Ich habe glaube ich nie die Aufklärung zu ‘nummpieps’ geliefert! Es sind Cornflakes.
Und eines, was er leider langsam auch durch das richtige Wort ersetzt ist “Bille dei”. Wir haben ne Woche gebraucht ums zu verstehen
Bei uns hörte sich „Spiegelei“ so ähnlich anCocolin hat geschrieben: 08.09.2019, 21:57 Da wäre ich auf Motorsäge nicht gekommen![]()
Ich habe glaube ich nie die Aufklärung zu ‘nummpieps’ geliefert! Es sind Cornflakes.
Und eines, was er leider langsam auch durch das richtige Wort ersetzt ist “Bille dei”. Wir haben ne Woche gebraucht ums zu verstehen![]()
Rennmaus?ViolaBo hat geschrieben: 15.09.2019, 00:29 Hier kommt was für Biologen: Was ist denn eine Schnellmaus?
Ich tippe auf eine Ratte.ViolaBo hat geschrieben: 15.09.2019, 00:29 Hier kommt was für Biologen: Was ist denn eine Schnellmaus?
Genau genommen eine Wüstenrennmauscutetemptation hat geschrieben: 15.09.2019, 08:41Rennmaus?ViolaBo hat geschrieben: 15.09.2019, 00:29 Hier kommt was für Biologen: Was ist denn eine Schnellmaus?
Was ist wohl ein Maffelbuff?
100 Punkte
Psst, Wüstenrennmäuse gibt es nicht. Es gibt Wüstenspringmäuse (sehr schwer zu halten, ich kenne nur zwei Halter, die halbwegs artgerecht halten und zwar komplett frei und der Wohnung. Die springen aus dem Stand bis zu zwei Meter...) und diverse Rennmäuse (z.b. mongolische, die werden vermutlich gemeint sein)ViolaBo hat geschrieben: 15.09.2019, 13:26Genau genommen eine Wüstenrennmauscutetemptation hat geschrieben: 15.09.2019, 08:41Rennmaus?ViolaBo hat geschrieben: 15.09.2019, 00:29 Hier kommt was für Biologen: Was ist denn eine Schnellmaus?
Was ist wohl ein Maffelbuff?![]()
Aha, again what learned! Tatsächlich handelt es sich in unserem Buch wohl um die mongolische Rennmaus. Oder wie der Zauberer heute sagt: Rennraus!Cryptomon hat geschrieben: 15.09.2019, 14:06Psst, Wüstenrennmäuse gibt es nicht. Es gibt Wüstenspringmäuse (sehr schwer zu halten, ich kenne nur zwei Halter, die halbwegs artgerecht halten und zwar komplett frei und der Wohnung. Die springen aus dem Stand bis zu zwei Meter...) und diverse Rennmäuse (z.b. mongolische, die werden vermutlich gemeint sein)