Der Vollständigkeitshalbee, möchte ich hier darauf hingewiesen, dass Amoxicillin, wie auch die anderen Penicillinderivate, nicht mit Milch, bzw. dem Calcium darin, reagiert und deshalb problemlos mit Milch und Milchprodukten gleichzeitig eingenommen werden darf.Teazer hat geschrieben: 26.12.2019, 19:22Gib das AB nach Packungsanweisung und stille ganz normal wie sonst auch. Gute Besserung!Lämpchen hat geschrieben: 26.12.2019, 18:38 Da wir seit heute Antibiotikum nehmen müssen, würde ich gern was was fragen:
Man soll ja eigentlich keine Milchprodukte nach Antibiotikum zu sich nehmen. Nach der ersten Dosis war aber aus verschiedenen Gründen absolut nichts außer stillen möglich. Kann ich die Dosis dann zählen oder lieber nicht? Ich würde eigentlich gerne heute den ersten Tag "voll" kriegen, um es nicht so lang rausziehen zu müssen, aber falls die erste heutige Dosis nicht zählt, muss ich mir damit heute eh keinen Stress mehr machen. Es ist Amoxicillin. Weiß jemand, ob MuMi da genauso schlecht ist wie alle anderen Milchprodukte? Wahrscheinlich eh nicht mehr Rechtzeitig rauszukriegen, aber auch so wär die Info interessant. Danke!
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke auch dir noch! Nun bin ich vollends beruhigt und werde guten Gewissens stillen nach der Einnahme (bzw. Gabe).Sisqi hat geschrieben: 28.12.2019, 16:02 Der Vollständigkeitshalbee, möchte ich hier darauf hingewiesen, dass Amoxicillin, wie auch die anderen Penicillinderivate, nicht mit Milch, bzw. dem Calcium darin, reagiert und deshalb problemlos mit Milch und Milchprodukten gleichzeitig eingenommen werden darf.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
- Si14
Gibt es irgendeinen Trick, das fiebernde Baby zum Stillen zu bewegen? Er trinkt nur direkt nach der Zäpfchengabe. Sonst wehrt er sich, sogar im Halbschlaf. Aber er muss doch viel trinken, oder?
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Bei mir hilft immer weißes Rauschen, wenn das Baby bei Stillen irgendwie unruhig ist. Vielleicht hilft das bei dir auch?
Hat jemand von euch Diclofenac Salbe in der Stillzeit benutzt? Im Beipackzettel steht nur Rücksprache mit Arzt und nicht auf Brust. Bin gestürzt und würde es gerne auf den Knöchel tun.
Hat jemand von euch Diclofenac Salbe in der Stillzeit benutzt? Im Beipackzettel steht nur Rücksprache mit Arzt und nicht auf Brust. Bin gestürzt und würde es gerne auf den Knöchel tun.
- Teazer
- Mod a.D.
Lokal kannst Du die Salbe problemlos nutzen. Gute Besserung!MM85i hat geschrieben: 28.12.2019, 21:10
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Möglicherweise Ohrenschmerzen. Wenn es anhält, auf jeden Fall zum Arzt.Si14 hat geschrieben: 28.12.2019, 19:02 Gibt es irgendeinen Trick, das fiebernde Baby zum Stillen zu bewegen? Er trinkt nur direkt nach der Zäpfchengabe. Sonst wehrt er sich, sogar im Halbschlaf. Aber er muss doch viel trinken, oder?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Ich habe seit heute Abend Stiche in der rechten Brust, leicht schmerzhaft. Fühlt sich so ein beginnender Milchstau an? Knubbel kann ich noch keine fühlen. Allerdings hat das Baby letzte Nacht halbstündig gestillt.
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Die Frage hat sich zum Glück erledigt.
-
Tamtam31
Wenn das Zwergenkind abdockt, dann zieht sein Speichel manchmal/häufig einen Faden. Gehört das so? 
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
-
marmeladetigerin
- ist gern hier dabei
Wenn ich nur mehr zum Einschlafen (abends) und nachts stille, muss ich mich dann bezüglich meiner Kaffeemenge (2-3 Tassen) nach wie vor einschränken oder ist ein Tässchen mehr "erlaubt"? Mein Sohn schläft leider momentan so katastrophal schlecht, dass ein bisschen mehr Koffein schon hilfreich wäre. Reicht es, wenn ich 3-4 Stunden vor dem Einschlafen keinen Kaffee mehr trinke?
Hilfe!
Hilfe!
mit einem Sohn (12/2018)