Mein Sohn (10 Monate) war von Beginn an ein leidenschaftlicher Esser und ein leidenschaftlicher Stiller. Er ist ein Dauernuckler: um einschlafen zu können nuckelt er ewig. So weit - so gut: es stört mich nicht!

Nur ist es so, dass seit Beikoststart unser natürliches Gleichgewicht irgendwie durcheinander ist. Er isst nämlich ausgiebigst am Abend (mit Tee und Schnittchen und etwas Brei, weil er ihn mag) und will dann aber zum Einschlafen trotzdem gestillt werden: ok! Aber er nuckelt und nuckelt und nuckelt und löst den MSR aus und trinkt und ist eigentlich wirklich schon SATT und spuckt naturgemäß und nuckelt weiter, weil er will ja schlafen und er nuckelt und trinkt und speibt und nuckelt und trinkt und spuckt und nuckelt und trinkt und speibt............... bis er irgendwann erschöpft einschläft.
UND ES MACHT MICH WAHNSINNIG! Sollte er nicht ein "natürliches Sättigungsgefühl" haben?

Was soll ich tun?
Nuckel will er nicht, Fläschchen auch nicht, ohne Brust weint er herzzerreißend, mit Brust muss er dann wieder speiben und wenn ich sein Abendessen streichen würde, dann wäre es erst recht vorbei.... er will natürlich bei uns Großen mitessen (und darf auch... )
WAS SOLL ICH TUN?? Hiiiiiiilfe. Ich werde noch verrückt. Heute hat es 2 Stunden gedauert und ich habe das Schlafzimmer wirklich von oben bis unten angespuckt verlassen, mal ganz zu schweigen von den Wäschebergen und dem Gefühl, dass ich diesen Geruch ausgespiebener Muttermilch wohl nie mehr aus der Wohnung bekomme... , daher wohl der RANT.
Bitte Hilfe! Anyone?