Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Labello86 »

Im Fluffstore gibts ein freebook für Einlagen mit Bündchen, extra damit die Beinausschnitte bei Wollüberhosen nicht schmutzig werden. Hast du das schon gesehen? Vielleicht wär das was für euch.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ja, das kenne ich, aber die sind nicht saugstark genug.
Danke aber für den Tipp!
Ich habe leider auch keine Zeit und keine Kraft mehr noch viel zu nähen abends.
Manchmal geht noch 5Runden rechte Maschen am Kleid für meine Tochter, aber meistens bleibt auch das liegen.
Eigentlich stehen hier noch 3-4Shirts für Nr.2 auf dem Nähplan, ein weiteres Strickkleid für Nr.4 und 3 gestrickte Röcke für mich plus dazu passende Stulpen und Tücher, aber... woher die Zeit nehmen mich drei Wuselkindern.

Und jetzt kommen noch die Wannen bzw. Wollüberhosen mit Lasche vorne für Nr.4 dazu und rutschen sobald der Stoff da ist. auf Platz eins der To-do-Liste.
Liebe Grüße von Christiane
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Soll ich dir meine Milovia NB schicken? Die ist mit totsbots und dm sensitive gewaschen. Bis Mitte Januar brauche ich die noch nicht.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Potion wollte ich schreiben!
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Falls das an mich gerichtet war...
Total lieb! Vielen Dank! Aber die Milovia ÜH macht gerade die Probleme, leider. Knapp sechs Monate hat die Milovia gut funktioniert.

Ich habe aber noch ne andere Idee wegen der Stellen gehabt. Vielleicht ist es auch die Reibung des Bodybeinbündchens zusammen mit dem Pul. Body ist vielleicht zu klein oder sitzt vom Schnitt doof.
Ich habe heute drei Unterhemden in 74/80 gekauft (noch zwei Nr. zu groß, natürlich, aber kleinere habe ich nicht bekommen) und will morgen mal ausprobieren, ob das das ganze vielleicht schon behebt oder ob es doch die Überhose ist. DAS wäre natürlich bombig, das Problem könnte ich ja ohne viele Kosten und Mühen abändern.
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

britje hat geschrieben: 18.12.2019, 22:47 Falls das an mich gerichtet war...
Total lieb! Vielen Dank! Aber die Milovia ÜH macht gerade die Probleme, leider. Knapp sechs Monate hat die Milovia gut funktioniert.

Ich habe aber noch ne andere Idee wegen der Stellen gehabt. Vielleicht ist es auch die Reibung des Bodybeinbündchens zusammen mit dem Pul. Body ist vielleicht zu klein oder sitzt vom Schnitt doof.
Ich habe heute drei Unterhemden in 74/80 gekauft (noch zwei Nr. zu groß, natürlich, aber kleinere habe ich nicht bekommen) und will morgen mal ausprobieren, ob das das ganze vielleicht schon behebt oder ob es doch die Überhose ist. DAS wäre natürlich bombig, das Problem könnte ich ja ohne viele Kosten und Mühen abändern.
Oh Mensch, ich habe mich unterbewusst gewundert, dass es jetzt doch ohne Wolle geht und nicht richtig gelesen, sorry🙈
Wäre ja großartig, wenn es tatsächlich nur die Bodybündchen sind!
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Natürlich sind sie es nicht :roll:
Schon nach einer Stunde war alles feuerrot.

Ich wusel mich jetzt bis Samstag durch (da soll der Stoff endlich da sein) und hoffe, dass ich in der Nacht zu Sonntag dann vier Wonderfluffs fertig genäht bekomme.

Die Culla habe ich mir bestellt und zwei TestWMW sind hier aus dem Forum auch zu uns unterwegs. Vielleicht bekomme ich es hin dafür oder für die Culla ein paar Wannen aus Anzugstoff zu nähen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, wenn ich darunter eine Lösung für die Maus finde.
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

britje, die Daumen sind gedrückt...
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Ich fruste heute auch mal, nur anders: der Kleine hat heute eine Tübinger Schiene bekommen - an sich für uns kein Ding, hatte der Große auch schon - aber da passen unserr Stoffis nicht drunter. Wir wickeln mit Milovia OS Überhose und Mullwindeln als Einlage, also nicht um den Po gewickelt; trotzdem drückt das ganz arg da, wo die Seitenlaschen vorn und die Beine so stark angehockt sind. Da gibt's keine andere Lösung außer WWW (wenn ich nicht nochmal was kaufen möchte), oder?
💙06/16 💙11/19
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Meine Kleine hatte auch eine Tübinger Schiene von der ersten bis siebten Lebenswoche. Ich habe um den Po gewickelte Prefolds mit Schlupfhose verwendet, das machte keine Abdrücke. Ich fand sogar besser als mit Www, weil die Schiene nicht gewackelt hat wegen des größeren Pakets. Außerdem haben die Fleecebündchen an den Beinen die Oberschenkel etwas gepolstert.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Schiene bald wieder los seid!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“