Super! Vielen Dank fürs Testen.samsara hat geschrieben: 22.11.2018, 17:45Ich male mit Acrylstiften von Flysea, da gibt es Sets mit zB 28 Stiften oder so... Ich mache gerade mal einen Test für dich auf Fensterglas.ninanixe hat geschrieben: 22.11.2018, 13:02 Kann mir jemand Acrylstifte empfehlen?
Gehen die wirklich wieder ab vom Fenster?*Jeopardy waiting-think-music* Ich kann es problemlos abwischen.
![]()
Fensterbilder mit dem Kreidemarker
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- novi
- Dipl.-SuT
Bei mir hat es diese Jahr auch viel besser geklappt, als letztes Jahr. Nur fotografiert bekomme ich es nicht gescheit 
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Ihr erfahrenen Kreidemarkernutzer: Habt ihr einen Putztipp für mich?
Unsere Fenster waren mehrere Wochen lang mit Kreidestiften von dm dekoriert. Die Farbe ließ sich während des Malens zum Korrigieren gut abwischen und jetzt oberflächlich ebenfalls. Allerdings sieht man überall noch die Kreideformen und -strukturen.
Probiert habe ich schon: Mikrofaser-Fensterlappen, Allzweckreiniger auf Mikrofaserlappen, Brennspiritus.
Oberflächlich sieht das Fenster nach dem Putzen mit Spiritus gut aus. Sobald man aber z.B. mit einem feuchten Lappen drüberwischt, sieht man sofort wieder, wo dort Kreidestriche waren.
Unsere Fenster waren mehrere Wochen lang mit Kreidestiften von dm dekoriert. Die Farbe ließ sich während des Malens zum Korrigieren gut abwischen und jetzt oberflächlich ebenfalls. Allerdings sieht man überall noch die Kreideformen und -strukturen.
Probiert habe ich schon: Mikrofaser-Fensterlappen, Allzweckreiniger auf Mikrofaserlappen, Brennspiritus.
Oberflächlich sieht das Fenster nach dem Putzen mit Spiritus gut aus. Sobald man aber z.B. mit einem feuchten Lappen drüberwischt, sieht man sofort wieder, wo dort Kreidestriche waren.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Hast du mal ganz normales spülmittel probiert?
Ich hab 74 kreidemarker leider keine Erfahrung auf Fensterscheibe.
Nur auf einem Stück tafelfolie geht es auch nicht richtig ab. Mit etwas schrubben wird es zumindest so das man wieder beschriften kann.
Aber zu viel putze ich da auch nicht weil ich nur ein Datum drauf schreibe.
Ich hab 74 kreidemarker leider keine Erfahrung auf Fensterscheibe.
Nur auf einem Stück tafelfolie geht es auch nicht richtig ab. Mit etwas schrubben wird es zumindest so das man wieder beschriften kann.
Aber zu viel putze ich da auch nicht weil ich nur ein Datum drauf schreibe.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
nager_michi
- Power-SuTler
Echt? Das ist ja übel. ICh habs ja immer nur an Weihnachten und sonst kurz dran. Bei mir ist das nicht so. Ich hätte es jetz tauch mit Spüli probiert. Ich putze mit dem Kärcher Fensterreiniger und dem dazugehörigen Putzmittel. Das ist so sparsam, dass man das so auch gut nehmen kann, auch ohne Fensterreinigerdingens.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Dieses Jahr wollte ich das auch mal versuchen, ich bin eh inzwischen seit einigen Wochen beim Dekorieren wie noch nie zuvor. ^^
Wie ist eure Erfahrung mit beschlagenen Scheiben? Im Kinderzimmer werden die momentan nachts komplett nass und wenn ich sie morgens dann trocken wische bzw. vorher schon durch die Feuchtigkeit wäre alles weg oder?
Wie ist eure Erfahrung mit beschlagenen Scheiben? Im Kinderzimmer werden die momentan nachts komplett nass und wenn ich sie morgens dann trocken wische bzw. vorher schon durch die Feuchtigkeit wäre alles weg oder?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
nager_michi
- Power-SuTler
Also da würde ich mir wohl Gedanken um was anderes als Fensterbilder machen. Normal ist das ja nicht und fördert Schimmel.
Wenn du drüber wischt, sind sie natürlich weg.
Wenn du drüber wischt, sind sie natürlich weg.
LG,
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde auch erstmal ein hydrometer ins Zimmer stellen und schauen das die Luftfeuchtigkeit bei max 60-65% ist. Dann dürften die Scheiben nicht mehr beschlagen und können bemalt werden.
Bei den trocken und kalten Wetter müsste man das mit mehrmals lüften und zwischen durch hochheizen zügig hin bekommen das die Scheiben nicht mehr beschlagen (rede gerade aus Erfahrung, bei uns ist teils durch Renovierung die Luftfeuchtigkeit auch zu hoch )
Viel Erfolg
Bei den trocken und kalten Wetter müsste man das mit mehrmals lüften und zwischen durch hochheizen zügig hin bekommen das die Scheiben nicht mehr beschlagen (rede gerade aus Erfahrung, bei uns ist teils durch Renovierung die Luftfeuchtigkeit auch zu hoch )
Viel Erfolg
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Nane85
- Mod a.D.
Ich habe mich neulich auch zum ersten Mal dran versucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Nat24
- ist nicht mehr wegzudenken
Toll, Näni, gefällt mir sehr!
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried