Bullet Journal
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Re: Bullet Journal
Ich habe vor Kurzem überlegt, ob es sich lohnt, eine Übersicht anzulegen für Kindersachen, also, in welcher Größe haben wir Gummistiefel, Schneeanzüge usw. Für den laufenden Betrieb habe ich einen Familienkalenderbuch auf dem Küchentisch bzw. zu Arztterminen in der Handtasche und für die Arbeit einen fertigen Schulplaner.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Das lohnt sich auf jeden Fall.KaLotta hat geschrieben: 21.09.2019, 13:30 Ich habe vor Kurzem überlegt, ob es sich lohnt, eine Übersicht anzulegen für Kindersachen, also, in welcher Größe haben wir Gummistiefel, Schneeanzüge usw.
Ich übernehme diese Listen jedes Mal mit in ein neues Buch. Ohne verliere ich den Überblick und dann kam es schon vor, dass die Kleidung schon zu klein war, als ich sie wieder ausgegraben hatte. So werfe ich einfach einen Blick in die Liste und kann abschätzen, ob noch Kleidung benötigt wird bzw. ob es sich schon lohnt, die entsprechende Kist aus dem Schuppen zu holen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Danke für die Rückmeldung, Sangrid! Dann geh ich das echt mal an. Davon kann ich mit dem dritten Kind dann sicher profitieren.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
So, ich habe zufällig entdeckt, dass es eine Art vorgefertigtes Bullet Journal gibt bei ella the bee und mir diesen Kalender mal bestellt fürs nächste Jahr. Wenn es hier jemanedn interessiert, kann ich dann gerne berichten, wie ich damit zurechtgekommen bin. Das Modell heißt Purist 2020.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- Sangrid
- Profi-SuTler
KaLotta, das sieht interessant aus. Ich hätte da auf jeden Fall Interesse an einem Erfahrungsbericht.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Capesider
- SuT-Legende
Hallo,
ich komme inzwischen aus Zeitmangel zu fast nichts mehr, würde hier aber gern wieder einsteigen oder zumindest wieder regelmäßig mitlesen.
Da ich schon wusste, dass ich 2019 nicht wirklich Zeit für ein selbst gestaltetes Journal haben werde, hatte ich mir Ende 2018 zuerst den Planer von pipapüppo (den dann mein Mann gekriegt hat) und danach den Wonder Planner von Wonderspot bestellt.
Den Planer habe ich dann das ganze Jahr über so gut wie nie benutzt und ich vermisse meinen Leuchtturm.
Deshalb gibt es hier zu Weihnachten definitiv einen schönen neuen Leuchtturm dotted in einer tollen Farbe und neue Stifte. Egal wie rudimentär ich dann da reinmale, aber ich mag wieder was selber machen.
ich komme inzwischen aus Zeitmangel zu fast nichts mehr, würde hier aber gern wieder einsteigen oder zumindest wieder regelmäßig mitlesen.
Da ich schon wusste, dass ich 2019 nicht wirklich Zeit für ein selbst gestaltetes Journal haben werde, hatte ich mir Ende 2018 zuerst den Planer von pipapüppo (den dann mein Mann gekriegt hat) und danach den Wonder Planner von Wonderspot bestellt.
Den Planer habe ich dann das ganze Jahr über so gut wie nie benutzt und ich vermisse meinen Leuchtturm.
Deshalb gibt es hier zu Weihnachten definitiv einen schönen neuen Leuchtturm dotted in einer tollen Farbe und neue Stifte. Egal wie rudimentär ich dann da reinmale, aber ich mag wieder was selber machen.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Okay, gerne- aber falls ich es vergesse erinner mich bitte!Sangrid hat geschrieben: 05.10.2019, 15:09 KaLotta, das sieht interessant aus. Ich hätte da auf jeden Fall Interesse an einem Erfahrungsbericht.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr ein festes Layout und bin inzwischen richtig schnell. Für die Monatsplanung brauche ich ca. 10 Minuten, Woche deutlich weniger.
Manche Wochen sind ziemlich leer, aber das stört mich nicht.
Insgesamt bin ich mit meinem 2019er BJ echt zufrieden und freue mich schon aufs nächste. Der entsprechende Leuchtturm liegt auch schon hier.
Manche Wochen sind ziemlich leer, aber das stört mich nicht.
Insgesamt bin ich mit meinem 2019er BJ echt zufrieden und freue mich schon aufs nächste. Der entsprechende Leuchtturm liegt auch schon hier.
-
LadyLü
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin dieses Jahr eigentlich auch sehr fleißig gewesen, habe sehr regelmäßig mein BuJo gepflegt, wenn auch bei weitem nicht so bunt, wie ich es mir so wünsche. Dafür fehlt mir dann aber oft doch die Zeit oder die Ideen.
Auch für 2020 liegt jetzt schon mein Leuchtturm hier, womit ich auch schon angefangen habe. Monatsübersicht und auch den Wochenplan mache ich ja schon immer direkt komplett fertig für das komplette Jahr, zahlreiche Listen werden eingefügt. Da ich eigentlich immer sehr ähnliche Themen seit Jahr mit aufnehme, kann ich auch da den Großteil jetzt schon fertig machen.
Für das nächste Jahr würde ich gern alles etwas bunter haben und vielleicht auch meine wöchentlichen und monatlichen To Do Listen ein bisschen abändern. Da muss ich mir aber noch ein paar Anregungen holen.
Auch für 2020 liegt jetzt schon mein Leuchtturm hier, womit ich auch schon angefangen habe. Monatsübersicht und auch den Wochenplan mache ich ja schon immer direkt komplett fertig für das komplette Jahr, zahlreiche Listen werden eingefügt. Da ich eigentlich immer sehr ähnliche Themen seit Jahr mit aufnehme, kann ich auch da den Großteil jetzt schon fertig machen.
Für das nächste Jahr würde ich gern alles etwas bunter haben und vielleicht auch meine wöchentlichen und monatlichen To Do Listen ein bisschen abändern. Da muss ich mir aber noch ein paar Anregungen holen.
Allein mit Frau Maus (06/2016)
"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ich zu mir immer ein bisl schwer beim Umziehen im ein neues...
In dem alten Buch ist noch Platz für die Wochen bis ca. 1
Dezember.
Mit welchem Datum fang ich jetzt das neue an ? Habt ihr da ein paar Wochen überlappend? Gerade im November und Dezember hab ich jetzt schon einige wichtige Termine. Auch die Urlaubsplanung für 2020 muss ich jetzt dann machen, gehört aber eigentlich ins neue Buch...
In dem alten Buch ist noch Platz für die Wochen bis ca. 1
Dezember.
Mit welchem Datum fang ich jetzt das neue an ? Habt ihr da ein paar Wochen überlappend? Gerade im November und Dezember hab ich jetzt schon einige wichtige Termine. Auch die Urlaubsplanung für 2020 muss ich jetzt dann machen, gehört aber eigentlich ins neue Buch...
Chris mit J 9/10, und S 03/13