Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von IdieNubren »

kroschka hat geschrieben: 11.11.2019, 13:52 Ich bin voll überfordert vom Angebot. 🙈
Was kauft man denn da so? Erstmal HappyFlex und HappyGlitter?
Ja genau kauf einfach mal was 🙈😄 und dann nach bestellen.
Viel Spaß
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Du musst dich da so ein bisschen durchprobieren. Ich mag die Chameleon auch sehr gerne. Und vielleicht bestellst du auch Flock und Vinyl mit.
Jetzt zu Weihnachten sind auch die Glasdekorfolien ganz praktisch
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ach siehste, das hab ich gar nicht überlegt, dass man da ja auch wieder andere Folie braucht.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von falbmaus »

Hallo ihr Lieben,
ich spring hier nun auch mal rein.
Was für einen Plotter würdet ihr einem blutigen Anfänger empfehlen? Es muss jetzt nicht das high end Produkt sein.
Plottern wollte ich für den Hausgebrauch, hauptsächlich Plotts für Kleidung zu pimpen.

Lohnt es sich nach gebrauchten Plottern zu schauen?

Danke schon mal für euren Input!
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Da jetzt gerade der Cameo 4 rauskam, gibt es bestimmt einige Cameo 3 in gebraucht oder günstiger bei den Shops.
Ich habe einen und bin zufrieden damit, er kann maximal 30cm (ca A4 ) in der Breite einziehen. Das reicht mir. Länge ist theoretisch unbegrenzt.
Den Portrait würde ich mir nicht mehr kaufen, ich glaube die kommen z.T. mit neuen Windowsversionen nicht mehr gut zurecht.
Ich finde die Silhouette Software ziemlich selbsterklärend, vieles lässt sich durch Ausprobieren rausfinden und für fast jedes Problem gibt es ein YouTube Video. :wink:
Ich habe mir ein Upgrade auf die Designeredition gekauft und nutze diese Möglichkeiten.
Das Originalzubehör finde ich ziemlich überteuert und nutze andere Messer und z.B. die Schneidematte der Plottermarie.

Mittlerweile nutze ich die PixScan Funktion sehr häufig, so dass ich auch noch kleinste Folienschnipsel verwerten kann, Printncut dagegen habe ich noch nie gebraucht.

Von Brothergeräten habe ich keine Ahnung. :)
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Bauchzwerg2016
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bauchzwerg2016 »

Hi,
Ich nutze einen Portrait 2. Der funktioniert wunderbar und klappt auch mit dem Aktuellsten Windows hier. Habe den Plotter damals auch nur für Bügelbilder gekauft und bin mittlerweile voll infiziert und Plotte auch sehr viel Pappe (für fensterbilder, geschenkanhänger oder anderen bastelkram), als nächstes möchte ich einen Adventskalender plotten und zusammenbasteln. Derzeit nutze ich den Plotter intensiv für Weihnachtsdeko und nikolausgeschenke.
IMAG3948~2.jpg
IMAG3949~2.jpg
Im Nachhinein hätte ich mir lieber den Cameo geholt, einfach weil er breiteres Material schneiden kann und damit insbesondere fürs basteln größere Projekte möglich wären
IMAG3599~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ich hab Anfang der Woche einen Cameo 3 gebraucht gekauft. Die Vorbesitzerin hatte ihn im Mai gekauft, ein paar Aufkleber für ihre Hochzeit damit geplottet und ihn jetzt für die Hälfte des Kaufpreises wieder verkauft. War allerdings nicht in D und ich glaube Plotter sind hier nicht so beliebt. Ich freue mich jedenfalls über das Schnäppchen und kann gebraucht kaufen empfehlen. :mrgreen:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von falbmaus »

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen. Meint ihr es macht Sinn auf ein gutes Angebot beim Black Friday zu spekulieren?
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hab den normalen alten portrait.
Mir reicht es bisher gut aus.
Mit Windows hat er keine Probleme.. Ich hatte jetzt nur ein paar Probleme mit der Software. Aber da war das Problem das ich nicht mehr auf die Bibliothek zugreifen konnte, also kein Problem mit dem Plotter selbst.

Ich hab jetzt einfach die Software ein paar Versionen vor der aktuellen drauf und es läuft alles.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab auch den silhoutte 2 und mir reicht er. Ich würde gern mehr machen, komme aber nicht so dazu. Bauchzwerrg deine Sachen sind toll!

Ich hab bei irgendeiner Aktion bei Mauer ist gekauft, vorher Eka gestöbert, da gibt es schon auch Angebote. Black friday würde ich wohl abwarten.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“