich auch ambitioniert in einer Woche, das schaffe ich vermutlich nicht. Dazu kommt bei mir "Babykram" (Kinderwagen, Stubenwagen) - den bringe ich da wohl nicht auch noch unter...
Ich hab grad ein bisschen Angst vor meiner eigenen Courage und dem, was bewältigt werden will
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
- Nat24
- ist nicht mehr wegzudenken
Allerliebst, ich dehne es wahrscheinlich zu einem Jahresplan aus
Mal gucken. Grad Kinderkleider sammeln sich hier Unmengen. Und Spielzeug...da brauche ich alleine für den Keller Wochen...
Aber ich starte sehr motiviert!
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen Capsule wardrobe geguckt. Mein Problem ist immer, dass ich eher ausgefallene, bunte Sachen habe. Die Capsule wardrobes sehen immer so schlicht und einfarbig aus. Wie sieht das bei euch aus?
Aber ich starte sehr motiviert!
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen Capsule wardrobe geguckt. Mein Problem ist immer, dass ich eher ausgefallene, bunte Sachen habe. Die Capsule wardrobes sehen immer so schlicht und einfarbig aus. Wie sieht das bei euch aus?
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
In KW 8 sind das so Sachen wie Staubsauger, Mopps, Eimer, Fensterabzieher und sowas
In KW 14 Handys, Laptops, Bluetoothboxen, Kabel, Ladegeräte, taschenlampen, mp3-Player, usw.
In KW 14 Handys, Laptops, Bluetoothboxen, Kabel, Ladegeräte, taschenlampen, mp3-Player, usw.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Das wir in dem richtigen Plan noch erläuert, was jeweils zu welcher Kategorie gehört
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Nat, viele Menschen betrachten den Keller als komplett eigene Kategorie.
Je nachdem, was da drin ist, kann das sinnvoll sein.
Samsoli Babykram wie Stubenwagen könntest du entweder unter Kinderspielzeug machen, oder unter Möbel.
Je nachdem, was da drin ist, kann das sinnvoll sein.
Samsoli Babykram wie Stubenwagen könntest du entweder unter Kinderspielzeug machen, oder unter Möbel.
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ah, stimmt. Das mit KW 28 hatte ich übersehen. Sehr gut, dann kann ich die Kisten ja bis dahin weiter ausblenden. Grundsätzlich macht das mit dem straffen Zeitplan ja Sinn. Ich glaub, mein Problem mit Papier ist auch, dass ich das so schlecht mit den Kindern dabei machen kann. Das geht mit Tupperdosen leichter. Notfalls muss ich da vielleicht ein bisschen Schieben.AnnaKatharina hat geschrieben: 06.01.2020, 21:32 Genau, Bürokram ist was du schreibst.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).