Mein Baby ist nun knapp 9 Monate alt und seit einem Monat habe ich leider Schwierigkeiten mit der linken Brust:
Gelegentliche Milchbläschen samt Milchstau, schmerzende Brustwarzen, Brennen, Jucken und seit Freitag die ärztliche Diagnose SOOR. Verschrieben wurde mir Fluconazol und Daktarin (als Creme für mich und als 2%Gel für mein Baby).
Zusätzlich habe ich am WE neuerlich ein Milchbläschen samt Milchstau bemerkt.
.) Wie kann ich denn das Milchbläschen behandeln, im Anbetracht des Soor? Multi-Mam-Kompressen und diese ganze feucht-warme-Kompressen-Sache ist wahrscheinlich nicht so gescheit bei Pilzbefall? Es tut aber schrecklich... wirklich schrecklich weh und staut immer wieder dahinter.
.) Könnte das Beißen am Daktarin-Mundgel liegen? Er tut auch die ganze Zeit so seltsam mit der Zunge im Mund herum fahren und verzieht während des Stillens hin und wieder das Gesicht, als hätte er ein pampiges Gefühl im Mund.
.) Mein Baby schläft für gewöhnlich nur an der Brust ein und da er gerade streikt (bzw. beißt) und ich das nicht ertrage, brüllt er zwei Stunden lang herzzerreißend. Mit dem Tragetuch tu' ich mir aufgrund des Milchstaus wirklich schwer momentan, zumal hat der junge Mann bereits 12kg und 3x am Tag schaffe ich das nicht mehr, stundenlang. Ich halte ihn und streichle ihn, aber er windet und wendet sich und zappelt und kommt leider überhaupt nicht zur Ruhe. Den Kinderwagen mag er auch nicht, ... blöd.
Das war nun etwas wirr, aber UFF! Freue mich über Hilfe, wer kann!