raiyne hat geschrieben: 05.12.2019, 21:56
... es mir nicht mehr viel stress bereitet, beide allein
Ins Bett zu bringen. Vor nem Jahr hatte ich da noch viele Schweißausbrüche bei.
Glückwunsch!
das kenne ich. Die schlimmste Phase war, als Pfötchen abends immer 1-2 std geschrien hat. die zeiten sind aber lange vorbei
...ich oft versuche mich in unsere Große hineinzuversetzen und sie gut zu begleiten, aber auch vertrauen in sie zu haben, dass sie es schafft und sie mal ein bissl zu schubsen z.B. in ihrer heutigen Angst vorm Nikolaus, der zum KIGA kam. Ich hab sie nach dem Besuch noch gesehen und sie war ganz glücklich und hat stolz erzählt, dass sie alleine zu ihm hin gegangen ist um ihren Keks abzuholen.
....ich sie in der bald anstehenden Zeit mit Untersuchungen und Behandlungen begleiten, unterstützen und wenn nötig beschützen werde.
...ich mich noch zusätzlich einen Monat um den Hund meines Bruders kümmere bzw. er bei uns wohnt, damit die Kinder mal wieder engen Hundekontakt zu Hause genießen dürfen.
...ich für meine Große einen Pullunder aus wunderschöner Wolle stricke, damit ihr schön warm ist.
...ich dran gedacht hab, beim abholen aus der Kita was zu essen mitzunehmen und ck1 bereits in der Garderobe ein Mini-Croissant zugesteckt hab
... beide Kinder um 20 Uhr geschlafen haben und satt waren
... Ich um 20:30 die Küche fertig aufgeräumt hatte
Gut, dass es (immerhin bio-)tk-pizza für beide gab (für's Baby pizzarand) muss ich ja niemandem erzählen
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Waschbaer78 hat geschrieben: 06.12.2019, 09:08
...ich um 5:15Ihr morgens auf die Frage“Mama
war der Nikolaus schon da“antwortete mit“komm wir stehen auf und lass uns gucken“
...ich um halb sechs morgens LEGO aufbaue
Steck dem Nikolaus doch, dass er nächstes Jahr ein neues Kopfkissen bringen soll...Das könnt ihr dann auch SOFORT ausprobieren.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Waschbaer78 hat geschrieben: 06.12.2019, 09:08
...ich um 5:15Ihr morgens auf die Frage“Mama
war der Nikolaus schon da“antwortete mit“komm wir stehen auf und lass uns gucken“
...ich um halb sechs morgens LEGO aufbaue
Steck dem Nikolaus doch, dass er nächstes Jahr ein neues Kopfkissen bringen soll...Das könnt ihr dann auch SOFORT ausprobieren.
Das ist ne gute Idee für nächstes Jahr:-)
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=212033
..ich heute den Stoff für ein supersüßes Schaf-Kissen gekauft habe, das ich meiner kleinen Tochter zu Weihnachten nähen werde.
..ich extra fürs Baby das Auto hab umbauen lassen, also das Airbag Off vorne möglich ist.
..ich (fast) immer drauf achte, dass die Große genug warme Klamotten für den Kiga-Draussen-Spiel-Zeit mit hat. Und ich ihr Zeit lasse beim Abholen um ihre Dinge fertig zu machen oder ihr Spiel zuende zu spielen.
..ich darauf achte, dass sie genug Pausen bekommt, wenn sie braucht.
p.s. ich hab mir vorgenommen, mal viel öfter in den "Gute Mama"-Fred zu schreiben. Denn ich glaub, ich vergesse zu oft, die guten Sachen, die ich mache.
... ich für die Wartezeiten bei der Schuleingangsuntersuchung unter Anderem ein Spiel dabei hatte und mit meiner Tochter gespielt habe (da kam dann eine Lehrerin an und meinte total begeistert: „Eine Mama die spielt! Das ist ja toll!“).
... ich, nachdem die Ärztin vom geplanten Schwimmbadbesuch wegen einer Erkältung abgeraten hat, spontan umgeplant habe und mit meiner Tochter mit Zug und Bus und laufen zum Indoor-Spielplatz bin, obwohl ich eigentlich noch total viel zu tun habe und müde war/bin und ich den Spielplatz immer sehr stressig und für mich reizüberflutend finde.
... ich heute, einen Tag vor Heiligabend, noch in mehreren Geschäften in der Stadt nach Bügelperlen gesucht habe, damit sie heute mit ihrem Bild weiter machen kann, nachdem ihr gestern mitten im Bild die pinken Bügelperlen ausgegangen sind.
...ich es heute irgendwie geschafft habe, Töchterlein in die Weihnachtsvorbereitungen miteinzubeziehen, wenn es nicht möglich war, für sie eine gute Alternative gefunden hab und sie ganz zufrieden war und nicht das Gefühl hatte, keine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und dabei hab ich noch eine Menge erledigt, chakka!
...ich heute das gesamte Weihnachtsmenü mit den Kindern zusammen vorbereitet habe und trotzdem den ganzen Tag kein einziges Mal richtig geschimpft habe. Wir waren einkaufen, wir waren lange draußen, haben zusammen gekocht, es war ausnahmsweise total entspannt irgendwie.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22