(Gesellschafts-)Spiele ohne Verlierer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: (Gesellschafts-)Spiele ohne Verlierer

Beitrag von Rotschopf »

Mein Tipp zum Jahresende: Space Escape!
Ich sage nur: Nacktmulle - Weltraum - Schlangen.
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Hier neu getestet und großer Rätselspass: just one.
Die Kinder müssen aber schon lesen und schreiben können.
Wer dran ist muss durch je ein Hinweis-Wort der Mitspieler mit genau einem Versuch den gesuchten Begriff erraten. Sehr kurzweilig und alle helfen zusammen!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
inezle1
Herzlich Willkommen

Beitrag von inezle1 »

Da kann ich euch noch Leo muss zum Frisör empfehlen. Find ich super!
Lanali

Beitrag von Lanali »

Meine Kinder haben auch supergerne Pantomime gespielt. Wir haben einfach immer abwechselnd Kärtchen gezogen und geraten ohne Punkte. Da gab es nie Streit.

Für den fast 10 jährigen gab es jetzt ein Exit-Game. Da spielen ja auch alle zusammen. Leider kann man es halt nur einmal spielen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Crystal hat geschrieben: 10.12.2019, 13:27 Von PawPatrol gibt es ein Spiel, bei dem zwar ein Mitspieler als erstes ins Ziel kommt aber dann alle Mitspieler gewinnen, da sie im Team gegen die Bösen spielen. Dabei muss auch körperlich mitgespielt werden. Unsere Tochter lacht sich scheckig, wenn ich auf allen Vieren um den Tisch krabbeln muss 😂
Kannst du mal den Namen von dem Spiel nennen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Lanali hat geschrieben: 27.12.2019, 23:01 Für den fast 10 jährigen gab es jetzt ein Exit-Game. Da spielen ja auch alle zusammen. Leider kann man es halt nur einmal spielen.
Mein Bruder hat auch ein Exit Spiel mitgebracht. Allerdings haben wir es ohne Kinder gespielt. War super!
Ich finde es nur auch relativ teuer, da man es ja tatsächlich kaputt machen muss. Man löst die Rätsel eh und dann wäre es ein zweites Mal langweiliger. Aber man könnte s noch weiter geben, wenn man es eben nicht teilweise kaputt machen müsste...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzessinzwerg »

@Zierfisch: Einfach alles kopieren und dann kann man das weitergeben :) Dann kann man auch verschiedene Sachen ausprobieren.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

Jamelek hat geschrieben: 27.12.2019, 23:12
Crystal hat geschrieben: 10.12.2019, 13:27 Von PawPatrol gibt es ein Spiel, bei dem zwar ein Mitspieler als erstes ins Ziel kommt aber dann alle Mitspieler gewinnen, da sie im Team gegen die Bösen spielen. Dabei muss auch körperlich mitgespielt werden. Unsere Tochter lacht sich scheckig, wenn ich auf allen Vieren um den Tisch krabbeln muss 😂
Kannst du mal den Namen von dem Spiel nennen?
Ich habe nachgeschaut und muss mich korrigieren :oops: Entschuldigung, es ist nicht Paw Patrol sondern PJ Masks :roll: Ich bekomme anscheinend unsere gefühlten 100 Spiele nicht mehr zusammen...
Es ist dieses hier und wirklich lustig. Kann man in mehreren Schwierigkeitsgraden spielen (dann eher für ältere Kinder), aber auch schon für die Kleineren ab 3 Jahren.

https://www.ravensburger.de/produkte/sp ... index.html
LG Crystal mit Kind '13
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Hier gab es zu Weihnachten Kakerlacula - da tritt man auch gemeinsam gegen die Kakerlake an.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

jali hat geschrieben: 27.12.2019, 21:16 Habe ich noch nicht gespielt, aber die grösseren Kinder von Freunden spielen gerne "the game" und "the mind", beides kooperative Kartenspiele, die für 10jährige passend seien müssten.
Es gibt ein weiteres kooperatives Kartenspiel, nämlich Verflucht. Es ist sogar vom selben Spiele Autor.

Ich weiß nicht, ob bereits Die verbotene Insel genannt wurde. Dieses Spiel ist sehr variabel und man kann es immer wieder spielen und auch die Schwierigkeitsgrade anpassen. Man versucht die vier Artefakte zu finden, bevor die Insel untergeht.

Wenn man viel Zeit hat und in eine ganze Welt eintauchen möchte, dann kann ich Die Legenden von Andor empfehlen.

Talisman - Legendäre Abenteuer ist ein nettes kooperatives Spiel ab 8 Jahren.
(10/2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“