Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Ich bin eine super Mutter, weil...
...weil ich meiner grossen heute einen super Zukunftstag an meinem Arbeitsort ermöglicht habe. Sie findet mein Büro furchtbar langweilig, also durfte sie bei einem befreundeten Chirugen mit gehen. Überraschenderweise war dort ein Programm organisiert und die Kinder durften eine richtige Op anschauen (Patient hatte vorher ingewilligt) und dann an einer Puppe selber "operieren"
Schon beim Mittagessen war das Kind mega glücklich und ich hoffe die Führung am Nachmittag gefällt ihr auch gut.
Schon beim Mittagessen war das Kind mega glücklich und ich hoffe die Führung am Nachmittag gefällt ihr auch gut.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... beide Kinder mit großem Appetit die improvisierten Dinkelpfannkuchen gegessen haben
... BEIDE Kinder schon schlafen! *Ungläubig auf die Uhr starrt*
Jetzt nur noch die Küche wieder in einen betretbaren Zustand versetzen...
... BEIDE Kinder schon schlafen! *Ungläubig auf die Uhr starrt*
Jetzt nur noch die Küche wieder in einen betretbaren Zustand versetzen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bin schon das erste Mal wieder drin 
So früh (für alle Beteiligten besser...) geht aber auch nur, wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist. Ansonsten wird's eher 20 Uhr und mit viel Knatsch...
So früh (für alle Beteiligten besser...) geht aber auch nur, wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist. Ansonsten wird's eher 20 Uhr und mit viel Knatsch...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Rinrin
- Profi-SuTler
... ich das Kind heut Nachmittag daheim hatte wegen Personalengpass in der Kita.
... ich die Mittagsschlafbegleitubg mit Kleinkind und Baby gerockt hab!
... ich mit dem großkind zusammen einen Kuchen gebacken hab (dessen Rezept jetzt fliegt weil total langweilig - hätte doch die schokoseufzer machen sollen...)
... ich mit dem großkind eine Rakete aus klo- und küchenpapierrolle gebastelt hab - angemalt mit fingerfarbe (gestern) und OHNE Anleitung/Vorlage!
... das Essen fertig hatte als mein Mann heim kam
... ich beiden kindern vorgelesen habe.
... ich die Mittagsschlafbegleitubg mit Kleinkind und Baby gerockt hab!
... ich mit dem großkind zusammen einen Kuchen gebacken hab (dessen Rezept jetzt fliegt weil total langweilig - hätte doch die schokoseufzer machen sollen...)
... ich mit dem großkind eine Rakete aus klo- und küchenpapierrolle gebastelt hab - angemalt mit fingerfarbe (gestern) und OHNE Anleitung/Vorlage!
... das Essen fertig hatte als mein Mann heim kam
... ich beiden kindern vorgelesen habe.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Meritra
- Profi-SuTler
... ich nach einem sehr langen Tag (ich bin schon vor fünf Uhr morgens aus dem Haus gegangen und war zwischenzeitlich nur kurz zuhause und dann waren wir noch bis acht Uhr unterwegs) noch einmal Wäsche wasche, weil meine Tochter und ihre Freundinnen morgen alle drei das Kleid anziehen wollen, was ich ihnen genäht habe und meine Tochter ihres heute bekleckert hat.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- Rinrin
- Profi-SuTler
Mein Kind das erste mal seit Menschengedenken vor 9 schläft!!!
nach einem normalen Tag der sogar wenig Kita drin hatte und einen erholsamen Mittagsschlaf 
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Elliella
- möchten wir nicht mehr missen
...ich gestern mit allen dreien beim Adventsbasteln in der Schule der Großen war, obwohl Baby abends leicht anstrengend ist im Moment. Ich gehe auch Freitag mit allen dreien zum Basteln in die Kita (obwohl das auch super anstrengend wird, voll, laut, warm, laaaauuuut...) und backe am Samstag mit allen dreien + Besuch Plätzchen in unserer Mini-Küche
. Und ich gehe noch zum Weihnachtsfest des Sportvereins und zum Weihnachtsschwimmen des Schwimmvereins... Das einzige was ich abgesagt habe, ist das Weihnachtskonzert in der Musikschule, aber nur weil die Große sich weigert zu üben.
Dann hab ich allerdings die Schn*** voll von vorweihnachtlichen Veranstaltungen, besinnlich und entspannt ist irgendwie was anderes.
Dann hab ich allerdings die Schn*** voll von vorweihnachtlichen Veranstaltungen, besinnlich und entspannt ist irgendwie was anderes.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
... es mir nicht mehr viel stress bereitet, beide allein
Ins Bett zu bringen. Vor nem Jahr hatte ich da noch viele Schweißausbrüche bei.
Ins Bett zu bringen. Vor nem Jahr hatte ich da noch viele Schweißausbrüche bei.
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
...ich um 5:15Ihr morgens auf die Frage“Mama
war der Nikolaus schon da“antwortete mit“komm wir stehen auf und lass uns gucken“
...ich um halb sechs morgens LEGO aufbaue
war der Nikolaus schon da“antwortete mit“komm wir stehen auf und lass uns gucken“
...ich um halb sechs morgens LEGO aufbaue
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033