Fingerfood-BLW Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
pqr
SuT-Legende

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von pqr »

Es gibt für beides Pro- und Contra.
Daher habe ich anfangs abgewechselt oder gemischt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 26418

Beitrag von Lösche Benutzer 26418 »

Mischen ist ne gute Idee. So werd ich es machen. Spricht was gegen Sauerteig?
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Kannst Du machen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Valencia »

Guten Abend!
Ich wollte mich mal umhören, wie das bei euch so mit Wasser trinken ist.. Unsere Maus ist jetzt 10 Monate, isst mal mit mehr, mal mit weniger Appetit zu den Mahlzeiten und dazwischen mit. Ich merke, dass sie tagsüber nun etwas seltener stillt, heute Nachmittag war sogar eine Pause von fast 5 Stunden, in denen sie aber gegessen, im Auto geschlafen und danach wieder mit Appetit gegessen hat.
Nur Wasser trinkt sie noch relativ wenig. Wir haben einen M agic C up, den ich ihr tagsüber und zum Essen immer wieder anbiete, aber sehr viel mehr als 80 oder 90ml Wasser trinkt sie über den Tag verteilt nicht..
Ist das nicht zu wenig?
Wie ist das bei euch?
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Bei uns war es ebenfalls so, dass zuerst mehr gegessen wurde. Dass mein Kind dann angefangen hat, mehr Wasser zu trinken, kam erst so ~ 2 bis 3 Monate später.

Solange sie oft genug Pipi macht und der Stuhl weich genug ist und sie nach Bedarf stillen darf, reicht ihr das sicher an Flüssigkeit.

Wir hatten keinen Magic Cup, sondern einen 360 von Avent und ich habe auch mal daraus getrunken, da muss man sich echt anstrengen, da viel raus zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob da eine Kausalität besteht, aber seit ich den Becher nur noch unterwegs genutzt habe und es zuhause offene Becher gab, wird hier mehr getrunken.
Aber das kann sehr gut nur Zufall sein, denn wir hatten vorher auch ab und zu mal schon offene Becher zuhause, und da hat er auch (noch) keine Massen getrunken.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Valencia

Beitrag von Valencia »

Oh, das kann natürlich sein! Als wir letztens bei einer Feier eingeladen waren, hat sie gesehen, dass alle aus einem Glas getrunken hat und wollte dann partout auch nur daraus trinken :D
Ich werde morgen mal offene Gläser anbieten und beobachten, ob ihr das mehr gefällt.. Wir haben den MC geschenkt bekommen, darum haben wir ihn gleich verwendet.
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

War bei meiner Großen ähnlich. Mehr als anbieten geht ja nicht. Und sie kann ja auch stillen...
Hat sie denn irgendwelche Schwierigkeiten mit der Verdauung?
Und genau, anderes Gefäß ausprobieren hat bei uns die Trink enge immer gesteigert, weil es neu und interessant war...
Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie sich holt, was sie braucht.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Valencia

Beitrag von Valencia »

Nein, sie hat keine Verdauungsschwierigkeiten.
Ja eh, mehr als anbieten kann ich eh nicht..
Mäuserich
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mäuserich »

Meiner ist schon 13 Monate alt und isst vom Tisch mit, mal viel, mal nichts. Und er trinkt kaum Wasser, wir bieten es immer wieder an. Aber will auch noch oft stillen (bestimmt 6 mal tagsüber ) - vor allem wenn wir zu Hause sind...
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Ich habe gerade noch mal einen Beikost Kurs bei meiner Hebamme gemacht, (um mich dann wieder gegen die Breigeschichte zu entscheiden). Spannend war aber der Hinweis, dass Trinken erst dann wichtig wird, wenn Mahlzeiten komplett ersetzt sind. Ich meine sogar erst, wenn die Getreidebreimahlzeiten eingeführt sind. Das ist ja erst später...
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“