Das erste mal spätabends unterwegs ohne Kind - nur wie?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Das erste mal spätabends unterwegs ohne Kind - nur wie?

Beitrag von Adjoa »

Eine gute Stunde mit dem PKW.

Ah, okay, das ist ja schon mal gut.
Adjoa mit Motti und Didi
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Nur ein Gedanke: liegt es daran, dass es dein Freund ist, der heiratet und dein Mann mit ihm evtl. weniger zu tun hat, und es ihm deswegen nicht so viel wert ist? Könntet ihr euch das teurere Hotel leisten? Wenn du die Hochzeit richtig genießen willst, ist es das vielleicht wert. Klar, wenn das 100 Euro Unterschied sind, dann ist das schon ne Ansage.

Also, ich denke, ich würde versuchen, nicht so sehr auf den absoluten Preis zu schauen, sondern auf den Presiunterschied zu den anderen Hotels. Und dann schauen, wieviel mehr an Spaß und Entspannung mir das bringt. Es ist doch schön, sich einfach nur noch ins Bett fallen zu lassen, nachdem man sich die Füße wund getanzt hat.
Dann hat sich ggfs auch die Frage nach dem Kind damit erledigt.
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Adjoa hat geschrieben: 02.10.2019, 20:27 Schlafen "so große" Kinder denn noch bei Halligalli in der Trage?

Hmm, ja, das mit der Entfernung stimmt. Ich tendiere eigentlich auch zum teuren Hotel, aber mein Mann hat ziemlich klar gemacht, dass er das nicht möchte :roll: Vielleicht muss ich mich da durchsetzen.
Ich hab das kürzlich noch auf einer Hochzeit gemacht, also ja. Kommt aber aufs Kind an und es muß Tragen auch noch gewohnt sein. Und es wird später einschlafen als sonst.
Über 1 h Fahrt danach klingt aber nicht so gut.
Vielleicht doch das Hotel?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Adjoa

Beitrag von Adjoa »

schlangengurke hat geschrieben: 02.10.2019, 20:37 Nur ein Gedanke: liegt es daran, dass es dein Freund ist, der heiratet und dein Mann mit ihm evtl. weniger zu tun hat, und es ihm deswegen nicht so viel wert ist? Könntet ihr euch das teurere Hotel leisten? Wenn du die Hochzeit richtig genießen willst, ist es das vielleicht wert. Klar, wenn das 100 Euro Unterschied sind, dann ist das schon ne Ansage.

Also, ich denke, ich würde versuchen, nicht so sehr auf den absoluten Preis zu schauen, sondern auf den Presiunterschied zu den anderen Hotels. Und dann schauen, wieviel mehr an Spaß und Entspannung mir das bringt. Es ist doch schön, sich einfach nur noch ins Bett fallen zu lassen, nachdem man sich die Füße wund getanzt hat.
Dann hat sich ggfs auch die Frage nach dem Kind damit erledigt.
Ja, das wird mit Sicherheit so sein. Wir können es uns auf jeden Fall leisten. Du hast Recht, ich spreche morgen noch mal in Ruhe mit ihm. Das wäre die beste Lösung. Und so häufig sind wir nun auch nicht auf schicken Hochzeiten in Edelhotels..
Adjoa mit Motti und Didi
Adjoa

Beitrag von Adjoa »

pqr hat geschrieben: 02.10.2019, 20:45
Adjoa hat geschrieben: 02.10.2019, 20:27 Schlafen "so große" Kinder denn noch bei Halligalli in der Trage?

Hmm, ja, das mit der Entfernung stimmt. Ich tendiere eigentlich auch zum teuren Hotel, aber mein Mann hat ziemlich klar gemacht, dass er das nicht möchte :roll: Vielleicht muss ich mich da durchsetzen.
Ich hab das kürzlich noch auf einer Hochzeit gemacht, also ja. Kommt aber aufs Kind an und es muß Tragen auch noch gewohnt sein. Und es wird später einschlafen als sonst.
Über 1 h Fahrt danach klingt aber nicht so gut.
Vielleicht doch das Hotel?
Ah, okay. Das behalte ich auf jeden Fall mal im Kopf, danke!

Ja, irgendwie ist das vermutlich die beste Lösung..
Adjoa mit Motti und Didi
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich berichte mal kurz von uns.

Kurz zusammengefasst: Es war ein voller Erfolg :)

F hat im Prinzip ein sehr spätes Nachmittagsschläfchen gemacht (6 bis 8), hat dann Abendessen gekriegt und noch super lange mit seinen Großeltern gespielt (bis 23:00) um dann völlig problemlos einzuschlafen. Wir waren gegen 1:00 zu Hause und haben ihn dann mit ins Bett genommen. F hatte also Spaß, die Großeltern hatten Spaß und wir konnten die Feier richtig genießen. Und durch die späte Bettgeh-Zeit hat er uns heute sogar bis 8 schlafen lassen :)

Bei der Feier war ein Pärchen mit Kleinkindern, die ein Zimmer genommen hatten. Leider konnten die beiden Kinder, obwohl sehr müde, bei der Feier nicht richtig schlafen und sind dann ins Zimmer umgezogen. Blöderweise reichte das Babyphone nicht bis in den Saal, so dass die Eltern dann abwechselnd die Kinder bewacht haben. Da war unsere Lösung also definitiv schöner für alle Beteiligten.

Danke für alle Erfahrungsberichte und fürs Mutmachen :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Super, dass ihr euch getraut habt! Das hätte ich damals blöderweise nicht gemacht und hätte genau das Problem des anderen Pärchens gehabt. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 26585
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lösche Benutzer 26585 »

Wow, richtig toll! Danke, für den Bericht! Das freut mich total, dass es so gut geklappt hat und ihr einen tollen Abend hattet!
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Klasse! Schön, dass ihr die Feier genießen konntet!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“