Naja es ist ein Lauftragling. Er läuft noch nicht alleine, aber wird bald kommen. Er ist ja schon 13 Monate alt. So wie ich dich verstehe, brauche ich alle 3 Paare.koalina hat geschrieben: 03.11.2019, 08:04Diese b obux sind total weich. Ja, würde ich in dem Fall nehmen. Waren lieblingsschuhe hier. Die arctic sind nur für lauflinge ok. Als tragling unbedingt b ehrens. B ehrens wachsen länger mit da das Leder gut nachgibt.Dana hat geschrieben: 03.11.2019, 02:58 Würdet ihr für Bobux xplorer ohne Futter für Lauflerner auch für drinnen also zu Hause empfehlen? Mit den Lederpuschen rutscht Baby auf den Fliesen schon sehr und für Barfuß ist der Boden bei uns leider zu kalt. Oder doch lieber nur Stoppersocken?
Barfußschuhe
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Yelma
- Dipl.-SuT
Du kannst ja selber rechnen, in den ersten Schuhen hatte ich mit 9mm gerechnet, 12mm war zu viel. Das war dann Größe 18/19. Je kleiner der Fuß - wir hatten mit 11cm gestartet, desto mehr sind 12 mm ja im Verhältnis und die laufen ja eh noch unsicherer.Dana hat geschrieben: 03.11.2019, 01:36 Noch eine Frage wegen den winzigen Schuhen. Baby hat 12,5 cm lange Füße, soweit dass messbar war. Bei den Bobux X Arctic hab ich nun die Wahl zwischen Zuwachs 6 mm oder 13 mm. Ich glaube, bei den Behrens Lana ist es genauso. Die Hersteller rechnen alle nur 6 mm Spielraum dazu. Wie lange sollen die denn passen?
![]()
Und ja, man kann die explorer auch drinnen tragen, die sind weich und leicht. Mir war das zu teuer - ich hab sie in Rutschsocken oder barfuß gelassen. Allerdings hat sie im Mai gestartet, da wars warm - ich hatte dann über den Sommer Lederpuschen gegen heißen Beton und dann erst im Herbst Schuhe.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Ich hab erst Schuhe gekauft als er wirklich richtig laufen konnte. Vorher ist er nur drinnen gelaufen, hatte ihn draußen immer in der Trage. Das hat Monate gedauert, von den ersten wackeligen Schritten bis zum richtigen Laufen. Er hat es somit komplett barfuß und in Socken gelernt. Es kann sein, dass die Schuhe zu klein sind bis du sie dann wirklich brauchst.
12mm sind nicht allein für den Zuwachs.. auch für einen Schritt an sich braucht man im Schuh wohl ca 9-10mm Platz. 6mm wären da also auch auf jeden Fall zu wenig. Da wäre der Fuß quasi schon eingeengt beim Laufen. Gerade für einen Laufanfänger wäre das sehr ungünstig.
12mm sind nicht allein für den Zuwachs.. auch für einen Schritt an sich braucht man im Schuh wohl ca 9-10mm Platz. 6mm wären da also auch auf jeden Fall zu wenig. Da wäre der Fuß quasi schon eingeengt beim Laufen. Gerade für einen Laufanfänger wäre das sehr ungünstig.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich haääbe jetzt meine Zaqq Quest high in 41 bekommen. Zum Vergleich hatte ich vor ein paar Tagen die Vivos Firm Track high an.
Die Quest sitzen effektiv besser. Wahrscheinlich auch, weil ich den typischen Frauenfuß habe? Vorne breit hinten schmal.
Die Quest in 40 würden mir wahrscheinlich sogar auch passen. Die 41 fühlen sich genau richtig an mit dünner Extrasohle und dicken Socken. Daher werden es wohl die 41 bleiben. Sind ja Winterschuhe
Das beste Barfußgefühl geben immer noch die Wildlinge (und Tikki Sandalen) aber ich entscheide mich nun doch im Wintwe für weniger Barfuß, dafür sehr bequem, warm und wasserdicht
.
Die Quest sitzen effektiv besser. Wahrscheinlich auch, weil ich den typischen Frauenfuß habe? Vorne breit hinten schmal.
Die Quest in 40 würden mir wahrscheinlich sogar auch passen. Die 41 fühlen sich genau richtig an mit dünner Extrasohle und dicken Socken. Daher werden es wohl die 41 bleiben. Sind ja Winterschuhe
Das beste Barfußgefühl geben immer noch die Wildlinge (und Tikki Sandalen) aber ich entscheide mich nun doch im Wintwe für weniger Barfuß, dafür sehr bequem, warm und wasserdicht
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
schocki
- Profi-SuTler
Der Pirat braucht noch Winterschuhe. jetzt hat er sich bei Kiuu ein Modell ausgesucht, die Calisto. Sind die auch was für breitere Füße? Kennt die jemand?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Lösche Benutzer 10716
Zu den Winterschuhen kann ich nichts sagen...wir warten noch draufschocki hat geschrieben: 04.11.2019, 17:31 Der Pirat braucht noch Winterschuhe. jetzt hat er sich bei Kiuu ein Modell ausgesucht, die Calisto. Sind die auch was für breitere Füße? Kennt die jemand?
Die “normalen“ Modelle fand ich eher schmal, ähnlich Filii.
- Puschel
- gehört zum Inventar
Vielen Dank für die vielen Tipps! Die Babymaus bekommt jetzt Behrens Lana und Baby Bogs
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich hab ein Verständnisproblem bei den Behrens Lana. Baby hat 12,5 cm lange Füße. Die Schuhe die also in Frage kommen, sind Gr. 22 mit Innenmaß 13,7 cm. Die haben aber eine Außenlänge von über 15 cm, weil das Futter so dick ist.
Also wären die dann 2,5 cm länger als die Füße. Das ist doch dann eine Stopperfälle oder?
Welche Größe soll ich nehmen?
Also wären die dann 2,5 cm länger als die Füße. Das ist doch dann eine Stopperfälle oder?
Welche Größe soll ich nehmen?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Bettina0102
- Herzlich Willkommen
Habe endlich eine passende Imprägnierung für meine Wildlinge gefunden.
Ich empfehle euch ganz klar *MUskatnuss* Imprägnierspray. Dies wurde dermatologisch getestet und auch umwelttechnisch zertifiziert.
Mehr Infos seht ihr bei *imprägnieren mit Muskatnuss.com*
Ich empfehle euch ganz klar *MUskatnuss* Imprägnierspray. Dies wurde dermatologisch getestet und auch umwelttechnisch zertifiziert.
Mehr Infos seht ihr bei *imprägnieren mit Muskatnuss.com*
Zuletzt geändert von Mondenkind am 09.11.2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehr schön, Mondenkind!