Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von knödelsmama »

Corina hat geschrieben: 03.01.2020, 21:35 :lol: Wolltest duuuu mir nicht damals Fotos schicken von "alten" Stoffen oder war das jemand anders? Sind das immer noch so viele von früher?
Neeee, das war schon ich...…
Falls ich jemals die Kiste wiederfinde in der die schönen alten Stenzos sind, mach ich das auch noch *ich schwör*

Das Problem ist: mein Mann hat mir "geholfen" beim Kisten packen (ok, irgendwann wurde es dann dringend) aber der hat einfach Stapel genommen und die ungeachtet des Materials oder Farbe genommen und in die Kisten gestopft und dann schnell zu gemacht.

Das verrückte ist: bei manchen Kisten, wenn ich die auf mache und den ersten Stoff sehe, weiß ich was noch drin ist und an welcher Stelle das auf dem Dachboden gelegen hat. :oops:

ich bin ja mit den peinlichsmilies sparsam, aber eigentlich schäme ich mich wegen des messiehaften Ausmaßes in Grund und Boden
Liebe Grüße
Michaela
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Oh, knödelsmama, ich würde SOOOOO gerne Fotos sehen!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Andere Frage: Fällt euch zu dem hellblauen stoff mit Röschen was ein? Ich hab da (ebenfalls von Oma) viele Meter von bekommen, auch schmale Stoffbreite. Irgendwie erinnert der mich an ein Dirndl, und mir fällt so gar nichts ein, was ich daraus machen könnte. Ausser vielleicht einen Rock für mich?!

Für Kinder-Sommerblüschen hat er irgendwie zuviel Stand. Und in langärmelig (lieblingshemd oder so) wirkt der glaube ich recht "trachtig", oder?
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das stimmt, der ist echt recht „trachtig“ als Rock oder so. Sieht bestimmt schön aus, aber würdest du ihn dann auch tragen?
Mir würden spontan Kissenhüllen einfallen. Oder ein einzelner Sessel, mit diesem Stoff bezogen! Den würde ich mir sofort hinstellen. :-D Aber dafür ist er von der Stärke her wohl eher nicht geeignet.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Falls es dir vom Stil gefällt, ich hab Karys aus leichten Jeans Stoff genäht. Ich finde sie aus festerem Stoff echt schön!
Girl *11
Boy *15
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Kann man vom Handy hier Fotos hochladen ?
Liebe Grüße
Michaela
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Dorkas hat geschrieben: 03.01.2020, 21:57 Das stimmt, der ist echt recht „trachtig“ als Rock oder so. Sieht bestimmt schön aus, aber würdest du ihn dann auch tragen?
Mir würden spontan Kissenhüllen einfallen. Oder ein einzelner Sessel, mit diesem Stoff bezogen! Den würde ich mir sofort hinstellen. :-D Aber dafür ist er von der Stärke her wohl eher nicht geeignet.
Nee, für einen Sessel taugt er wohl nicht. Und wir haben auch gar keinen Platz für einen Sessel :lol:

Kissen, weiß nicht, mein Mann mag den nicht auf dem Sofa haben, und wenn ich jetzt nur kleine Kuschelkissen für die Betten der Kinder nähe, gehen die 6 m Stoff ja auch nicht weg.

Rock, ja, ich denke ich würde den tragen. Ich habe bis vor 6 Monaten eigentlich NUR Rock getragen, Hosen nur ganz selten. Der Stoff ist zwar nicht mein normaler Stil, aber ich denke im Sommer würde ich den wohl anziehen. Ich glaub ich hab aber kein einziges T-Shirt, was ich damit kombinieren könnte... ausser vielleicht uni schwarz?!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Yadela hat geschrieben: 03.01.2020, 21:58 Falls es dir vom Stil gefällt, ich hab Karys aus leichten Jeans Stoff genäht. Ich finde sie aus festerem Stoff echt schön!
Muss ich mir mal anschauen.
Ich hab ja gerade von Corina Drosia bekommen (Nochmal ganz ganz herzlichen Dank!!! Ich hab schon eine zugeschnitten!) und glaube, dass passt bei der kugelbäuchigen Kleinen besser als Karys.
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Oder eine Bluse aus dem hellblauen Stoff rechts daneben (auf dem "Größer als 1 m"-Foto dazu? Falls sich dieser Stoff für eine Bluse eignet?
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Da fehlt noch eine Klammer hinter "Foto", Entschuldigung!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“