Ich hab so ein Antifärbetuch bei der vorwäsche mitreingegeben. Aber dann probier ich die auch mal aus. Danke für den Tipp.Cryptomon hat geschrieben: 05.01.2020, 12:52 Ich kann ja nur den "Buntwäsche-entfärber" empfehlen, der bekommt solche verwaschungen raus ohne die anderen Farben anzugreifen
Hier gab's noch zwei schnelle reste-bodys:
2020-01-05-12-50-43.jpg
Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- JoJu
- Miss SuTiversum
Und noch 2 motivjerseys aufgebraucht.
Klimperkleines Raglanshirt in 104 und ein Kinderkleid in 44 für den Teddy.
Klimperkleines Raglanshirt in 104 und ein Kinderkleid in 44 für den Teddy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Meinst du der hilft auch, wenn an einem Pulli nur die aufgedruckten Sterne verfärbt wurden? Die sind rosa an einem Jungs Pulli im Stars and Stripes Style...Cryptomon hat geschrieben: 05.01.2020, 12:52 Ich kann ja nur den "Buntwäsche-entfärber" empfehlen, der bekommt solche verwaschungen raus ohne die anderen Farben anzugreifen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Sangrid, witzige Shirts.ich bin ja auch grad im Restefieber und finds immer toll.
Bodys sind einfach immer süss.

Bodys sind einfach immer süss.
Ja, das Schlawittchen ist mega. Und doch, braucht ihr. Ehrlichtravelmate hat geschrieben: 05.01.2020, 15:24
Butternut hat geschrieben: 05.01.2020, 15:10Das Schlawittchen ist toll.... IchbrauchdenSchnittnicht.... IchbrauchdenSchnittnicht....ichbrauch......
Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht!!
![]()
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich versuch mich auch mal wieder dazuzugesellen. In den letzten Jahren hat mich die Vielzahl der Beiträge irgendwann immer abgehängt. 
Die Tulipa gefällt mir auch sehr gut und das Schlawittchen ist ja ein raffinierter Schnitt. Den muss ich mir merken. Die Einsätze finde ich sehr hübsch!
Ich näh ja meist eher die zeiteffizienten, simplen Schnitte. Aber irgendwann muss man das ja vielleicht auch mal ändern.
Bei dem Monsterstoff werde ich auch ganz nostalgisch. Aus dem hatten wir auch mal nen Shirt.
Mamalinchen, die Rettung des Kleides war eine gute Idee. Als Jacke sieht der Stoff super aus.
Ich hab gestern Abend als erste Werke zwei Ufo-Jonnas und zwei frische Jonnas für die kleine Schildkröte genäht.
Aus Softshell hätte sie ein bisschen mehr Weite und Länge gebrauchen können. Aber die aus Sweat sitzen super. Jetzt gibt es pünktlich zum Ferienende wieder neue Hosen zum über die Leggings ziehen. Zwei der alten haben die Ferien nämlich nicht überlebt. Die Kombination „Ich zieh nur ganz weiche Hosen an!“ und ich kletter wild auf Bäumen rum, sorgt irgendwie nicht für eine lange Lebensdauer bei Hosen.
Die Tulipa gefällt mir auch sehr gut und das Schlawittchen ist ja ein raffinierter Schnitt. Den muss ich mir merken. Die Einsätze finde ich sehr hübsch!
Ich näh ja meist eher die zeiteffizienten, simplen Schnitte. Aber irgendwann muss man das ja vielleicht auch mal ändern.
Bei dem Monsterstoff werde ich auch ganz nostalgisch. Aus dem hatten wir auch mal nen Shirt.
Mamalinchen, die Rettung des Kleides war eine gute Idee. Als Jacke sieht der Stoff super aus.
Ich hab gestern Abend als erste Werke zwei Ufo-Jonnas und zwei frische Jonnas für die kleine Schildkröte genäht.
Aus Softshell hätte sie ein bisschen mehr Weite und Länge gebrauchen können. Aber die aus Sweat sitzen super. Jetzt gibt es pünktlich zum Ferienende wieder neue Hosen zum über die Leggings ziehen. Zwei der alten haben die Ferien nämlich nicht überlebt. Die Kombination „Ich zieh nur ganz weiche Hosen an!“ und ich kletter wild auf Bäumen rum, sorgt irgendwie nicht für eine lange Lebensdauer bei Hosen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- soda
- Dipl.-SuT
Ich finde das graue Löwenshirt so super goldig! Der Stoff gefällt mir total, auch mit nur einem schlafenden Löwen!
Auch die anderen Dinge, die in nicht mal einer Woche genäht wurden, sind allein in der Menge schon wieder beachtlich.
Ich hab heute nur einen Body geschafft (weil nicht mehr Lust gehabt
).
Gestern oder vorgestern wurde noch ein Sweatkleid fertig.
Auch die anderen Dinge, die in nicht mal einer Woche genäht wurden, sind allein in der Menge schon wieder beachtlich.
Ich hab heute nur einen Body geschafft (weil nicht mehr Lust gehabt
Gestern oder vorgestern wurde noch ein Sweatkleid fertig.
mit T (2013) und T (2017)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Leute, ihr legt hier ein Tempo vor, Wahnsinn!
Crypto, sollte der Maulwurf-Body irgendwann mal zum Verkauf stehen, melde ich schonmal Interesse an.
Crypto, sollte der Maulwurf-Body irgendwann mal zum Verkauf stehen, melde ich schonmal Interesse an.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Oh richtig tolle Sachen hier! Ich habe jetzt das zweite Probekleid genäht für karlotta von so pattern, jetzt dürfte es passen.
Und jaaa, schlawittchen....gefällt mir auch sehr gut!
Und jaaa, schlawittchen....gefällt mir auch sehr gut!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Sweatkleid gefällt mir richtig gut!! Mal nicht so quitschbunt und grellpink und trotzdem mädchenhaft.
Sangrid, die Idee mit dem Restepulli find ich ja auch klasse! Das merk ich mir mal
Laura, danke voll lieb. Gibts den auch als Jersey? Mir ist dann nämlich noch eingefallen, dass ich den Stoff als Interlock hatte und der mit der Zeit doch recht in die Breite geht...
Sangrid, die Idee mit dem Restepulli find ich ja auch klasse! Das merk ich mir mal
Laura, danke voll lieb. Gibts den auch als Jersey? Mir ist dann nämlich noch eingefallen, dass ich den Stoff als Interlock hatte und der mit der Zeit doch recht in die Breite geht...
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
-
Meritra
- Profi-SuTler
Soda, dass Sweatkleid ist wunderschön! Und den Bodystoff habe ich hier auch noch liegen, bisher habe ich nur eine Mütze draus genäht und jetzt habe ich noch ca. 1,5 Meter davon hier liegen.
Ich habe mir eine Mütze genäht, die zu dem Loop passt, den ich vor Ewigkeiten mal genäht habe.
Und für meine Tochter habe ich eine Happy Merle genäht. Ich hätte aus dem Stoff ja eigentlich ein Nachthemd genäht, aber sie wollte unbedingt ein Kleid daraus.
Ich habe mir eine Mütze genäht, die zu dem Loop passt, den ich vor Ewigkeiten mal genäht habe.
Und für meine Tochter habe ich eine Happy Merle genäht. Ich hätte aus dem Stoff ja eigentlich ein Nachthemd genäht, aber sie wollte unbedingt ein Kleid daraus.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013