Mir ein bisschen groß (ich thänge öfter zwischen zwei Größen). Deswegen überlege ich gerade noch, ob ich eine Einlegesohle reinlege.
Barfußschuhe
- mahemi
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Ich hab zaqq Winterschuhe quintic brown waterproof. Sind schön warm und sehr bequem 
Mir ein bisschen groß (ich thänge öfter zwischen zwei Größen). Deswegen überlege ich gerade noch, ob ich eine Einlegesohle reinlege.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Mahemi, welche Größe hast Du und wie passt das zur Größentabelle? Ich liebäugele auch mit dem Quintic Winter und bin mir unsicher, ob ich bei 25 cm Fußlänge Größe 40 oder 41 bestelle.
In meinem bisherigen nicht barfüßigen Schuhen brauche ich eigentlich immer 39.
In meinem bisherigen nicht barfüßigen Schuhen brauche ich eigentlich immer 39.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- mahemi
- alter SuT-Hase
Zaqq sagt selber, quintic eine Nummer größer nehmen. Ich hab sie jetzt also in gr. 42 Bei 25,5 cm. Finde sie jetzt reichlich. Ich kann sie so gerade eng genug schnüren. Ich habe aber auch recht schmale Füße am Spann und Knöchel.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
-
davisalo
- Profi-SuTler
Gerade beim Stöbern bei Zaqq gesehen, dass die jetzt auch Sockenschuhe haben. Hat die jemand und Erfahrungen, wie die im Verhältnis zu den Leguanos so sind? Sind zwar nicht billig, aber bisschen preisgünstiger als die Leguanos ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Super, dank dir. Ich denke dann probiere ich es doch eher mit der 40. Muss die Größe nur wieder rein kommen.mahemi hat geschrieben: 31.10.2019, 12:57 Zaqq sagt selber, quintic eine Nummer größer nehmen. Ich hab sie jetzt also in gr. 42 Bei 25,5 cm. Finde sie jetzt reichlich. Ich kann sie so gerade eng genug schnüren. Ich habe aber auch recht schmale Füße am Spann und Knöchel.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Laura1980
- Power-SuTler
So, ich habe jetzt 3 Paar Kiuu (2 im Sale juhu!) Und 1 Paar Zaqq bestellt. Für mich eben gabs nur ein Modell in 41, mal gucken!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Larala
- Profi-SuTler
Ich setz mich auch mal hier dazu. Meine Tochter braucht bald neue Schuhe und ich schwanke zwischen den Tikki wool boots Beetle und den Filii Chameleon Fleece.
Die Filii sind laut Maßtabelle länger und schmäler geschnitten als die Tikki, das würde mir entgegen kommen, da meine Tochter eher schmale Füße hat. Die rechnen mit 17mm Zuwachsraum vor den Zehen. (Ich dachte immer normal wären 12 mm.) Allerdings hat sie im Moment zwei unterschiedlich große Füße. Links Größe 24, rechts schon Größe 25. Jetzt frage ich mich, ob die Filii in Größe 25 für den linken Fuß nicht viel zu lang sind und sie damit dann stolpert.
Die Tikki sind mit Lammfell gefüttert, da frage ich mich, ob das nicht viel zu warm ist für die milden Winter, die wir hier haben. Die Temperatur geht schon auch mal unter den Gefrierpunkt, aber Schnee haben wir höchstens 10 Tage im Jahr. Das Kind bewegt sich ja ständig und trägt die Schuhe auch längere Zeit im Kindergarten und Einkaufszentrum etc. Ist Lammfell da nicht der totale Overkill?
Ich würde mich über Tipps freuen.
Die Filii sind laut Maßtabelle länger und schmäler geschnitten als die Tikki, das würde mir entgegen kommen, da meine Tochter eher schmale Füße hat. Die rechnen mit 17mm Zuwachsraum vor den Zehen. (Ich dachte immer normal wären 12 mm.) Allerdings hat sie im Moment zwei unterschiedlich große Füße. Links Größe 24, rechts schon Größe 25. Jetzt frage ich mich, ob die Filii in Größe 25 für den linken Fuß nicht viel zu lang sind und sie damit dann stolpert.
Die Tikki sind mit Lammfell gefüttert, da frage ich mich, ob das nicht viel zu warm ist für die milden Winter, die wir hier haben. Die Temperatur geht schon auch mal unter den Gefrierpunkt, aber Schnee haben wir höchstens 10 Tage im Jahr. Das Kind bewegt sich ja ständig und trägt die Schuhe auch längere Zeit im Kindergarten und Einkaufszentrum etc. Ist Lammfell da nicht der totale Overkill?
Ich würde mich über Tipps freuen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Beschwerbär
- alter SuT-Hase
Wir sind noch neu in der Welt der Barfuß Schuhe... nun überlege ich aber für die Kinder Winterstiefel als Barfußschuhe zu kaufen. Aktuell haben wir die leguanitos in 31/32 und in 28/29.
Aber im Winter sollte es ja ein wenig gefüttert sein, oder? Außerdem gefällt es mir nicht so sehr, dass die quasi komplett aus Synthetik bestehen. Wir schwitzen alle sehr an den Füßen. Naturfasern wären da vermutlich besser.
Aber im Winter sollte es ja ein wenig gefüttert sein, oder? Außerdem gefällt es mir nicht so sehr, dass die quasi komplett aus Synthetik bestehen. Wir schwitzen alle sehr an den Füßen. Naturfasern wären da vermutlich besser.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich muss die Oktopus von Affenzahn umtauschen :/ Er hat ungefütterte (Vogel) in 29 und sie sind zwar zu groß, aber er läuft gut damit und sie sind eng genug am Knöchel. Die Oktopus sind nun am Knöchel aber zu weit und dadurch läuft er nicht so gut. Ich hatte gehofft, dass durch den dickeren Stoff/das Futter, die Schuhe nicht so sehr zu groß wären, aber Pustekuchen. Auf der mitgeschickten Schablone konnte ich gut sehen, dass das einfach noch zu viel Platz ist...
Kleiner Professor - April 2015
-
NIN
- alter SuT-Hase
Danke für den Tipp mit kiuu. Einige neue kannte ich tatsächlich noch nicht meinem Sohn gefallen sie auf den Bildern leider nicht sooo, aber vielleicht wage ich es trotzdem mal. Die letzten fand er auf dem Bild auch nicht genial.
Ich war gestern im leguano -Shop. Ist schon.krass wie sich der Markt erweitert...
Ich war gestern im leguano -Shop. Ist schon.krass wie sich der Markt erweitert...
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018