Ich fahre im Alltag inzwischen Automatik und musste letztens bei nem Leihauto mit Schaltung fahren. Ich fand das Geschalte in der Stadt total nervig, gerade beim Stop&Go.Mera hat geschrieben: 18.09.2019, 18:26Jo, genau das mein ich. Mein Mann wollte das gern dabei haben, weil sonst der Tempomat nicht so praktisch ist oder so.Melody hat geschrieben: 18.09.2019, 15:54Was meinst du mit „Sicherheitspakete“?7erendipity hat geschrieben: 18.09.2019, 15:42
Mera, zum starten müssen sie doch die Fußbremse treten, meinst du die checken das?
Bei Citroën sind die Sicherheitspakete nicht Motoren abhängig, komisch dass das bei Peugeot so ist.
Assistenzsysteme benötigen zwingend ein automatikgetriebe, sonst kann das Auto ja nicht zwischen Stillstand und variablen Geschwindigkeiten den Abstand halten etc.
Wobei mir eh unerklärlich ist, aus welchem Grund man denn unbedingt einen Schalter haben wollte, käme mir nicht mehr ins Haus.
Ich schalte gerne. Aber wie gesagt, ich habe noch nie Automatik gefahren. Vielleicht gefällt es mir ja.
Und ja, ich glaube schon, dass K2 und K3 das checken mit dem Losfahren. K2 hat da auch schon Pläne geäußert (auf dem Parkplatz fahren und so) und hat auch das explosive Gemüt um in der Rage absolute Kurzschlussreaktionen hinzulegen (abhauen im Streit, ins Auto und ab dafür...doch, trau ich ihr zu).
Man gewöhnt sich schnell an die Automatik und inzwischen empfinde ich es als gern gesehener Luxus.
Wegen den Kindern:da hilft dann nur gut auf den Schlüssel aufpassen? Ohne fährt auch kein Automatik-Auto.