Die Autofrage ab 3 Kindern
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Vw hat mittlerweile die gedrehten Sitze freigegeben auch für dem t5. Vll hat sich bei Ford auch was getan, im einer fb gibt es fa aktuelle Infos zu...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
Sabinsche
- hat viel zu erzählen
Das ist auch abhängig vom Hersteller des Kindersitzes.Sumselsum hat geschrieben: 18.09.2019, 14:26 Huch
Das wäre mir neu. Meines Wissens nach dürfen in der 2. Reihe wenn diese gedreht ist, nur keine Reboarder verwendet werden.
Römer erlaubt es teilweise, Cybex ebenfalls.
Maxi-Cosi verbietet es generell, Concord auch.
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ja, das regt mich auch auf. Hatte letztens auch das Vergnügen mit einem Vorführwagen mit Bodenfächerm. Bei meiner Nachfrage ob sie auch die Füllstücke haben, wurde ich erst mal angeschaut wie ein Auto.7erendipity hat geschrieben: 19.09.2019, 09:52 Dieses Thema regt mich echt auf, ich finde es unmöglich das Autohändler da so wenig Ahnung von haben. Es gibt ja wohl nicht wenig Menschen mit Kindern die das betrifft.
Erst der 3. oder 4. MA wusste wovon ich rede, wusste aber nicht ob es das bei ihrem Hersteller überhaupt gibt und war sich daher sicher das sie soetwas nicht da haben.
Und das war ein sehr großes Autohaus der Marke!
Also Autohändlern haben in den meisten Fällen gar keine Ahnung von Kindersitzen und den entsprechenden Bestimmungen bei ihren Autos. Und das sollten sie aber als beratender Händler...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Wir müssen uns dann auch mit der Autofrage beschäftigen... Mein Mann sagt zwar, es hätte noch Zeit...
Bei Gelegenheit werd ich mich zwar noch durch den Thread wühlen, aber gibt’s konkrete Tips zu günstigen Autos? Wir tendieren zum 7-Sitzer um eventuell auch mal noch jemanden mitnehmen zu können. Oder kommt man gut mit 5-Sitzer aus?
Ich kenne den Dacia Lodgy durch meinen Kollegen, der hat ihn jetzt ein knappes Jahr und ist einigermaßen zufrieden. Gibt’s noch mehr Erfahrungen dazu?
Bei Gelegenheit werd ich mich zwar noch durch den Thread wühlen, aber gibt’s konkrete Tips zu günstigen Autos? Wir tendieren zum 7-Sitzer um eventuell auch mal noch jemanden mitnehmen zu können. Oder kommt man gut mit 5-Sitzer aus?
Ich kenne den Dacia Lodgy durch meinen Kollegen, der hat ihn jetzt ein knappes Jahr und ist einigermaßen zufrieden. Gibt’s noch mehr Erfahrungen dazu?
- Baobab
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sind sehr zufrieden mit unserem 7-Sitzer Berlingo
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Herzlichen Glückwunsch Tweety!
Beim berlingo muss man meine ich mit reboarder etwas aufpassen...bei 7 sitzen muss du generell gucken ob das Handbuch in der dritte Reihe Kindersitze erlaubt und wenn in zweiter Reihe drei feste Kindersitze sind, darf ganz hinten (oft) keiner sitzen. Ich finde 3kindersitze nebeneinander anzuschnallen nicht so praktisch, vor allem wenn man alle noch anschnallen muss!weis nicht ob ein günstiger Bus für euch in Frage kommt...?
Beim berlingo muss man meine ich mit reboarder etwas aufpassen...bei 7 sitzen muss du generell gucken ob das Handbuch in der dritte Reihe Kindersitze erlaubt und wenn in zweiter Reihe drei feste Kindersitze sind, darf ganz hinten (oft) keiner sitzen. Ich finde 3kindersitze nebeneinander anzuschnallen nicht so praktisch, vor allem wenn man alle noch anschnallen muss!weis nicht ob ein günstiger Bus für euch in Frage kommt...?
