Reagiere ich über?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sisqi
Dipl.-SuT

Re: Reagiere ich über?

Beitrag von Sisqi »

Ich als Mutter finde trösten und dann ggf. noch zum Weitermachen motivieren viel sinnvoller, da das Kind ja wirklich Schmerzen hatte und diese auch ernst genommen werden sollen.

Wenn das Gespräch mit diesem Trainer nicht zufrieden stellend verlaufen sollte gibt es dann bei euch in der Nähe eine andere Gruppe zu der er gehen könnte? Es wäre ja schade, wenn er deshalb nichts machen würde.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich habe dem Trainer geschrieben mit der Bitte nochmal zu sprechen.Ich hab ihm signalisiert dass ich ihn verstehe was er bezwecken wollte und dass das aber für Rafael nicht passt.Erklärt warum, und gebeten mit ihm zu reden und ihm zu sagen.dass er das nächste Mal sich kurz hinsetzen darf.Wir möchten gerne weitermachen, aber so wird sich Rafael nicht trauen.
Andere Gruppe muss ich suchen, war aber schon schwierig.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Das hast du gut ausgedrückt, Waschbär.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Danke dir
Ich habe auch positive Antwort bekommen in Form einer langen Email.Die Email war sehr sachlich.was ja nicht schlimm ist.Ist ein Kampfsporttrainer, da erwarte ich nicht unbedingt gefühlvolle Zeilen.Allerdings zeigte er trotzdem Verständnis,erklärte mir aber auch nochmal sachlich warum er wollte, daß Rafael läuft.Das kann ich nun auch nochmal ganz anders nachvollziehen(Gefahr von reflektorischen Atemstillstand).
Allerdings, das hat mein Sohn im ersten Schock denke ich einfach nicht so wahr genommen, hat er und noch ein anderes Kind mehrmals gefragt ob alles ok ist und ob er sich setzen will, aber mein Sohn stand sofort wieder und das, so der Trainer,hätte er in der Geschwindigkeit nur bei langjährigen Wettkämpfen erlebt.

Und ja,das passt zu Raffi..er bemerkt ein Gefühl,dass ihn verunsichert(Schmerz ,Trauer etc)und er hält noch mehr an Routinen fest, in dem Fall die gerade ablaufende Übung,er hat sich sogar wieder in die Reihe gestellt.Deswegen hat der Trainer ihn rausgeholt, um zu vermeiden, daß Rafael Atemprobleme bekommt.
Um Rafales Reaktionsmechanismus zu verstehen , muß man ihn wirklich sehr gut kennen.Das kann ich nicht erwarten, und der Trainer hat auf die Gesundheit meines Kindes geachtet, das ist natürlich wichtig.
Daß er von der Art her nicht so der Werte emotionale ist, ist eben so.
Aber ich habe eben gesagt, daß Rafael nun Angst hat,ich glaube daher das schlimme Weinen, noch nie hat er erlebt, daß ihm die Luft weg blieb und wie krass:er hat keine Luft und stellt sich brav an.DAS ist was mir an ihm so Sorge macht und ich ihn eben nicht überall hingegen kann.Und die Angst die er gehabt haben muß und nach außen merkst du es nicht, wenn du ihn nicht wirklich kennst.
Auf jeden Fall bringt der Trainer Bildmaterial mit das nächste Mal und nimmt sich Zeit ,um mit Rafael zu reden ,ihm das zu erklären und ihm damit zu zeigen, daß ihm keiner was böses wollte.
Das finde ich super:Rafael soll lernen, daß er hoffentlich irgendwann antworten kann ,auch in Notsituationen,wie es ihm wirklich geht, er soll begreifen, daß der Trainer trotzdem auf ihn geachtet hat und verstehen warum das so war, und er soll lernen, daß man bei unangenehmen Zwischenfällen die Situation im Gespräch gemeinsam klären kann und er dabei ernst genommen wird.
Ich hoffe dass das so nächste Woche alles auch sein wird.

Danke euch allen, ihr habt mir geholfen mich uzt reflektieren,ich bin als mama natürlich emotional und hab einfach mit him schon Erfahrungswerte.
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Das ist doch eine gute Grundlage um weiterzuschauen!
odakko
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von odakko »

Oh, Waschbär, ich hab Pipi in den Augen. Das macht doch riesig Hoffnung, dass das doch noch was werden kann, falls Rafael sich auf die Erklärung einlassen kann! Und für dich sicherlich eine Erleichterung zu verstehen, was die Motivation des Trainers war. Das klingt so viel hoffnungsvoller als vor ein paar Tagen, das freut mich aufrichtig!
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ich finde, das klingt superriesenphantastischtoll!
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

Wow, das ist ja richtig gut gelaufen! Und von dem her was du schreibst klingt der Trainer wirklich richtig toll! Ich hoffe R. kann ihm wieder vertrauen. So jemanden zu finden ist nicht leicht und es klingt so, als wäre er da wirklich in guten Händen! Und je länger er dort ist, umso besser lernt der Trainer ihn kennen und kann auch ganz anders auf ihn eingehen. Der Wille dazu ist ja ganz offensichtlich da!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Danke euch aber auch sehr.Als Mama die ihr weinendes Kind zurückbekommt,hat man ja leichte Mordgedanken :oops: ,gebremst vom sichtbaren schwarzen Gürtel des Trainers.Obwohl,...eine rasende Mutter ist sicher nicht zu unterschätzen :lol:

Spaß beiseite...ich finde Kommunikation ist echt ein Zaubermittel,ich hab da die Jahre viel gelernt,und ihr habt mich gut in die Mitte gesetzt,so konnte ich sachlich bleiben und wertschätzend.
Wenn sich keiner angegriffen fühlt,kann man gut etwas klären.
Auf jeden Fall hoffe ich ,dass das Gespräch nun auch noch gut verläuft und alle was daraus mitnehmen können und keiner mit einem schlechten Gefühl verbleit.
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Aber ehrlich,krass oder.. er knallt auf den Boden,muss Sau Schmerzen haben,bekommt keine Luft und steht auf und stellt sich wieder in der Reihe an.
Mir macht das wirklich solche Sorgen,ich werde das nun mit unseren neuen Therapeutin besprechen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“