Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Larala
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Larala »

ich schmeiß mich weg. Ich war gerade ernsthaft überrascht, weil ich noch gar nicht wusste, dass Muskatnuss wasserabweisende Eigenschaften hat. An diese spezielle SuT-Eigenheit habe ich mich immer noch nicht gewöhnt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Individuum
gehört zum Inventar

Beitrag von Individuum »

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage an euch: Ich hab eine breite Auswahl an Winterschuhen für meinen Breitfüßling bestellt. Und ich bin irgendwie schwer geschockt von den brettharten Sohlen. Ich meine, klar, die müssen eingelaufen werden aber wie ist da eure Erfahrung?

Ich habe bestellt:
BabyBogs
Zeazoo Yeti
Filii Himalaya
Beda TeX Membran
Vivobarefoot Primus

Die Yeti wirkten jetzt schon flexibel, die Bogs waren auch noch okay.. Aber richtig heftig fand ich die anderen 3, vor allem die Vivos. Sind die anfangs wirklich soo hart und werden dann viiiel weicher?? Ich bin verunsichert, hab bisher kaum Erfahrung, wir sind noch ganz am Anfang.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich kann nur filii und zeazoo vergleichen nach jeweils einem Jahr tragen: der unterschied bleibt.
Wir hatten vorletztes Jahr die Himalaya, letztes die Yeti. Dieses Jahr hat ck1 sich explizit die Himalaya nochmal gewünscht :/
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meine Große und der Zwerg hatten letztes Jahr beide Vivo Primus Booties und die wurden durchs tragen viel weicher. Nicht ganz so weich wie die Yeti, aber weich.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Yeti gibt's soweit ich weiß auch mit verschieden dicken Sohlen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Mal ne völlig andere Frage: Mein Mann hat kürzlich bei Xeroe Shoes bestellt.
Beim ersten Mal ging alles gut. Hat lange gedauert, war kein Zoll zu zahlen.
Waren leider die falsche Größe, so dass sie zurück gingen (leider gegen teures Porto...).
Jetzt kamen sie in der Austauschgröße an - und wir müssen über 20 Euro Zoll bezahlen. - Also mehr als 50 Euro Rückporto und jetzt Zoll, nur weil das erste Modell falsch bestellt war...

Kennt sich da wer aus: Warum muss man mal Zoll bezahlen, mal nicht?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

Ja, sie werden weicher. Ob sie dir persönlich weich genug werden ist, ne andere Sache. :D

Setz dich doch mal abends auf der Couch hin und knete und biege die Sohlen eine Weile. :lol:
Bei uns wurden so die Sohlen von Bobux und Livie&Luca schon nach ein paar Minuten deutlich weicher.
2014 2016 2019 2022
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

davisalo hat geschrieben: 09.11.2019, 20:35 Kennt sich da wer aus: Warum muss man mal Zoll bezahlen, mal nicht?
Er wird beim ersten Mal einfach Glück gehabt haben, dass es am Zoll vorbei ging. Oder etwas war anders deklariert.

Aber Ihr habt aus den USA bestellt? Xero hat auch einen UK-Shop: www.xeroshoes.co.uk
Dort ist die Auswahl allerdings etwas geringer.
Individuum
gehört zum Inventar

Beitrag von Individuum »

Ok, danke für eure Antworten. Kneten kann ich die leider nicht, da ich die noch zurückschicken muss. 😅 Also bei den Vivos hab ich echt was völlig anderes erwartet. Naja, mal schauen wie wir uns nun entscheiden.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
Liaa

Beitrag von Liaa »

Individuum hat geschrieben: 09.11.2019, 22:48 Ok, danke für eure Antworten. Kneten kann ich die leider nicht, da ich die noch zurückschicken muss. 😅 Also bei den Vivos hab ich echt was völlig anderes erwartet. Naja, mal schauen wie wir uns nun entscheiden.
Man sieht ihnen das Kneten ja nicht an. :lol: wir haben so auf jeden Fall getestet, ob wir die Schuhe behalten wollen.

Bei uns hat sich übrigens ein Klett an den Affenzahn Schuhen gelöst. Bis jetzt hat der Kundenservice noch nicht geantwortet.

Zaqq wegen den brüchigen Korkschuhen war total schnell.
2014 2016 2019 2022
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“