Barfußschuhe
- Reike
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
Die gibt es z.B. von Beck oder Bleyer und laufen meist unter Gymnastikschuhe. Meine Bezugsquelle würde gegen die Werberegeln verstoßen. Aber mit den Suchbegriffen findest du sie eigentlich überall.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Missie
- alter SuT-Hase
Es gibt auch welche bei De*chmann für 8€ oder so... Sind aus Leder und gibt es in verschiedenen Farben...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- palme56
- alter SuT-Hase
Ich habe sehr breite Füße in Größe 39 und hatte hier im Thread gefragt und einige Tipps bekommen. Die Bestellung bei freizehn war leider mit dem Größenfinder sowohl für mich als auch fürs Kind leider total unpassend. Ich war in Köln im Wildlinge Store und bei vivobarefoot - bei beiden sehr nette Leute dort! Wildlinge waren mir durchweg zu schmal. Bei vivo habe ich nun die Stiefeletten Gobi 3 HI aus Leder gefunden, anderen Modelle waren mit teils aber auch zu schmal von vivo.lala hat geschrieben: 16.09.2019, 22:58 Ich habe jetzt hier ein bisschen quer gelesen, weil ich Winter-/Übergangsschuhe brauche für sehr breite Füße. Optisch mag ich die von Zaqq und die schlichten Modelle von Vivo Barfoot (entweder halbhohe Schnürer oder lieber so Chelsea Boots). Ich bin nur nicht ganz schlau geworden, welche breiter ausfallen? Hatte den Eindruck, die einen schreiben so, die anderen so...
Ich habe uralte Vivos (damals wusste ich noch nicht, dass es Barfußschuhe gibt bzw. sind), die sind mir in 36 ohne dicke Wollsocken fast zu groß/breit. Aber ob das immer noch so ist? Das Modell gibt es schon lange nicht mehr...
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Myla
- Dipl.-SuT
quote=jente post_id=5495692 time=1569002782 user_id=15307]
Ich hatte für meine Kleine Sole Runner Pan in passender Größe gekauft, aber der Einstieg ist irgendwie zu eng. Wenn der Schuh einmal am Fuß ist, passt er sehr gut. Ich sehe aber keine Chance, dass sie die allein angezogen bekommt. Oder ist das normal und weitet sich schnell aus? Sind die Portia auch so? Ich will die Pan zurückschicken und überlege, ob ich dafür Portia bestellen soll.
[/quote]
Ich finde den Einstieg in die Portia nicht besonders eng. Ich lasse sie die Große nachher nochmal anziehen und melde mich dann, bisher hatte sie die nur zur Probe an. Da kam sie alleine rein. Sie ist aber auch schon 8.
Ich hatte für meine Kleine Sole Runner Pan in passender Größe gekauft, aber der Einstieg ist irgendwie zu eng. Wenn der Schuh einmal am Fuß ist, passt er sehr gut. Ich sehe aber keine Chance, dass sie die allein angezogen bekommt. Oder ist das normal und weitet sich schnell aus? Sind die Portia auch so? Ich will die Pan zurückschicken und überlege, ob ich dafür Portia bestellen soll.
[/quote]
Ich finde den Einstieg in die Portia nicht besonders eng. Ich lasse sie die Große nachher nochmal anziehen und melde mich dann, bisher hatte sie die nur zur Probe an. Da kam sie alleine rein. Sie ist aber auch schon 8.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Unsere vierjährige mit hohen spann und breitem Fuß kam gut allein in die Portia, viel besser als in die Puck(ungefüttert)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Myla
- Dipl.-SuT
Sie hatte sie jetzt den zweiten Tag in Folge an und kann sie problemlos alleine an und ausziehen und sie wirken deutlich nicht zu eng.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Erpel sind da, aber a) sind sie in 41 zu groß obwohl ich sonst immer 41 in wildlingen hab und b) sind sie vorne total flach? Also, nach oben haben meine Zehen zu wenigSpieöraum. Kann das daran liegen dass sie etwas zu groß sind?
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Gibt es fivefingers Modelle, die zumindest ein wenig Nässe vertragen (nasser Gehweg bei ansonsten trockenem Wetter würd mir schon reichen...) Ohne dass ich nasse Socken bekomme?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Hilfe ich werde wahnsinnig!
Ich hab jetzt so viele Schuhe bestellt und alle waren nix, habt ihr noch Ideen?
Fuß 16,9 lang und 7,2 breit, also so Größe 28 und eher breit
Das größere Problem aber ist ein extrem hoher Spann, gepaart mit hochsensiblen Kind
Alles drückt oder ist zu eng
Gesucht: Herbst und Winterschuhe für den Waldkindergarten! Also robust und mindestens wasserabweisend
Wildlinge: halten keine Nässe ab, drücken am Spann
Feelmax vuoma: haben eine Naht an der Lasche innen, die sie stört
Stonz all season: drücken am Spann, sind also zu flach
Plae: zu schmal
Mymayu mag sie nicht nochmal weil die so blöd anzuziehen gehen und es gibt sie ja eh nicht
Sole runner Puck: lasche drückt
Bitte habt ihr eine Idee was ich für hohen spann noch probieren kann?
Und die laschen sind innen oft ein Problem, da sie so sensibel ist und der Spann so hoch drücken da die Nähte meist
Kiuu sind sicher zu schmal mit den Maßen?
Affenzahn wahrscheinlich auch zu schmal?
Ich hab jetzt so viele Schuhe bestellt und alle waren nix, habt ihr noch Ideen?
Fuß 16,9 lang und 7,2 breit, also so Größe 28 und eher breit
Das größere Problem aber ist ein extrem hoher Spann, gepaart mit hochsensiblen Kind
Alles drückt oder ist zu eng
Gesucht: Herbst und Winterschuhe für den Waldkindergarten! Also robust und mindestens wasserabweisend
Wildlinge: halten keine Nässe ab, drücken am Spann
Feelmax vuoma: haben eine Naht an der Lasche innen, die sie stört
Stonz all season: drücken am Spann, sind also zu flach
Plae: zu schmal
Mymayu mag sie nicht nochmal weil die so blöd anzuziehen gehen und es gibt sie ja eh nicht
Sole runner Puck: lasche drückt
Bitte habt ihr eine Idee was ich für hohen spann noch probieren kann?
Und die laschen sind innen oft ein Problem, da sie so sensibel ist und der Spann so hoch drücken da die Nähte meist
Kiuu sind sicher zu schmal mit den Maßen?
Affenzahn wahrscheinlich auch zu schmal?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- sanilii
- Power-SuTler

Screenshot aus Facebook diesbezüglich.
Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, wir habens genau umgedreht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20