Kleiner Breitfuß mit hohem Spann sucht Schuhempfehlung
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Re: Kleiner Breitfuß mit hohem Spann sucht Schuhempfehlung
Cool danke für den Tipp arachnia. Da es vermutlich nicht die letzten Kinderschuhe meines Sohnes sein werden kommen die auch auf die liste. Sehen auf jeden fall 'anders' und sind nicht gar so teuer.
Die gebrauchten waldviertler sind jedenfalls schon im Einsatz und scheinen gut zu passen. Sohn kann hervorragend damit laufen. So weit zufrieden..einziger Nachteil ist dass es schnürer sind.
Die gebrauchten waldviertler sind jedenfalls schon im Einsatz und scheinen gut zu passen. Sohn kann hervorragend damit laufen. So weit zufrieden..einziger Nachteil ist dass es schnürer sind.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Ich möchte nochmal ein update bringen, für alle die Kind mit hohem Spann und breitem Fuß daheim haben.
Wir haben bei Z*alando 5 paar Schuhe, alle in gr 27 bestellt. Nun weiss ich, das ist definitiv zu gross und wir brauchen für jetzt ne 26.
Primigi sneaker
Camper peu cami sneaker
Clark's wallabee halbschuh
Kickers sabio halbschuh
Kickers bonkro halbschuh
Als einzige unbequem empfunden wurden die Primigi. Diese sehen auch recht schmal aus und waren offenbar in 27 zu eng. Sind also definitiv klein geschnitten. Reinkommen war aber problemlos.
Die Clarks haben ne gute aber nicht sehr weiche Sohle und fallen groß aus. Waren auch nur zum spass bestellt weil ich sie witzig fand.
An die Camper hatte ich hohe Erwartungen. Sie haben ne schön weiche Sohle aber leider ist mein Sohn damit gestolpert und dann fielen sie auch vom fuß. Sind also definitiv zu groß. Liegt vielleicht auch an den Bändern die man ja nicht so eng machen kann..ich finde sie super und werde sie in 26 umtauschen als alltagsschuhe für den Frühling und sommer.
Überraschend toll: die Kickers sabio. Diese kann ich als Marke nun echt auch empfehlen. Das Leder ist wunderbar weich und die Sohle sehr flexibel. Sind definitiv auch noch zu groß in 27, großzügig geschnitten. Schön breit aber zu lang. Werde sie für nächsten Herbst behalten da sie 'nur' 48€ im sale gekostet haben.
Die anderen Kickers haben eine nicht so flexible Sohle und das Leder ist auch nicht so weich. Die gehen also zurück. Saßen aber auch gut am Fuß und würden als bequem empfunden.
Und die gebrauchten waldviertler haben sich schon bewährt. Ich frage immer wieder ob sie bequem sind und mein Sohn meint ja. Er hat auch keine blasen bisher am fuss und will auch nicht mehr ständig auf Papas schulter. Das Leder ist wunderbar weich. Nur die Sohle ist bisschen hart, aber er kann gut damit laufen.
Hätte ich aber die Kickers zum klettern und die waldviertler nebeneinander gehabt, so hätte ich mich definitiv für die Kickers entschieden.
Wir haben bei Z*alando 5 paar Schuhe, alle in gr 27 bestellt. Nun weiss ich, das ist definitiv zu gross und wir brauchen für jetzt ne 26.
Primigi sneaker
Camper peu cami sneaker
Clark's wallabee halbschuh
Kickers sabio halbschuh
Kickers bonkro halbschuh
Als einzige unbequem empfunden wurden die Primigi. Diese sehen auch recht schmal aus und waren offenbar in 27 zu eng. Sind also definitiv klein geschnitten. Reinkommen war aber problemlos.
Die Clarks haben ne gute aber nicht sehr weiche Sohle und fallen groß aus. Waren auch nur zum spass bestellt weil ich sie witzig fand.
An die Camper hatte ich hohe Erwartungen. Sie haben ne schön weiche Sohle aber leider ist mein Sohn damit gestolpert und dann fielen sie auch vom fuß. Sind also definitiv zu groß. Liegt vielleicht auch an den Bändern die man ja nicht so eng machen kann..ich finde sie super und werde sie in 26 umtauschen als alltagsschuhe für den Frühling und sommer.
Überraschend toll: die Kickers sabio. Diese kann ich als Marke nun echt auch empfehlen. Das Leder ist wunderbar weich und die Sohle sehr flexibel. Sind definitiv auch noch zu groß in 27, großzügig geschnitten. Schön breit aber zu lang. Werde sie für nächsten Herbst behalten da sie 'nur' 48€ im sale gekostet haben.
Die anderen Kickers haben eine nicht so flexible Sohle und das Leder ist auch nicht so weich. Die gehen also zurück. Saßen aber auch gut am Fuß und würden als bequem empfunden.
