Das letzte Großprojekt, mein Stoffschrank.
Das gute Stück stand ein paar Häuser weiter an der Straße und er ist genau das wovon ich immer geträumt habe. Ein alter Küchenschrank, aber nur 40cm tief (die meisten sind unten 50 cm tief) und 1,65 hoch, ohne offene Ablagefläche (ich mülle alle Ablageflächen innerhalb kürzester Zeit zu

) und ohne viel Schnickschnack. Ein Vorher-Bild habe ich leider vergessen
auseinandergebaut und grob abgeschliffen:
der Sockel war mit brüchigem Linoleum beklebt, das musste runter und hat sich ordentlich gewehrt
bei der Arbeitsplatte war die vordere leiste abgebrochen und leider mit Pattex zusammengeklebt, das hat mich zwei Abende Kleber kratzen gekostet...
und der (fast) fertige Schrank an seinem Platz:

ich brauch noch Griffe, die waren nicht mehr dran und mit dem Lochabstand gibts natürlich keine Standard-Griffe

momentan sind Schrauben drin, und so wie ich mich kenne, sind die in 10 Jahren auch noch drin
Meine alten Glasschütten passen nicht

aber mein Vater baut mir Schubfächer, die dann auch die ganze Tiefe ausnutzen.
und dann hab ich Wochen damit verbracht, die ganzen Ivar-Bretter, die ich vor 17 Jahren antik lasiert habe, wieder abzuschleifen und zu ölen.
In die Sofa-/Kuschel-/Schlafecke soll noch eine Verkleidung und Regale, Johanna bekommt noch ein Einbau-Regal neben das Bett.
Für die Nähecke hab ich noch 1000 Ideen, mal schauen wann ich die umsetzen kann...