Das mit dem Milch Becher nachts wär ja aber auch ne Option, um nicht wieder mehr zu stillen. Und ich hoffe, sie isst abends mal wieder mehr. Dauert ja leider noch, bis sie verstehen kann, dass man sonst nachts vor Hunger nicht schlafen kann
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hmm, danke für eure Antworten. Ganz sicher, dass das bei jeder Frau so ist, dass auch zu ungewöhnlichen Zeiten immer Milch kommt? Dann wollte sie vielleicht tatsächlich nur nuckeln und gar nichts trinken ...
Das mit dem Milch Becher nachts wär ja aber auch ne Option, um nicht wieder mehr zu stillen. Und ich hoffe, sie isst abends mal wieder mehr. Dauert ja leider noch, bis sie verstehen kann, dass man sonst nachts vor Hunger nicht schlafen kann
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
- Rinrin
- Profi-SuTler
Wenn die Brust mit der richtigen Technik benuckelt wird kommt da immer Milch. Vielleicht nicht unheimlich üppig rausgeschossen aber kommen tut auf jeden Fall was.
Das „nachts“ nicht stillen wollen kann ich SEHR gut nachvollziehen. Ich bin Tags ein anderer Mensch wenn ich nicht so oft aufgejagt wurde.
Das „nachts“ nicht stillen wollen kann ich SEHR gut nachvollziehen. Ich bin Tags ein anderer Mensch wenn ich nicht so oft aufgejagt wurde.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich bin da ja eher umgekehrt, also Brust-ins-kind-stopfen und weiterschlafen find ich viiiiel angenehmer als Becher suchen oder gar aufstehen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Rinrin
- Profi-SuTler
Kurz den vorbereiteten magiccup vom Nachttisch reichen ist schneller als die bruststopfvariante bei einer 2,5jährigen
die stellt den dann nämlich selbst wieder weg. 
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Der Magic Cup (mit Wasser) liegt bei der großen eh seit x Jahren immer IM Bett, ja.
(Und gestern Mal getestet, der kleine hat's sofort gerafft. Für die große hatten wir anfangs Schnabelbecher gebraucht)
(Und gestern Mal getestet, der kleine hat's sofort gerafft. Für die große hatten wir anfangs Schnabelbecher gebraucht)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Rinrin
- Profi-SuTler
Die sind perfekt dafür wenn die mal im Bett landen!
Wir hatten dann zwischenzeitlich 2 am Bett - 1x Milch 1x Wasser und sind jetzt wieder bei nur noch Wasser. Ich nehme an die Kinder wachen auch nicht gern mit Hunger auf...

Wir hatten dann zwischenzeitlich 2 am Bett - 1x Milch 1x Wasser und sind jetzt wieder bei nur noch Wasser. Ich nehme an die Kinder wachen auch nicht gern mit Hunger auf...
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe leider schon wieder einen Milchstau
Die Stelle sitzt mittig zwischen der Oberseite und Innenseite der Brust. Wie um Himmels Willen bekommt man das Kinn an diese Stelle? Ich bin gerade zu doof. Zum Glück hat er den Walnussgroßen Knoten anscheinend gelöst. Ich bin ein bisschen nervös geworden, weil er nichts raus bekommen hat und die Pumpe auch nicht.
In welcher Dosierung kann Lecithin helfen Milchstaus vorzubeugen?
In welcher Dosierung kann Lecithin helfen Milchstaus vorzubeugen?
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Du halb liegend, dein Kind quer von der gegenüberliegenden Schulter aus bäuchlings Richtung betroffene Brust, Köpfchen stützen.Schnecke106 hat geschrieben: 26.09.2019, 20:04 Ich habe leider schon wieder einen MilchstauDie Stelle sitzt mittig zwischen der Oberseite und Innenseite der Brust. Wie um Himmels Willen bekommt man das Kinn an diese Stelle? Ich bin gerade zu doof. Zum Glück hat er den Walnussgroßen Knoten anscheinend gelöst. Ich bin ein bisschen nervös geworden, weil er nichts raus bekommen hat und die Pumpe auch nicht.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Hatte am Wochenende dasselbe Problem, mir hat stillen im Vierfüßlerstand gut geholfen!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Besserung!
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank! Ich probiere mal herum, die Turnübungen sind ja hoffentlich bald geschafft. Jetzt schläft er dummerweise friedlich.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
Rumpelwicht (Mai 2019)