Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

hope1
hat viel zu erzählen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von hope1 »

Ich habe nochmal eine Frage.
Gibt es stillfreundliche Trinkflaschen für die Kita? Zuhause trinkt sie einfach aus dem Becher, aber für Kita und unterwegs ist das sehr unpraktisch.
Wir haben durch das sehr spät getrennte Zungen- und Lippenband sowieso Probleme und da möchte ich die Stilltechnik nicht noch verschlechtern.
Zuckermaus 11/18
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bluestar »

Als am stillfreundlichsten gilt das Prinzip des M agic Cups (gibt’s ja von verschiedenen Marken). Das ist fast wie aus einem normalen Becher trinken und für unterwegs echt praktisch. Ansonsten ne normale Trinkflasche mit Weithals?
+ die Kleine *04/ 2018
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Der Magic C*p hat bei uns auch zu schlechterer Stilltechnik geführt. Es gibt noch einen Becher von A v e n t. Da ist in der Mitte so eine Platte, die durch die Berührung mit der Oberlippe das Ventil öffnet. Aus dem kann man ohne saugen trinken. Der ist bei etwas mehr Action oder in der Tasche nicht wirklich auslaufsicher ohne den Deckel. Aber für die Kita müsste das wohl gehen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lämpchen »

Reike hat geschrieben: 12.10.2019, 13:21 Der Magic C*p hat bei uns auch zu schlechterer Stilltechnik geführt. Es gibt noch einen Becher von A v e n t. Da ist in der Mitte so eine Platte, die durch die Berührung mit der Oberlippe das Ventil öffnet. Aus dem kann man ohne saugen trinken. Der ist bei etwas mehr Action oder in der Tasche nicht wirklich auslaufsicher ohne den Deckel. Aber für die Kita müsste das wohl gehen.
Den wollte ich auch gerade nennen! Mit dem kommt die Kleine viel besser zurecht als mit dem MC, warum weiß ich nicht. Man muss halt wahrscheninlich nicht so fest bzw. ja gar nicht wirklich saugen, sie hats bei dem MC irgendwie nicht kapiert. Für unterwegs und nachts am Bett nehmen wir den jetzt immer, zur Vermeidung von "Unfällen". Und ja, den Deckel braucht man, sobald der Becher nicht mehr ruhig irgendwo steht, aber das macht ja nichts. Jedenfalls kann man den Becher auch längst nicht so schnell und einfach auskippen wie ein normales Glas.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Wir haben nuk plastik Flaschen. Statt sauger nur der Verschluss mit so ner Platte dran. Das schrauben sie auf und er trinkt wie aus dem Becher. Eigentlich dicht, wenn mans richtig zudreht
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
hope1
hat viel zu erzählen

Beitrag von hope1 »

Ihr seid spitze! Danke!
Ich hoffe nur, dass sie die Technik mit dem Avent Becher schnell lernt.
Mein Mann würde ihr liebend gerne noch die Flasche antrainieren!
Ich bin so genervt von seiner stillfeindlichen Einstellung!
Er glaubt ja auch immer noch, dass die Blähungen vom stillen kommen und nicht, dass die Blähungen durch das Stillen leichter rausgehen und sie deswegen auch oft an die Brust will.
Aber Flasche ist doch viel praktischer! Waaah!
Sorry fürs Auskotzen, aber es ist so anstrengend wenn der eigene Mann so verständnislos ist!
Zuckermaus 11/18
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Bei uns in der Krippe trinken die Kinder aus Gläsern, auch die ganz kleinen, warum muss es eine Flasche sein? Unterwegs verstehe ich das eher.
bluestar

Beitrag von bluestar »

Lämpchen hat geschrieben: 12.10.2019, 13:27
Reike hat geschrieben: 12.10.2019, 13:21 Der Magic C*p hat bei uns auch zu schlechterer Stilltechnik geführt. Es gibt noch einen Becher von A v e n t. Da ist in der Mitte so eine Platte, die durch die Berührung mit der Oberlippe das Ventil öffnet. Aus dem kann man ohne saugen trinken. Der ist bei etwas mehr Action oder in der Tasche nicht wirklich auslaufsicher ohne den Deckel. Aber für die Kita müsste das wohl gehen.
Den wollte ich auch gerade nennen! Mit dem kommt die Kleine viel besser zurecht als mit dem MC, warum weiß ich nicht. Man muss halt wahrscheninlich nicht so fest bzw. ja gar nicht wirklich saugen, sie hats bei dem MC irgendwie nicht kapiert. Für unterwegs und nachts am Bett nehmen wir den jetzt immer, zur Vermeidung von "Unfällen". Und ja, den Deckel braucht man, sobald der Becher nicht mehr ruhig irgendwo steht, aber das macht ja nichts. Jedenfalls kann man den Becher auch längst nicht so schnell und einfach auskippen wie ein normales Glas.
Entschuldigung, ich dachte die wären vom Prinzip her alle gleich! Also ich meinte diese Becher die eben nicht auslaufen wenn man nicht oben auf diese Abdeckung drückt.
Wir haben den M unchkin Miracle und der hat unsere eh schon miserable Stilltechnik nicht weiter verschlechtert 😉
+ die Kleine *04/ 2018
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

hope1 hat geschrieben: 12.10.2019, 12:57 Ich habe nochmal eine Frage.
Gibt es stillfreundliche Trinkflaschen für die Kita? Zuhause trinkt sie einfach aus dem Becher, aber für Kita und unterwegs ist das sehr unpraktisch.
Guck Dir auch mal Contigo Swish an. Die habe ich neulich im Laden gesehen, hab aber die Kinder nicht testen lassen können, ob sie den Knopf gedrückt bekommen.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Die Kleine schafft das erst seit sie ca. 2 1/2 ist. Die Große benutzt die Contigo als Schulflasche
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“