Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Dana
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Dana »

Die Behrens/Lana Schuhe sagen mir zu. Kann man denn mit dem gefütterten Modell noch gut laufen? Wieviel Wachstumsreserve plant man bei so kleinen Füßen ein? Keine 12 mm oder?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich hatte ja Stonz Booties in dem Alter. Gibt es auch mit Linerz
Die waren schön robust und Füße warm
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Wir hatten Lana und Stonz. Die Lana saßen wesentlich besser am Fuß. Wir hatten sie über Wollkids bestellt und da die vorgeschlagene Größe bestellt, die auch passte.
Die Stonz waren eher unsere Gummi- und Schneestiefel.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Der Pirat hatte im ersten Laufwinter als Laufanfänger die Behrens Lana und die waren super. Gut gefettet haben die auch Pfützen ausgehalten, solange die nicht zu tief waren.
Für den Zwerg hatte ich die Stonz Booties, darunter trug er die Disana Walkschuhe, und hatte damit immer schön warme Füßchen und für die ersten Schritten draußen waren die auch super.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich hole meine Frage nochmal hoch, weil sie scheinbar untergegangen ist. Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein :D
Larala hat geschrieben: 31.10.2019, 21:38 Ich setz mich auch mal hier dazu. Meine Tochter braucht bald neue Schuhe und ich schwanke zwischen den Tikki wool boots Beetle und den Filii Chameleon Fleece.
Die Filii sind laut Maßtabelle länger und schmäler geschnitten als die Tikki, das würde mir entgegen kommen, da meine Tochter eher schmale Füße hat. Die rechnen mit 17mm Zuwachsraum vor den Zehen. (Ich dachte immer normal wären 12 mm.) Allerdings hat sie im Moment zwei unterschiedlich große Füße. Links Größe 24, rechts schon Größe 25. Jetzt frage ich mich, ob die Filii in Größe 25 für den linken Fuß nicht viel zu lang sind und sie damit dann stolpert.
Die Tikki sind mit Lammfell gefüttert, da frage ich mich, ob das nicht viel zu warm ist für die milden Winter, die wir hier haben. Die Temperatur geht schon auch mal unter den Gefrierpunkt, aber Schnee haben wir höchstens 10 Tage im Jahr. Das Kind bewegt sich ja ständig und trägt die Schuhe auch längere Zeit im Kindergarten und Einkaufszentrum etc. Ist Lammfell da nicht der totale Overkill?

Ich würde mich über Tipps freuen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

Larala hat geschrieben: 01.11.2019, 15:25 Ich hole meine Frage nochmal hoch, weil sie scheinbar untergegangen ist. Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein
Uns wären die Fleece gefütterten Schuhe nicht warm genug. Nach unten sind sie durch die dünne Sohle ja nicht so gut isoliert. Ich habe das Gefühl, die müssen deswegen am Rest gut wärmen. Wir haben jetzt 3 Winter in Folge Filii Himalaya mit Wolle.

Ansonsten rechne ich auch immer mit 1,7 cm Zuwachs. Würde also das größere Paar nehmen. Allerdings gibt es auch Kinder, die damit nicht laufen können und häufiger stolpern. Das muss man einfach testen. Bei meiner Tochter ist auch ein Fuß meist ein halben Zentimeter kleiner als der Andere. Das macht die Schuhwahl echt schwerer.
2014 2016 2019 2022
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Ich würde gerne zu den winterlichen Barfußschuhen noch jedem Kind ein Paar richtige Matschstiefel kaufen. Gerne billig. Nur für das hier bei uns recht unwahrscheinliche Schnee(Matsch) Szenario. Kamik oder Aigle gefüttert oder Aldi usw.
Was nehmt ihr da gerne?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich mag die gefütterten Aigle, die waren jez auch im Angebot. Aber eben die gleiche Einschränkung wie bei den ungefütterten: eher niedriger Spann, definitiv nix für dicke Waden.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Zu dem Zweck haben wir die Winter c rocs. Einschränkung ist da steife sohle. Dafür bekommt man sie günstig gebraucht. Durch den klett bekommen die Kids sie eng genug zum halten. Die ohne klett sind hier zu weit.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Die bisgaard mit wolle
Leider nicht billig

Als ersatzschuhe die im kiga bleiben hatten wir letztes Jahr Aldi und die haben mich echt überrascht
Breit, ging mit hohem spann und für winterstiefel auch echt recht flexibel
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“