Ich habe seit Jugend Polyarthritis in wechselnden Gelenken. Seit einigen Wochen ist das Gelenk zwischen Schlüssel- und Brustbein betroffen. Beim Tragen ist das vor allem dann unangenehm, sobald Gewicht vorne auf der Schulter liegt. Dummerweise habe ich das in den letzten Wochen einfach ignoriert, Zähne zusammengebissenen und hauptsächlich Wxt getragen.
Bin dabei aber wohl in Schonhaltung gegangen, jetzt bin ich nämlich auch im Nacken und oberen Rücken total verspannt und das Tragen ist grade echt schmerzhaft.
Besonders spüre ich das Gelenk, wenn ich mit Tragetuch und Kinderwagen unterwegs bin, weil ich mich zum Schieben leicht vorbeugen muss.
Gibt es eine für kleine Babys geeignete Bindeweise, die die vordere Schulter entlastet?
Ich hab heute die Hoptye mal ganz hoch gebunden, das war von der Schulter her etwas besser, aber so war mir das Köpfchen im Weg.
Der Arzt meinte ich kann derzeit gar nicht tragen, das ist aber gar nicht möglich, da ich sonst nicht mobil bin. Außerdem trage ich mein Baby auch sehr gern!