Wir sind umgezogen und ich überlege ob wir einen Trockner brauchen.
Wir wohnen im ersten Stock mit Balkon, da kann die Wäsche super im Sommer trocknen. Im Garten unten kann man sie auch aufhängen und es gibt einen trockenraum im Waschkeller, der aber reihum genutzt wird und wir haben demnach nur 24 Stunden pro Woche um im Winter dort zu trocknen. In der Wohnung trocknen hat die Vermieterin verboten, so hab ich das früher gemacht.
Jetzt haben wir mit Kleinkind mindestens 2 Maschinen Wäsche pro Woche, wenn ich bettwäsche wasche eher drei. Das haut also hinten und vorne nicht hin sobald es kühler und nasser wird. Wenn ich zwei Maschinen Wäsche nacheinander wasche und im Keller aufhänge dauert es länger als 24 Stunden bis die trocken ist.
Was also tun? Wir hätten Platz für einen Trockner, aber ich bin eigentlich strikt dagegen, ein Gerät anzuschaffen, das Energie verbraucht für etwas, das auch von alleine passiert... und es ist eine weitere Ausgabe und weiterer Ballast, den ich eigentlich nicht wollte (meine persönliche Meinung). Ich hatte noch nie einen, aber jeder schwärmt total - haben die meisten hier einen Trockner?
Ich finde auch Wäsche aufhängen tatsächlich nicht schlimm, das ist die einzige Hausarbeit die ich annähernd gerne mache...
kann man denn die meiste Wäsche in einen Wäschetrockner tun? Habt ihr noch ne andere Idee? Sich über die Vermieterin hinwegsetzen und doch in der Wohnung trocknen?
Kann jemand einen Trockner empfehlen?
Ihr seht, ich hab absolut keine Ahnung von der Materie und freue mich über Input