Viele Grüße
ich und
ich und
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser Lodgy wohnt mittlerweile 7 Jahre bei uns.
Er ist immer zuverlässig, verbraucht echt wenig (wir haben die ü100 PS-Dieselvariante und ich fahre ihn mit aktuell 5,3 Litern, Mann mit 5,9 - und wundert sich, warum
).
Wir sind zeitweise mit Reborder und 2 Cybexen vorwärts und dann 3 Cybexen nebeneinander damit gefahren. Problemlos.
Als 5-Sitzer-Alternative bietet sich noch der Dokker an. Da passen besagte Sitze noch bequemer rein.
Wir haben ihn nur getauscht, weil wir nun - mehr aus Spleen als aus Notwendigkeit heraus- Bus fahren.
Auch Familienurlaube sind mit beiden Dacias problemlos zu meistern.
Beides genügsame Lastesel ohne Starallüren.
Er ist immer zuverlässig, verbraucht echt wenig (wir haben die ü100 PS-Dieselvariante und ich fahre ihn mit aktuell 5,3 Litern, Mann mit 5,9 - und wundert sich, warum
Wir sind zeitweise mit Reborder und 2 Cybexen vorwärts und dann 3 Cybexen nebeneinander damit gefahren. Problemlos.
Als 5-Sitzer-Alternative bietet sich noch der Dokker an. Da passen besagte Sitze noch bequemer rein.
Wir haben ihn nur getauscht, weil wir nun - mehr aus Spleen als aus Notwendigkeit heraus- Bus fahren.
Auch Familienurlaube sind mit beiden Dacias problemlos zu meistern.
Beides genügsame Lastesel ohne Starallüren.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Als 7-Sitzer und auch sonst empfehle ich weiterhin unseren Seat Alhambra. 7 echte Sitze, genug Platz für drei Kindersitze in der mittleren Reihe, reboarderfreundlich, viel Platz im Kofferraum und Schiebetüren.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- 7erendipity
- Profi-SuTler
In den neuen Berlingo dürfen Kindersitze mit Stützfüßen soweit ich weiß.
Wir hatten den sehr lange als Favoriten, weil ziemlich sicher und mit viel Serienmäßiger Ausstattung, das Preisleistungsverhältnis ist da ziemlich gut.
Der Lodgy hatte für unsere Bedürfnisse keine ausreichenden Crashtestergebnisse.
Wir haben jetzt seit einer Woche unseren Citroën Spacetourer und sind sehr glücklich damit.
Der Verbrauch ist auch echt moderat (6 l außerorts wenn man ordentlich Gas gibt, innerorts 7-8 l maximal) und der Platz ist gigantisch.
Es ist so angenehm endlich nicht mehr schräg zwischen zwei Kindersitzen sitzen zu müssen.
Wir hatten den sehr lange als Favoriten, weil ziemlich sicher und mit viel Serienmäßiger Ausstattung, das Preisleistungsverhältnis ist da ziemlich gut.
Der Lodgy hatte für unsere Bedürfnisse keine ausreichenden Crashtestergebnisse.
Wir haben jetzt seit einer Woche unseren Citroën Spacetourer und sind sehr glücklich damit.
Der Verbrauch ist auch echt moderat (6 l außerorts wenn man ordentlich Gas gibt, innerorts 7-8 l maximal) und der Platz ist gigantisch.
Es ist so angenehm endlich nicht mehr schräg zwischen zwei Kindersitzen sitzen zu müssen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Grund für unseren Alhambra wurde auch im Mai geborenTweety2606 hat geschrieben: 13.10.2019, 08:54 Wir müssen uns dann auch mit der Autofrage beschäftigen... Mein Mann sagt zwar, es hätte noch Zeit..
Info's gesammelt und den Markt sondiert haben wir so ab November. Gekauft haben wir dann Ende Januar, weil ich ein gutes Angebot gefunden habe. Und da wir einen Benziner haben wollten, 'mussten' wir zuschlagen, die gibt es in diesem Segment nicht so häufig.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014