Pumpstillen bei Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Pumpstillen bei Frühchen
Kannst du sie im Sitzen andocken und dich dann langsam mit ihr hinlegen?
Nur als Übergang gedacht, vielleicht versteht sie dann irgendwann , dass es im Liegen auch geht.
Kannst du sie auf deinen Bauch legen zum Stillen (und du liegst auf dem Rücken)?
Nur als Übergang gedacht, vielleicht versteht sie dann irgendwann , dass es im Liegen auch geht.
Kannst du sie auf deinen Bauch legen zum Stillen (und du liegst auf dem Rücken)?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Ja das hab ich auch versuchtBrombeere153 hat geschrieben: 28.11.2019, 02:51 Hast du Mal probiert ihr die obere Brust zu geben beim stillen in Seitenlage? Meine mag das lieber.
Ansonsten isst meine beim Zähnen auch nur schlecht und ich kenne viele nach Bedarf gestillte Kinder die erst mit 1,5-2 angefangen haben nennenswerte Mengen zu essen.
Food unser one - Just for fun!!
Immer wieder das Essen anbieten, irgendwann kommt es.
Mit dem Essen mache ich mir eigentlich weniger Stress, wäre nur schön gewesen wenn wir die Eisentropfen nicht nochmal geben müssen, das wäre halt auf jeden Fall kein Problem wenn sie etwas Hirse oder Fleisch essen würde.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Das hab ich noch nicht versucht danke für deine Tipps.Sommermama2017 hat geschrieben: 28.11.2019, 08:32 Kannst du sie im Sitzen andocken und dich dann langsam mit ihr hinlegen?
Das werde ich mal tagsüber versuchen zum Mittagsschlaf. Auf Dauer geht das so nicht mehr, mir tut nicht nur der rücken weh sondern alles Abwärts der Hüfte.
- Teazer
- Mod a.D.
Ist das auf beiden Seiten so?Nadine212 hat geschrieben: 28.11.2019, 08:17 Ja so versuche es immer wieder aber sie regt sich tierisch auf und dreht ihren Kopf weg
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Ja Teazer
Ich hab keine Ahnung warum es sie so stört, in Football Haltung liegt sie doch auch seitlich auf dem Stillkissen.
Ich hab keine Ahnung warum es sie so stört, in Football Haltung liegt sie doch auch seitlich auf dem Stillkissen.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Was ist, wenn du sie beim im liegen stillen mit ihrem Kopf auf deinen Arm legst? Mag das Baby hier lieber als mit Kopf auf Matratze
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Reike
- Profi-SuTler
Hast du mal versucht, sie andersrum im Liegen zu stillen? Also mit ihren Füßen neben deinem Kopf. Als Zwischenposition kannst du dich ja vielleicht auf dem Unterarm abstützen oder dich mit Kissen in einer halbliegenden Position abstützen. Weißt du, wie ich es meine? Ich habe milchstaubedingt öfter so gestillt. Das kommt der Footballhaltung schon recht nahe. Vielleicht akzeptiert sie das ja. Und mit der Zeit kannst du dann ja immer weiter runterrutschen, bis du liegen kannst.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Vielen Dank für eure Antworten 
@Serafin
Das hatte hier tatsächlich 2 mal funktioniert aber seitdem auch nicht mehr.
ich werde es nachts mal im Halbschlaf versuchen.
@Reike
Oh das hört sich ja interessant an! Das werde ich vielleicht mal morgen tagsüber testen. Ich verstehe wie du das meinst, das sieht bestimmt lustig aus!
Aber mein Rücken.könnte etwas Entlastung gebrauchen.
Ich glaube ja das sie so gestillt werden möchte hat ein Grund, Frühchen sollen so gestillt werden da es anfangs leichter ist für sie, so hat man mir das im Krankenhaus gezeigt, zu Hause hab ich es natürlich so beibehalten. Ob sie sich vielleicht einfach so wohl fühlt? Wer weiß.
@Serafin
Das hatte hier tatsächlich 2 mal funktioniert aber seitdem auch nicht mehr.
@Reike
Oh das hört sich ja interessant an! Das werde ich vielleicht mal morgen tagsüber testen. Ich verstehe wie du das meinst, das sieht bestimmt lustig aus!
Aber mein Rücken.könnte etwas Entlastung gebrauchen.
Ich glaube ja das sie so gestillt werden möchte hat ein Grund, Frühchen sollen so gestillt werden da es anfangs leichter ist für sie, so hat man mir das im Krankenhaus gezeigt, zu Hause hab ich es natürlich so beibehalten. Ob sie sich vielleicht einfach so wohl fühlt? Wer weiß.
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Das heißt du sillst tags wie nachts ausschließlich in der Football-Haltung?
In dem Fall würde ich tagsüber in Ruhe umstellen und viel im Liegen stillen.
In dem Fall würde ich tagsüber in Ruhe umstellen und viel im Liegen stillen.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
@Brombeere
Ja genau
unterwegs ist es manchmal echt ein Kampf sie dann in Wiegehaltung zu stillen.
Ich werde es mal versuchen, bin nur oft dann total demotiviert wenn sie sich ständig weg dreht
Ja genau
Ich werde es mal versuchen, bin nur oft dann total demotiviert wenn sie sich ständig weg dreht