Und die gebrauchten waldviertler haben sich schon bewährt. Ich frage immer wieder ob sie bequem sind und mein Sohn meint ja. Er hat auch keine blasen bisher am fuss und will auch nicht mehr ständig auf Papas schulter. Das Leder ist wunderbar weich. Nur die Sohle ist bisschen hart, aber er kann gut damit laufen.
Hätte ich aber die Kickers zum klettern und die waldviertler nebeneinander gehabt, so hätte ich mich definitiv für die Kickers entschieden.
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Ich muss mich nochmal selbst korrigieren. Habe nachdem ich hier geschrieben hatte nochmal zum Spaß alle Innensohlen mit den Waldviertlern verglichen...also es ist einfach so, dass der Waldviertler in 26 offenbar einer 27 bei allen anderen Marken entspricht. Auch die Kickers in 27 haben exakt die gleiche Sohlenlänge, wie die Waldviertler in 26. Daher geht der Kickers zurück. Blöde, hätt ich mal gewartet, dann hätte ich lieber die genommen als die Waldviertler (auch wegen dem Klett). Und sie gehen leider nur bis Gr 27, also nächsten Herbst fallen die Kickers Sabio raus 
Die Camper in 27 sind aber breiter als alle anderen. Ich habe sie dann enger gestellt und nochmal angezogen, das passt schon. Sohn kann ganz gut damit laufen, ich denk mit denen und den Waldviertlern sind wir bis zum nächsten Herbst gut ausgestattet. Fehlen nur noch Sandalen ;o)
Die Camper in 27 sind aber breiter als alle anderen. Ich habe sie dann enger gestellt und nochmal angezogen, das passt schon. Sohn kann ganz gut damit laufen, ich denk mit denen und den Waldviertlern sind wir bis zum nächsten Herbst gut ausgestattet. Fehlen nur noch Sandalen ;o)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Danke für deine Erfahrungen!
Sandalen wird hier auch spaßig.
Sandalen wird hier auch spaßig.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Ich habe heute zum spass im 2nd hand laden waldviertler sandalen in 26 geholt (gehguti) für den bevorstehenden urlaub nächste woche aber die sind am Spann super knapp, dafür aber etwas zu lang. Das heisst für jetzt sind sie ok aber werden denke ich nicht den Sommer reichen. Klassischer fehlkauf. Sandalen also keinesfalls ohne Kind anschaffen, merke für die zukunft..
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Sandalen hatten wir welche von Keen, da daß weiteste Modell. (Seacamp?)
was habt ihr so für Stiefeltipps? Der Kälteeinbruch hat mich etwas überrascht...
Letztes Jahr hatten wir Stiefel von Camper, die waren super.
Für etwas schicker noch weite von Lurchi, die waren ok...
Für dieses Jahr passen welche von Lidl, das sind so gefütterte, die aussehen wie GummiStiefel, mit Blinksohle, nix mit weicher Sohle, die sind für ganz kalt und Schnee. Ich hätte gerne noch welche mit weicherer Sohle für Temperaturen zwischen 0 und 8 oder so....
was habt ihr so für Stiefeltipps? Der Kälteeinbruch hat mich etwas überrascht...
Letztes Jahr hatten wir Stiefel von Camper, die waren super.
Für etwas schicker noch weite von Lurchi, die waren ok...
Für dieses Jahr passen welche von Lidl, das sind so gefütterte, die aussehen wie GummiStiefel, mit Blinksohle, nix mit weicher Sohle, die sind für ganz kalt und Schnee. Ich hätte gerne noch welche mit weicherer Sohle für Temperaturen zwischen 0 und 8 oder so....
-
pqr
- SuT-Legende
Froddo flexible gefüttert als hohe Halbschuhe mit Klett für den Winter.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Zeazoo Yeti. Mein Sohn hat auch nen hohen Spann, selbst die Filii in W gehen gar nicht. Aber die Yeti haben wir jetzt sogar in Normal bestellt, die passen. Zeazoo hat auf der Homepage für jedes Modell ne Messschablone, wenn man dann den zur Größe passenden Streifen ausschneidet, kann man den Fußumfang damit messen 
Als Herbstschuh hat er grade Zeazoo Akita. Wir haben direkt dort bestellt.
Als Herbstschuh hat er grade Zeazoo Akita. Wir haben direkt dort bestellt.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Solche mit zwei Klettverschlüssen? Oder die mit dem einen großen und Reißverschluss an der Innenseite?pqr hat geschrieben: 28.10.2019, 13:12 Froddo flexible gefüttert als hohe Halbschuhe mit Klett für den Winter.
Sind die Stiefel da weiter als die Halbschuhe? Die waren nämlich zu schmal...
-
pqr
- SuT-Legende
Die mit den 2 Klettverschlüssen, die höheren.
Und ja, die sind sehr weit.
Bei Froddo istdas jasehr vom Modell abhängig.
Dir normalen Halbschuhe gingen hier auch nicht.
Und ja, die sind sehr weit.
Bei Froddo istdas jasehr vom Modell abhängig.
Dir normalen Halbschuhe gingen hier auch nicht.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017