Was tun gegen Langeweile zu Hause?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Was tun gegen Langeweile zu Hause?

Beitrag von Sommermama2017 »

Vielen Dank für diesen Thread!!
Jetzt bin ich einerseits erleichtert, weil L. halt gerade mal zwei ist und wenn es so vielen älteren Kindern noch schwer fällt, alleine zu spielen, dann muss ich mir ja gar keinen Druck machen ("Das ist ja nicht normal"...).
Ich sehe das wie MamaMonster, es gibt einfach solche und solche. L. ist quasi nie alleine irgendwo. Sie schaut mir lieber 20 min beim Abwaschen zu (und reicht Gegenstände an), als spielen zu gehen. Inzwischen spielt sie mal ein paar Minuten alleine - wenn ich daneben sitze. Sie findet alleine sein halt doof...

Und andererseits bin ich frustriert, denn so weiß ich, dass das noch jahrelang hier so weiter gehen kann mit "Mama, bitte mitkommen." :lol:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
FloppyDisc
Profi-SuTler

Re: Was tun gegen Langeweile zu Hause?

Beitrag von FloppyDisc »

Das Krötenkind kann sich hervorragend selbst beschäftigen und tut das auch 7-8 Std täglich im Kindergarten. Zuhause will sie aber mit mir spielen. Natürlich finde ich das oft blöd, wenn der Kleine mich gerade braucht oder ich Abendessen kochen möchte oder etwas anderes erledigen. Aber irgendwie ist es doch auch verständlich, wenn die Kinder was mit ihrer allerliebsten Mama machen wollen 🥰
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“