Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Rinrin
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Gute Besserung auf jeden Fall!
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Tragen geht auch mit Infusion. Sowohl Tuch als auch Tragehilfe. Man kann zb den Schlauch verlängern, wurde mir nach 3 Tagen erklärt. Dann kann man zumindest ein bisschen im Kreis laufen, vor und zurück, etc. Gute Besserung
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Cbra19
- schreibt ganz schön oft
-
Cbra19
Ach echt?!delfinstern hat geschrieben: 27.09.2019, 22:23 Tragen geht auch mit Infusion. Sowohl Tuch als auch Tragehilfe. Man kann zb den Schlauch verlängern, wurde mir nach 3 Tagen erklärt. Dann kann man zumindest ein bisschen im Kreis laufen, vor und zurück, etc. Gute Besserung
da frage ich mal nach ...
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ja... Monitorkabel können ebenfalls verlängert werden. Am anfang konnte ich nur direkt am Bett stehen und wippen, danach ging "ums Bett laufen". Wenn ihr nicht ans Zimmer gebunden seid, kann man zb auch auf dem Gang laufen. Die Infusion vom Knirps hatte Rollen. Frag einfach (möglichst immer bei der Visite, sonst kann keiner was entscheiden, total bescheuert), aus Erfahrungen kann ich sagen, dass die das nicht von sich aus anbieten...
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich persönlich finde übrigens alle 2h stillen nicht häufig
Das ist total durchschnittlich für ein Baby, das nach Bedarf stillen darf. Die "mindestens 8 - 12 x in 24h" waren so meine Orientierung und F hat sich meistens so 11 - 13x gemeldet, als er klein war... Also auch oft schon nach 1,5h oder eher.
Ich habe eine Frage. Vor ein paar Tagen hat meine rechte BW beim Stillen angefangen wehzutun. In der Nacht war es dann richtig fies. Morgens hab ich dann eine Verletzung (?) entdeckt, wie ein kleines weißes "L", Strichlänge ca 2,5mm (hab ein Foto gemacht). Abends war es dann dunkel (verschorft?) und tat nicht mehr weh. Nachts wurde es wieder unangenehmer und am nächsten Morgen war es eher rötlich, nicht mehr dunkel (Schorf abgegangen?). So ist es geblieben und ist jetzt schon so seit 3 Tagen, glaube ich. Es ist nicht mehr schmerzhaft beim Stillen, nur unangenehm. Ich hatte sowas noch nie und hab auch generell sehr unempfindliche BW, darum ist mir sowas neu. Wisst ihr, was das sein könnte, also wo es vielleicht herkommt? Kann ich noch was machen außer mir Lanolin eincremen und abwarten?
Ich habe eine Frage. Vor ein paar Tagen hat meine rechte BW beim Stillen angefangen wehzutun. In der Nacht war es dann richtig fies. Morgens hab ich dann eine Verletzung (?) entdeckt, wie ein kleines weißes "L", Strichlänge ca 2,5mm (hab ein Foto gemacht). Abends war es dann dunkel (verschorft?) und tat nicht mehr weh. Nachts wurde es wieder unangenehmer und am nächsten Morgen war es eher rötlich, nicht mehr dunkel (Schorf abgegangen?). So ist es geblieben und ist jetzt schon so seit 3 Tagen, glaube ich. Es ist nicht mehr schmerzhaft beim Stillen, nur unangenehm. Ich hatte sowas noch nie und hab auch generell sehr unempfindliche BW, darum ist mir sowas neu. Wisst ihr, was das sein könnte, also wo es vielleicht herkommt? Kann ich noch was machen außer mir Lanolin eincremen und abwarten?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Zahnt der Kleene gerade? H.'s Stilltechnik leidet beim Zahnen. Dann beißt er schonmal etwas, was ich während des Stillens nicht unbedingt merke...
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Er hat bis vor einer Woche etwa gezahnt. Aber ein Biss mitten auf die BW? Irgendwie passt das nicht. Hab aber auch überlegt, ob es das gewesen sein könnte...
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht hattet ihr mal einen ungünstigen Winkel beim Anlegen und die Brustwarze hat sich oben am harten Gaumen aufgescheuert. Mir hat immer konsequentes schmieren mit Lanolin oder Wund- und Heilsalbe geholfen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
Cbra19
ShinyCheetah hat geschrieben: 28.09.2019, 06:32 Ich persönlich finde übrigens alle 2h stillen nicht häufigDas ist total durchschnittlich für ein Baby, das nach Bedarf stillen darf. Die "mindestens 8 - 12 x in 24h" waren so meine Orientierung und F hat sich meistens so 11 - 13x gemeldet, als er klein war... Also auch oft schon nach 1,5h oder eher.
Ja, da hast Du recht.
Stillen nach Bedarf ist einfach, wenn da beim Kind das Bedürfnis ist
Wir stillen manchmal auch im Stundentakt und dann vielleicht 3 Stunden nicht.
Komme auch auf ca 12x am Tag...
Dir gute Besserung!
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)